Joey hat geschrieben:Jehane hat geschrieben: Ich glaub ja, er war einfach zu faul, um in besagtes Kaff zu fahren, der wollte es sich einfach machen, und weil er sich mit Naturwissenschaften nicht auskennt, kann er auch nicht abschätzen, welche Auswirkungen das gefälschte Mittel haben wird.
Ich denke, er ist einfach zu besessen davon, endlich die restlichen Schlüssel zu finden, so daß ihm für solche "Nebensächlichkeiten" schlichtweg die Geduld fehlt. Über eventuelle Konsequenzen scheint er ja überhaupt nicht nachzudenken.

Das kommt noch dazu, Geduld ist ja auch nicht unbedingt eine seiner Stärken. Und diese Besessenheit mit den Schlüsseln ist schon sehr speziell... er weiß genau, dass die nicht zusammen verwendet werden dürfen, will sie aber unbedingt finden, weil William das schließlich auch versucht hat und er so vielleicht rausfinden kann, wie William gestorben ist. Öh. Ja. Die Logik ist... eigenwillig
Putzig fand ich übrigens, wie er erst in dem verfallenen Haus immer rummeckert, wenn man die Zeitung anklickt: "Ich will mir daran nicht die Hände schmutzig machen." Und dann, wenn man das Ding braucht, hebt er es ohne weitere Beschwerden auf
Zu den Konsequenzen: Die sind ihm wurscht, solange sie ihn nicht selbst betreffen. Eleonor will nicht, dass jemand das Grab der Familie aufsucht? Pah, was weiß die schon, das dient einem hehren Zweck, also fladern wir den Schlüssel und schauen uns das mal näher an - hoffentlich findet sie's erst raus, wenn wir wieder weg sind. Richard braucht ein bestimmtes Mittel? Ah geh, wozu durch die Gegend reisen, wenn man doch auch ein Mittel fälschen kann - hoffentlich checkt er das erst, wenn wir zurück in BM sind. Was passiert, wen man ein Experiment mit der falschen Substanz durchführt - darüber macht sich Samuel keine Gedanken, und das kann er nicht mal darauf schieben, dass er sich offenbar für Naturwissenschaften nicht erwärmen kann. Ich war in Physik und Chemie auch immer grottenschlecht, aber selbst mir war an der Stelle klar, dass eine falsche Substanz unter Umständen schlimme Folgen haben könnte - bin jetzt noch nicht so weit, dass Richard das Experiment durchführt, erst muss er mir ja noch sagen, was die Namen bedeuten, deswegen weiß ich nicht mehr genau, wie das Experiment ausgegangen ist. Ich bilde mir aber ein, dass
Na egal, wird schon keiner merken, bis ich wieder weg bin

Shiny.