The Walking Dead

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: The Walking Dead

Beitrag von Abel »

Bei dem was Telltale fährt, müssen sie sich halt bewusst sein, dass das nur gut geht so lange die Story gut genug ist und mitreißt. Wenn das nicht der Fall ist, bleibt halt fast rein gar nichts mehr übrig. Staffel 1 bot teilweise noch etwas mehr Erkundungsmechanik, was sehr gut in diese Art Spiel passt (das zeigt Chapters auch sehr überzeugend mit Europolis). Das haben sie aber leider bei TWAU und der zweiten Staffel auch fast gestrichen. TWAU hat durch die interessante Spielwelt samt Charaktere aber noch mehr geboten, TWD konnte halt in der Gesamtheit nicht an die erste Staffel anknüpfen.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

k0SH hat geschrieben:Aber die Welt (USA) liebt ja die Spiele so wie sie sind und warum sollten sie daran was ändern?
Selbst in den USA schneidet die zweite Staffel deutlich schlechter als die erste ab.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Deswegen (weil das allgemeine Echo zur zweiten Staffel schon verhaltener war als zu ersten) habe ich noch Hoffnung, dass sie das Gameplay wieder etwas ausbauen.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Wobei die meisten Kritiken an der schwächeren Story lagen, nicht am Gameplay (wenn die Story wieder passt wird die Welt wieder drüber hinwegsehen dass es kein Gameplay gibt...)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Ich habe soeben die letzte Episode der zweiten Staffel beendet und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

Die Geschichte ist wieder mal gut erzählt und legt emotional in den letzten beiden Episoden nochmal eine ordentliche Schippe drauf -
die Geburt von Alvin Jr, der Traum mit Lee, das Ende...
(Inter)aktionen gibt es gefühlt (oder wirklich) noch weniger als in Season 1 - das war leider so zu erwarten und wird sich aller Wahrscheinlichkeit bei Telltale nicht mehr ändern.

Mein Ende war
das mit Kenny, ich bin dann am Ende mit ihm mitgegangen. Nachdem ich die anderen Enden bei Youtube angeschaut habe, halte ich meines für das Beste 8) - Jane wollte ich loshaben, nicht, dass mir diese nervige Irre in der 3. Staffel noch mit einem kleinen Baby-Luke auf dem Arm wiederkommt :lol:
Sehr geschockt war ich vom
Fluchtversuch von Bonnie und Mike. Ok, Bonnie habe ich schon gehasst, seit sie mich an der Skihütte angelogen hatte, aber Mike schien in Ordnung zu sein. Schade, dass man nicht mehr die Gelegenheit hatte, die beiden zu retten oder ihrem Schicksal zu überlassen :twisted: :twisted: :twisted:
Eine Frage stellt sich mir noch:
Christa war ja am Anfang hochschwanger, in der nächsten Szene (die ja 16 Monate später spielt) und danach wird kein Wort mehr über das Baby verloren - oder habe ich was verpasst? Wird irgendwann erklärt oder angedeutet, was mit dem Kind passiert ist?
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Rasenmäher78 hat geschrieben:Ich habe soeben die letzte Episode der zweiten Staffel beendet und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

Die Geschichte ist wieder mal gut erzählt und legt emotional in den letzten beiden Episoden nochmal eine ordentliche Schippe drauf -
die Geburt von Alvin Jr, der Traum mit Lee, das Ende...
(Inter)aktionen gibt es gefühlt (oder wirklich) noch weniger als in Season 1 - das war leider so zu erwarten und wird sich aller Wahrscheinlichkeit bei Telltale nicht mehr ändern.

Mein Ende war
das mit Kenny, ich bin dann am Ende mit ihm mitgegangen. Nachdem ich die anderen Enden bei Youtube angeschaut habe, halte ich meines für das Beste 8) - Jane wollte ich loshaben, nicht, dass mir diese nervige Irre in der 3. Staffel noch mit einem kleinen Baby-Luke auf dem Arm wiederkommt :lol:
Sehr geschockt war ich vom
Fluchtversuch von Bonnie und Mike. Ok, Bonnie habe ich schon gehasst, seit sie mich an der Skihütte angelogen hatte, aber Mike schien in Ordnung zu sein. Schade, dass man nicht mehr die Gelegenheit hatte, die beiden zu retten oder ihrem Schicksal zu überlassen :twisted: :twisted: :twisted:
Eine Frage stellt sich mir noch:
Christa war ja am Anfang hochschwanger, in der nächsten Szene (die ja 16 Monate später spielt) und danach wird kein Wort mehr über das Baby verloren - oder habe ich was verpasst? Wird irgendwann erklärt oder angedeutet, was mit dem Kind passiert ist?
Nein, die letzte Frage wird nicht erklärt, aber man soll und kann sich wohl seinen Teil dazu denken. ;)
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Abel hat geschrieben:Nein, die letzte Frage wird nicht erklärt, aber man soll und kann sich wohl seinen Teil dazu denken. ;)
Ja, man kann sich denken, dass
es das Baby nicht geschafft hat, aber zwei oder drei Sätze zum Warum und Wie wären nett gewesen.

Mir ist noch eingefallen, dass Clem in der ersten Episode an einem Grab vorbeigeht, hat das evtl. etwas mit Klein-Omid zu tun?
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Antworten