13. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: 13. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror

Beitrag von regit »

Joey hat geschrieben:Spielt es bei Black Mirror beim Tauschen von Savegames eine Rolle, welche Version man spielt? Nicht, daß man mit einem fremden Savegame dann wegen z.B. fehlendem Kopierschutz in einer Sackgasse landet. :-s
Versuch macht klug :wink:
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

mandarino hat geschrieben:Habe jetzt die Special Edition installiert.
Trifft sich voll gut. Ich nämlich auch. ;)

Schmeiß mal das entpackte savegame anbei in deinen Spieleordner und schau, ob was passiert, wennst magst.
Stand ist Willow Creek - mit dem Angler hab' ich schon geplaudert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Bin jetzt auch bis an den Anfang des zweiten Kapitels vorgedrungen.
Ganz schön knackig, was bis jetzt alles vorgefallen ist!
Tolle Zusammenfassung, westernstar.

Ich hatte immer Probleme, die ganzen Details von M&M (den beiden liebevollen Brüdern) und den ganzen geschichtlichen Krempel zusammen zu bekommen. Deshalb wollte ich unbedingt die englische Version spielen, in der Hoffnung, dass ich dann an eine bessere Übersetzung als in deutsche gerate. Im Deutschen kam es mir immer so vor, als ob einzelne Details sich widersprechen.
Aber leider ist es im Englischen auch nicht besser.
Dafür leide ich jetzt an einem Samuel, der sich anhört, als könnte er im Stehen einschlafen.
Bild
Hier mal die ganze Familiengeschichte der Gordons, so wie ich sie verstanden habe:
Was man über die Gordons gelernt hat:
1206 wurde das Schloss der Gordons gegründet. Und zwar von den beiden Brüdern Mordred und Marcus. So steht es auf dem Fundamentstein. Alle späteren Lords sind dort in den Stein eingraviert. Er steht heute in der Halle (müsste sich aber mal vor dem Haus befunden haben, wenn ich das richtig verstanden habe). Um den Stein ist ein Kreis aus seltsamen Zeichen gezogen.
Die Legende sagt, die Brüder hätten sich verkracht. Marcus wollte seinen älteren Bruder stürzen, wusste aber, dass er in einem offenen Kampf nicht siegen konnte. Deshalb hat er ihn in der geheimen Kapelle überwältigt. Damals brach wohl ein Feuer aus und zerstörte den alten Teil des Schlosses. Der neue Teil des Schlosses wurde gebaut. Heutzutage weiß niemand mehr, wo die geheime Kapelle ist. Auch die Krypta von Marcus ist nicht mehr zu finden.
Etwa 1215 wurde von Marcus die Kirche Warmhill Church gebaut, in der sich in der Gegenwart die Chronik der Familie Gordon befindet. Vorher war der Boden der Kirche heidnischer Grund, auf dem viele Leute gestorben sind.
Ungefähr zu derselben Zeit wie die Kirche wurde die Akademie Black Mirror gegründet. Sie sollte Bücher (welcher Art auch immer) für alle Leute zugänglich machen und enthielt auch die Chronik der Familie Gordon. Dann ging die Akademie in Flammen auf, etwa 1512. Immerhin konnte man die Chronik der Familie und einige Bücher retten. Sie wurden von Father Matthias in der Kirche untergebracht und werden seitdem von seinem jeweiligen Nachfolger bewacht. Wären die Papiere nicht gerettet worden, wäre die Geschichte der Brüder Mordred und Marcus verloren gegangen. Garmour Gordon ist bei dem Brand der Akademie verschollen.
Korrekturen sind gerne willkommen!
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Loma hat geschrieben:
mandarino hat geschrieben:Habe jetzt die Special Edition installiert.
Trifft sich voll gut. Ich nämlich auch. ;)

Schmeiß mal das entpackte savegame anbei in deinen Spieleordner und schau, ob was passiert, wennst magst.
Stand ist Willow Creek - mit dem Angler hab' ich schon geplaudert.
Wow! Loma, du bist ein Schätzchen!
Es hat funktioniert. Beim ersten Versuch!!
Danke!
Bin dann jetzt auch im Dorf :D
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Ah gut, ich hätte auch die SE (CD-Version) gehabt, war aber noch dabei die Savegames zu suchen. Super dass es geklappt hat!
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Dank auch Esmeralda für die Mühen.
mandarino hat geschrieben: Es hat funktioniert. Beim ersten Versuch!!
Wie lustig. Jetzt muß ich ohne Untertitel weiterspielen, die kann ich im Nachhinein zwar einstellen, werden aber dann beim Weiterspielen nicht übernommen. Muß man sich offensichtlich am Anfang des Spiels entscheiden.
Spiel ich jetzt eben wie Loma weiter :P

☕️
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Dann fällt es dir womöglich auch so schwer, dich vom Pub loszureißen. Ich sitz' immer noch drin rum. ;)

Edit: Also ich kann die Untertitel auch jetzt noch einschalten...

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

@mandarino: Kannst ja mal den Save versuchen, ist zwar die GoG-Version, aber mit Untertiteln.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Loma hat geschrieben:Edit: Also ich kann die Untertitel auch jetzt noch einschalten...
Komisch. Ich nicht.
Loma hat geschrieben:Dann fällt es dir womöglich auch so schwer, dich vom Pub loszureißen...
Genauso ist es 8)

regit hat geschrieben:@mandarino: Kannst ja mal den Save versuchen, ist zwar die GoG-Version, aber mit Untertiteln.
Ich versuche es. Danke.

☕️
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Loma hat geschrieben:Dann fällt es dir womöglich auch so schwer, dich vom Pub loszureißen. Ich sitz' immer noch drin rum. ;)
Na so eine Unverschämtheit! Mein Samuel hat sich standhaft geweigert, sich auch nur einmal hinzusetzen und ein Gläschen zu trinken!
Habe wohl den richtigen Trigger noch nicht ausgelöst..
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

regit hat geschrieben:@mandarino: Kannst ja mal den Save versuchen, ist zwar die GoG-Version, aber mit Untertiteln.
Ich versuche es. Danke.

edit: Jawoll! Klappt auch. Also weiter geht's dann mit Untertiteln. Aber erstmal mit Loma und allen Gleichgesinnten ein bißchen "ausruhen" an der Theke. Hab ich mir jetzt verdient, finde ich. Prost!

☕️
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Esmeralda hat geschrieben:Habe wohl den richtigen Trigger noch nicht ausgelöst..
Die Lösung ist ganz einfach die, daß man sich selbst stellvertretend für Samuel hinhockt und ein bisserl was verköstigt. ;)

Ich war mittlerweile zumindest wieder so diszipliniert, um nach ein bisserl Frömmeln ins Schloß zurückzukehren - da findet der Kerl ein Geheimversteck mit Flaschen und meint nach Entwendung der Kiste, da gäbe es nichts Interessantes mehr... #-o Jesses...

regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

mandarino hat geschrieben: edit: Jawoll! Klappt auch. Also weiter geht's dann mit Untertiteln. Aber erstmal mit Loma und allen Gleichgesinnten ein bißchen "ausruhen" an der Theke. Hab ich mir jetzt verdient, finde ich. Prost!
Das ist schön :mrgreen: Du musst aber Morris noch sagen, dass er den Brunnen abdecken muss und die Weinflasche im Stall hat sich Samuel da auch noch nicht angeguckt und der 2. Blick in den Häcksler fehlt auch noch.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

@regit: Mach ich noch. Danke!

westernstar hat geschrieben:
"Zusammenfassung Kapitel 1 Teil 1:
... Vor Roberts Zimmer finden wir im Zeitungsständer einen Brief, der von einem H.H an Robert geschrieben ist."

Hab den Brief hier nochmal, da ich finde, daß der Text schon spannend ist, wenn man ihn unter dem Gesichtspunkt liest, daß im Schloss vielleicht mysteriöse Dinge ablaufen könnten, die zu einem nichtnatürlichen Tod des Großvaters geführt haben könnten.
H.H. für den Dr.Heinz und (jede Menge) Andeutungen...

Bild

☕️
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Naja...
Mit dem Schloss und Fluch ansich hat das recht wenig zu tun. Ich weiß noch genau, was die beiden so treiben. ;)
Antworten