The Walking Dead
- Abel
- Rätselmeister
Re: The Walking Dead
Bei dem was Telltale fährt, müssen sie sich halt bewusst sein, dass das nur gut geht so lange die Story gut genug ist und mitreißt. Wenn das nicht der Fall ist, bleibt halt fast rein gar nichts mehr übrig. Staffel 1 bot teilweise noch etwas mehr Erkundungsmechanik, was sehr gut in diese Art Spiel passt (das zeigt Chapters auch sehr überzeugend mit Europolis). Das haben sie aber leider bei TWAU und der zweiten Staffel auch fast gestrichen. TWAU hat durch die interessante Spielwelt samt Charaktere aber noch mehr geboten, TWD konnte halt in der Gesamtheit nicht an die erste Staffel anknüpfen.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Selbst in den USA schneidet die zweite Staffel deutlich schlechter als die erste ab.k0SH hat geschrieben:Aber die Welt (USA) liebt ja die Spiele so wie sie sind und warum sollten sie daran was ändern?
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Hans
- Adventure-Treff
Deswegen (weil das allgemeine Echo zur zweiten Staffel schon verhaltener war als zu ersten) habe ich noch Hoffnung, dass sie das Gameplay wieder etwas ausbauen.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Wobei die meisten Kritiken an der schwächeren Story lagen, nicht am Gameplay (wenn die Story wieder passt wird die Welt wieder drüber hinwegsehen dass es kein Gameplay gibt...)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Rasenmäher78
- Rätselmeister
Ich habe soeben die letzte Episode der zweiten Staffel beendet und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
Die Geschichte ist wieder mal gut erzählt und legt emotional in den letzten beiden Episoden nochmal eine ordentliche Schippe drauf -
(Inter)aktionen gibt es gefühlt (oder wirklich) noch weniger als in Season 1 - das war leider so zu erwarten und wird sich aller Wahrscheinlichkeit bei Telltale nicht mehr ändern.
Mein Ende war
Sehr geschockt war ich vom
Eine Frage stellt sich mir noch:
Die Geschichte ist wieder mal gut erzählt und legt emotional in den letzten beiden Episoden nochmal eine ordentliche Schippe drauf -
Mein Ende war
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
- Abel
- Rätselmeister
Nein, die letzte Frage wird nicht erklärt, aber man soll und kann sich wohl seinen Teil dazu denken.Rasenmäher78 hat geschrieben:Ich habe soeben die letzte Episode der zweiten Staffel beendet und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
Die Geschichte ist wieder mal gut erzählt und legt emotional in den letzten beiden Episoden nochmal eine ordentliche Schippe drauf -(Inter)aktionen gibt es gefühlt (oder wirklich) noch weniger als in Season 1 - das war leider so zu erwarten und wird sich aller Wahrscheinlichkeit bei Telltale nicht mehr ändern.
Mein Ende warSehr geschockt war ich vomEine Frage stellt sich mir noch:

- Rasenmäher78
- Rätselmeister
Ja, man kann sich denken, dassAbel hat geschrieben:Nein, die letzte Frage wird nicht erklärt, aber man soll und kann sich wohl seinen Teil dazu denken.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.