13. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: 13. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror

Beitrag von Esmeralda »

In Williams Tagebuch erzählt der, dass er anhand der Schlüssel die Wahrheit in Bezug auf Fluch und Wahnsinn in der Familie aufdecken will - soweit ich das verstanden habe (und mich erinnern kann).
Samuel vermutet bestimmt, dass Williams Tod mit dieser Suche zusammenhängt.

"Stehachterl"? Was ist denn das? Sollte sich das auf die Größe eines Glases beziehen, dann muss ich als Pfälzerin ablehnen. Unter einem Schoppen (1/2 l) geht bei uns nix :mrgreen:
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Joey hat geschrieben:Ich bin auch ein Rätselmeister. Und stolz darauf!
Ich denke, ich habe diesen Titel auch erreicht, ohne zu viele sinnlose Postings zu schreiben. Aber das zu entscheiden ist wohl nicht an mir. :)
Kann man auch stolz drauf sein, auch wenn Rätselmeisterin bei einer Sie angebracht als Titel angebrachte wäre, nur denke das selbst nicht beeinflussen kann, was im Profil dann steht, aber ich kapiere worauf du hinaus willst, und schließ mich dem an. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Da ich die Eingeborenensprache der Wiener nicht beherrsche, habe ich mal das Netz der Weisheit bemüht:
Österreichische Bezeichnung (im Dialekt „Achterl“) für ein Glas Wein mit 0,125 Liter. Es ist als so genanntes „Stehachterl“ (im Stehen am Tresen) oder Flucht-Achterl (ein schnelles Glas, bevor man geht) sehr beliebt. Das nächst größere Maß ist ein Viertel mit 0,25 Liter, das üblicherweise beim Heurigen getrunken wird.
Bin mal gespannt, ob wir in diesem Spiel noch zu den Fluchtachterln kommen ....
Bild
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Da wir über Nacht bleiben müssen, habe ich mal ein Zelt für uns aufgeschlagen und ein Lagerfeuer angezündet.
Bild
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Gute Idee! Jetzt brauchen wir nur noch jemanden mit Bratwürsten.

Bild
Ich hoffe, dass noch viele Mitspieler hier ankommen, bevor es Mitt-t-t-t-ternacht schlägt.
Find's ziemlich gruselig.
Erich Kästner
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Ich verstecke mich besser hinten im Gebüsch, wenn wir da alle so am Strassenrand stehen, kommt die Polizei noch auf dumme Gedanken.
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

und bitte haltet das Feuer in Gang. Nicht dass hier gleich der nächste Wolf auftaucht! Bild

PS: Danke an Möve für die Hilfestellung zum kulturellen Austausch und die Grundlage zur vergleichenden Studie der Trinkgewohnheiten
Zuletzt geändert von Esmeralda am 24.01.2015, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Habe noch nen Grill und Würste organisiert.

Bild

Edit fragt: Wo bleibt ihr alle? Die Würstchen verbrutzeln langsam.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Na hier geht's ja gemütlich zu. :lol:
Da nehm' ich mir doch noch ein Häppchen, bevor's ins Bett geht. *Biwaksack holen geht um gemütlich beim Feuer zu schlafen*
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Casaplanca »

Hab mich jetzt auch zu euch gesellt und mir nen netten Schluck verdient :D
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Mich wundert da etwas.... Als Samuel das Grab von Marcus öffnet, sagt er etwas davon, daß dies der erste Gordon war.
Aber Marcus war ja der JÜNGERE Bruder von Mordred. War Mordred dann kein Gordon? :shock:
Gab es den Namen Gordon erst durch Marcus? Und wie hießen die M&Ms dann vorher? Bzw. wie hieß ihr Vater mit Nachnamen?
Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz. :-s
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Zitat aus Black Mirror Wiki: Mordred Gordon ist der ältere Bruder von Marcus Gordon. Zusammen gründeten die beiden die Gordon-Familie und bauten Black Mirror Castle.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Vorher nannten sich die Gordons nicht Gordons? Stimmt natürlich, dass irgendwann mal jemand sich diesen Nachnamen gegeben haben muss.
Woher hat denn das BM Wiki seine Weisheiten? Ist das fundiert?
Vielleicht fängt eine Linie neu an, wenn der ältere Bruder kinderlos stirbt und der jüngere, der eigentlich nicht fürs Erbe vorgesehen war, übernimmt.
Oder Marcus ist der erste Lord in der Linie. Immerhin hat er doch einiges an Gutem getan, wenn man seiner Propaganda trauen darf.
Erich Kästner
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

regit hat geschrieben:Zitat aus Black Mirror Wiki: Mordred Gordon ist der ältere Bruder von Marcus Gordon. Zusammen gründeten die beiden die Gordon-Familie und bauten Black Mirror Castle.
Hm. Aber dann wäre zum einen ja Mordred der älteste Gordon. Also... der erste, weil er der ältere Bruder ist.
Und... wer waren sie vorher? Dachten die sich dann einfach mal... Hm. Warum gründen wir nicht einfach eine Dynastie? Wie soll sie heißen? Laß mich überlegen... Schmidt? Nee, das klingt doof. Müller? Naaah, da verwechselt uns jemand mit dem Typen, der diese klapprige Windmühle betreibt. Warte! Jetzt hab ich was? Wie wärs mit Gordon? Das klingt doch fast wie Orden! Orden sind immer gut. :D
So oder so ähnlich müßte das dann doch abgelaufen sein, oder? :-k
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Möwe hat geschrieben:Vorher nannten sich die Gordons nicht Gordons? Stimmt natürlich, dass irgendwann mal jemand sich diesen Nachnamen gegeben haben muss.
Woher hat denn das BM Wiki seine Weisheiten? Ist das fundiert?
Vielleicht fängt eine Linie neu an, wenn der ältere Bruder kinderlos stirbt und der jüngere, der eigentlich nicht fürs Erbe vorgesehen war, übernimmt.
Oder Marcus ist der erste Lord in der Linie. Immerhin hat er doch einiges an Gutem getan, wenn man seiner Propaganda trauen darf.
Inwieweit das belegt ist, weiß ich nicht, aber ist ja auch keine echte Familie. :wink:
Antworten