13. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: 13. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror

Beitrag von Jehane »

mandarino hat geschrieben:
Jehane hat geschrieben:weil ich morgen voraussichtlich einen langen Tag hab und Samstagvormittag arbeiten muss
Genauso sieht das bei mir auch aus :)

Das nächste Kapitel bis Samstag müsste dennoch für mich machbar sein, wenn nix anderes dazwischen kommt. Die Abende versuche ich mir derzeit so gut es geht freizuhalten für die Ausflüge nach Black Mirror. Tagsüber wird das nichts mit dem Spielen. Aber günstiger Weise gibt es bei mir im Moment nicht so viele private Verpflichtungen.
Ich hatte ja darauf gehofft, morgen nach Dienstschluss weiterspielen zu können, aber jetzt ist blöderweise meine Kollegin krank geworden, unser Chef geht auf Urlaub, und ich muss das depperte Symposium am Nachmittag übernehmen *argh* Eigentlich wäre morgen um 14 Uhr Schluss, dank des Symposiums geht's bis 17 Uhr - mindestens. Dann einkaufen, heimhetzen und für den Gast kochen, der morgen kommt - vielleicht wälze ich das auch auf meinen Mann ab. Spielen ist jedenfalls nicht drin, und das ärgert mich. Samstag: Symposium bis 13 Uhr. Danach: heimfahren, einkaufen, und zwar so, dass ich bis Montag nicht mehr aus dem Haus muss, dann: BM zocken. Ich halte das für einen sehr vernünftigen Plan :)
Shiny.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Also die Aktionen von Samuel in der Klapse finde ich doch zunehmend bedenklich.
Im Grunde riskiert er einen weiterenTod, um vielleicht einen anderen aufzuklären.

Ich will jedenfalls mal hoffen, daß der werte Herr Doktor ein gesundes Herz hatte...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Jehane hat geschrieben:
mandarino hat geschrieben:
Jehane hat geschrieben:weil ich morgen voraussichtlich einen langen Tag hab und Samstagvormittag arbeiten muss
Genauso sieht das bei mir auch aus :)

Das nächste Kapitel bis Samstag müsste dennoch für mich machbar sein, wenn nix anderes dazwischen kommt. Die Abende versuche ich mir derzeit so gut es geht freizuhalten für die Ausflüge nach Black Mirror. Tagsüber wird das nichts mit dem Spielen. Aber günstiger Weise gibt es bei mir im Moment nicht so viele private Verpflichtungen.
Ich hatte ja darauf gehofft, morgen nach Dienstschluss weiterspielen zu können, aber jetzt ist blöderweise meine Kollegin krank geworden, unser Chef geht auf Urlaub, und ich muss das depperte Symposium am Nachmittag übernehmen *argh* Eigentlich wäre morgen um 14 Uhr Schluss, dank des Symposiums geht's bis 17 Uhr - mindestens. Dann einkaufen, heimhetzen und für den Gast kochen, der morgen kommt - vielleicht wälze ich das auch auf meinen Mann ab. Spielen ist jedenfalls nicht drin, und das ärgert mich. Samstag: Symposium bis 13 Uhr. Danach: heimfahren, einkaufen, und zwar so, dass ich bis Montag nicht mehr aus dem Haus muss, dann: BM zocken. Ich halte das für einen sehr vernünftigen Plan :)
Wie können es auch auf den Abend verschieben, scheinst mit dem Zeitproblem nicht alleine zu sein und für die beiden letzten Kapitel werden wir (leider) eh nicht mehr lange brauchen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Nur eine vorsorgliche Warnung an alle, die noch nicht so weit sind.

Nachdem ich vorm Heizungskeller was gemacht hatte und mir ein bisschen die Beine vertreten wollte, bzw. musste, bin ich zum Friedhof gegangen. Von dem kam ich leider nicht mehr runter, weil mein Mauszeiger verschwunden war. :evil: Also geht lieber woanders hin. :wink:
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Stef_Riddle »

Loma hat geschrieben:Also die Aktionen von Samuel in der Klapse finde ich doch zunehmend bedenklich.
Im Grunde riskiert er einen weiterenTod, um vielleicht einen anderen aufzuklären.

Ich will jedenfalls mal hoffen, daß der werte Herr Doktor ein gesundes Herz hatte...
Fand ich jetzt auch nicht so geil. Allgemein find ich´s nicht wirklich toll, wie das Spiel mit Strom umgeht. Bei der Klingel ist es tatsächlich kein großes Problem, wenn man einen gewischt kriegt, da ne Klingel(anlage) maximal 12 Volt hat. (Gefährlich wird es erst ab 50-60 Volt) Hoffentlich kommt keiner auf die Idee sowas bei ner x-beliebigen Stromleitung in der Wohnung zu machen.

@Spielfortschritt:
Ich bin in den Katakomben und kann dieses Zahnrad nicht aus den Algen angeln. Die Angel hab ich schon gebaut, allerdings wird sie nicht gelb. wenn ich damit über das Zahnrad fahre. Und bei Seil mit Haken meint Samuel nur etwas wie "das Seil gibt zu sehr nach". Ich hab gestern und heute bestimmt schon stundenlang (nicht übertrieben) das ganze Schloss nach irgendeinem Hotspot durchgesucht, den ich evtl übersehen hab, aber bis hab ich nichts gefunden. Mich wundert immerwieder, warum der Globus in der Bibliothek immer noch als Hotspot angezeigt wird. Natürlich hab ich auch alle Inventargegenstände mit Angel, Seil mit Haken und Metallstange versucht zu kombinieren, aber nicht hat funktioniert. Wenn mir mal jemand einen klitzekleinen Tipp geben könnte, wär ich sehr dankbar. Ich will nämlich nicht in die Lösung kucken müssen.
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Hast Du schon Wasser reinlaufen lassen? Dann schwimmt das Zahnrad woanders hin
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Anke hat geschrieben:
Woher weiß Samuel eigentlich, daß es Vic ist, der am Steinkreis ermordet wurde? Ich kann mich auch irren, aber soweit ich mich erinnere, haben doch alle nur von einem Jungen gesprochen, keiner hat einen Namen erwähnt. Und es gibt doch bestimmt noch mehr Kinder in Willow Creek, auch wenn man sie als Spieler nicht sieht.
Ob jemand seinen Namen nannte, daran kann ich mich nicht erinnern. Aber der Wirt erwähnt, dass er am Tag zuvor noch so gemein zu dem Jungen war. Immerhin ein guter Hinweis.
Der Totengräber im Pub sagt, dass der tote Junge Vic sei.

Bin soeben in Ashburry angekommen und sehe meinem Besuch im Sanatorium mit gemischten Gefühlen entgegen. Noch mehr Verrückte... :?
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

@regit: Nein. Das Rad mit den Schlössern kann ich auch nicht bewegen. Diese Klappe hab ich schon offen.

regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Gucke mal, was Du noch nützliches im Inventar hast.
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Hab´s grad eben gelöst, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich hatte eigentlich alles mit allen Hotspots probiert, zumindest dachte ich das. Danke, für die schnelle Hilfe, regit.

Edit:
Hab auch Kapitel 5 erreicht. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.

regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ich bin auch durch und warte gespannt, wie es weitergeht. :mrgreen:
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Nach unzähligen Schlägen auf den Kopf und anschließenden Aus-Gräbern-Krabbeln bin ich jetzt auch durch. Ich mag zeitgebundene Rätsel nicht sonderlich und hier hätte ich mir etwas mehr Zeit gewünscht, um mehr ausprobieren zu können. Na gut, zum Glück hab ich ja Kopfschmerztabletten dabei :mrgreen:
Die Rätsel fand ich in dieser Runde trotzdem sehr nett. Nicht nur reine Laufarbeit, wie in der Mine und die Schiebepuzzelgeschädigten konnten auch durchatmen. Samuels Verhalten wird allerdings wirklich immer rücksichtsloser. Mal eine volle Dosis Beruhigungsmittel, mal ein Stromschlag (wobei er sich das Kästchen wiederholt, ohne den Strom abzuschalten, mutig, mutig) und dann die scheinheilige Bemerkung "hoffentlich habe ich ihn nicht verletzt" :?
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Beim Einbuddeln bin ich 3 x gestorben. Man weiß ja am Anfang auch gar nicht, was man machen soll. #-o
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Nachdem ich zu Spielbeginn mit der wohl ziemlich unrealistischen Vorstellung gestartet war, ohne zu sterben durch das Spiel zu rauschen, war ich jetzt schon froh nur einmal unter der Erde gelandet zu sein.
Vielleicht sollten die es in der Klapse mal mit Musiktherapie probieren, anstatt die Insassen zu quälen.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Inventarius hat geschrieben: Vielleicht sollten die es in der Klapse mal mit Musiktherapie probieren, anstatt die Insassen zu quälen.
Keine Ahnung, was Robert mit den Patienten gemacht hat :twisted: :cry: , aber heilen wollte er sie sicher nicht, also wozu Musiktherapie? :-"
Antworten