Samuel vermutet bestimmt, dass Williams Tod mit dieser Suche zusammenhängt.
"Stehachterl"? Was ist denn das? Sollte sich das auf die Größe eines Glases beziehen, dann muss ich als Pfälzerin ablehnen. Unter einem Schoppen (1/2 l) geht bei uns nix

Kann man auch stolz drauf sein, auch wenn Rätselmeisterin bei einer Sie angebracht als Titel angebrachte wäre, nur denke das selbst nicht beeinflussen kann, was im Profil dann steht, aber ich kapiere worauf du hinaus willst, und schließ mich dem an.Joey hat geschrieben:Ich bin auch ein Rätselmeister. Und stolz darauf!
Ich denke, ich habe diesen Titel auch erreicht, ohne zu viele sinnlose Postings zu schreiben. Aber das zu entscheiden ist wohl nicht an mir.
Bin mal gespannt, ob wir in diesem Spiel noch zu den Fluchtachterln kommen ....Österreichische Bezeichnung (im Dialekt „Achterl“) für ein Glas Wein mit 0,125 Liter. Es ist als so genanntes „Stehachterl“ (im Stehen am Tresen) oder Flucht-Achterl (ein schnelles Glas, bevor man geht) sehr beliebt. Das nächst größere Maß ist ein Viertel mit 0,25 Liter, das üblicherweise beim Heurigen getrunken wird.
Hm. Aber dann wäre zum einen ja Mordred der älteste Gordon. Also... der erste, weil er der ältere Bruder ist.regit hat geschrieben:Zitat aus Black Mirror Wiki: Mordred Gordon ist der ältere Bruder von Marcus Gordon. Zusammen gründeten die beiden die Gordon-Familie und bauten Black Mirror Castle.
Inwieweit das belegt ist, weiß ich nicht, aber ist ja auch keine echte Familie.Möwe hat geschrieben:Vorher nannten sich die Gordons nicht Gordons? Stimmt natürlich, dass irgendwann mal jemand sich diesen Nachnamen gegeben haben muss.
Woher hat denn das BM Wiki seine Weisheiten? Ist das fundiert?
Vielleicht fängt eine Linie neu an, wenn der ältere Bruder kinderlos stirbt und der jüngere, der eigentlich nicht fürs Erbe vorgesehen war, übernimmt.
Oder Marcus ist der erste Lord in der Linie. Immerhin hat er doch einiges an Gutem getan, wenn man seiner Propaganda trauen darf.