Bin jetzt auch bis an den Anfang des zweiten Kapitels vorgedrungen.
Ganz schön knackig, was bis jetzt alles vorgefallen ist!
Tolle Zusammenfassung, westernstar.
Ich hatte immer Probleme, die ganzen Details von M&M (den beiden liebevollen Brüdern) und den ganzen geschichtlichen Krempel zusammen zu bekommen. Deshalb wollte ich unbedingt die englische Version spielen, in der Hoffnung, dass ich dann an eine bessere Übersetzung als in deutsche gerate. Im Deutschen kam es mir immer so vor, als ob einzelne Details sich widersprechen.
Aber leider ist es im Englischen auch nicht besser.
Dafür leide ich jetzt an einem Samuel, der sich anhört, als könnte er im Stehen einschlafen.

Hier mal die ganze Familiengeschichte der Gordons, so wie ich sie verstanden habe:
Was man über die Gordons gelernt hat:
1206 wurde das Schloss der Gordons gegründet. Und zwar von den beiden Brüdern Mordred und Marcus. So steht es auf dem Fundamentstein. Alle späteren Lords sind dort in den Stein eingraviert. Er steht heute in der Halle (müsste sich aber mal vor dem Haus befunden haben, wenn ich das richtig verstanden habe). Um den Stein ist ein Kreis aus seltsamen Zeichen gezogen.
Die Legende sagt, die Brüder hätten sich verkracht. Marcus wollte seinen älteren Bruder stürzen, wusste aber, dass er in einem offenen Kampf nicht siegen konnte. Deshalb hat er ihn in der geheimen Kapelle überwältigt. Damals brach wohl ein Feuer aus und zerstörte den alten Teil des Schlosses. Der neue Teil des Schlosses wurde gebaut. Heutzutage weiß niemand mehr, wo die geheime Kapelle ist. Auch die Krypta von Marcus ist nicht mehr zu finden.
Etwa 1215 wurde von Marcus die Kirche Warmhill Church gebaut, in der sich in der Gegenwart die Chronik der Familie Gordon befindet. Vorher war der Boden der Kirche heidnischer Grund, auf dem viele Leute gestorben sind.
Ungefähr zu derselben Zeit wie die Kirche wurde die Akademie Black Mirror gegründet. Sie sollte Bücher (welcher Art auch immer) für alle Leute zugänglich machen und enthielt auch die Chronik der Familie Gordon. Dann ging die Akademie in Flammen auf, etwa 1512. Immerhin konnte man die Chronik der Familie und einige Bücher retten. Sie wurden von Father Matthias in der Kirche untergebracht und werden seitdem von seinem jeweiligen Nachfolger bewacht. Wären die Papiere nicht gerettet worden, wäre die Geschichte der Brüder Mordred und Marcus verloren gegangen. Garmour Gordon ist bei dem Brand der Akademie verschollen.
Korrekturen sind gerne willkommen!