Game of Thrones - nächstes Telltale Game?
- Abel
- Rätselmeister
Re: Game of Thrones - nächstes Telltale Game?
Werde dieses Wochenende wohl nicht dazu kommen es zu spielen/schauen, aber meine Vermutung, dass sie Borderlands besser hinbekommen haben, scheint sich bei den Eindrücken hier zu bestätigen.
-
- Tastatursteuerer
Werde wohl auf ein Humble Bundle warten müssen.
Nachdem Telltale ohne Vorwarnung den Store abgeschafft hat und bezgl. der noch nicht versandten Bonus DVDs so unkulant war, möchte ich die Herren eigentlich nichtmehr unterstützen.
Nachdem Telltale ohne Vorwarnung den Store abgeschafft hat und bezgl. der noch nicht versandten Bonus DVDs so unkulant war, möchte ich die Herren eigentlich nichtmehr unterstützen.
- ..eve.
- Logik-Lord
Ich habe noch nie irgendwelche Telltale Spiele in einem Bundle gesehen.
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
-
- Tastatursteuerer
- Abel
- Rätselmeister
Keine Ahnung wie das mit der DVD ist, aber ich habe sowohl GoT als auch Borderlands direkt im Telltale-Store gekauft.BLINX123 hat geschrieben:Werde wohl auf ein Humble Bundle warten müssen.
PS: Ich fand die erste Episode übrigens eher durchschnittlich und hoffe auf Besserung. Die meisten der Forresters haben mir etwas zu wenig Profil bislang. Insbesondere Gared finde ich echt blass.
- Jehane
- Rätselmeister
Boah, diese depperten QTE... ich komm anfangs an dem blöden Kerl mit seiner Armbrust nicht vorbei, irgendwas mach ich da falsch... muss ich außer frenetischem Klicken noch irgendwas tun, sobald der Pfeil auftaucht, der in Richtung Schütze zeigt? Und ist es normal, dass bei Telltale-Spielen praktisch keine Steuerung vorhanden ist? Ich kann Gared nämlich nicht selbst bewegen, der läuft fröhlich durch die Gegend, hin und wieder darf ich auf eine Entscheidung klicken oder eben so ein blödes QTE hinter mich bringen. Ich hab von Telltale bisher nur Tales of Monkey Island gespielt, und da war das definitiv anders *meh*neon hat geschrieben:Ganz kurz, grafisch etwas anders, spieltechnisch wie gehabt. Allerdings in den ersten 10 Minuten recht viel Interaktion, wenn man QT-Events mit einrechnet.
Shiny.
- Hans
- Adventure-Treff
Also Tales of Monkey Island war definitiv noch ganz was anderes. Du musst eigentlich nur die jeweilige Taste drücken (also entweder Richtung, oder besonders schnell Q gefolgt von einem E), um weiterzukommen. Später kannst du auch etwas rumlaufen, aber auch nicht wirklich viel.
- Jehane
- Rätselmeister
Moment - Tasten? Ich dachte, das sei rein mausgesteuert, weil ich nur mit der Maus agieren kann o_O Mir fehlt im Übrigen auch das Optionsmenü, in dem ich auf Full Screen schalten kann - und nein, ich hab das Spiel nicht illegal runtergeladen, sondern brav bei Steam gekauft.
Edit: Kann es sein, dass der Virus, den ich mir neulich eingefangen hab, reingepfuscht hat?
Edit: Kann es sein, dass der Virus, den ich mir neulich eingefangen hab, reingepfuscht hat?
Shiny.
- Hans
- Adventure-Treff
Ausschließen kann man das natürlich nicht, aber vielleicht ist das eher ein Treiberproblem? Sicher, dass das Optionsmenü fehlt? Ich bin mit dem Spielmenü (siehst du das denn?) auch erst nicht klar gekommen.
Die Bewegungen musst du auf jeden Fall mit W A S D ausführen, in diesem Fall also A und D für links und rechts (zusätzlich dann Q und E, aber die leuchten als Taste aus). Die Maus brauchst du nur, wenn auch ein Mauszeiger zu sehen ist.
Die Bewegungen musst du auf jeden Fall mit W A S D ausführen, in diesem Fall also A und D für links und rechts (zusätzlich dann Q und E, aber die leuchten als Taste aus). Die Maus brauchst du nur, wenn auch ein Mauszeiger zu sehen ist.
- Jehane
- Rätselmeister
Ich schau mir das heute Abend noch mal an - muss das Spiel eh komplett neu installieren, weil ich dank Virus die Refresh-Funktion einsetzen musste, woraufhin Windows den Urzustand wieder hergestellt hat = sämtliche Programme, die ich seit Kauf des Computers vor drei Jahren installiert hab, sind weg, die Daten zum Glück aber nicht (selbst wenn, wäre das nicht tragisch gewesen, weil auf externer Festplatte gesichert), halt abgesehen von Spielständen (Ausnahme: Steam-Spiele).
Gut, wenn das Spiel eine WASD-Steuerung hat, dann sollte es kein Problem sein, an dem blöden Schützen vorbeizukommen, wegrennen kann ich in der Regel ganz gut *g* Und wenn ich in Witcher 1 bzw. 2 eine ganze Handvoll Gegner problemlos erledigen kann, dann werde ich das ja wohl auch schaffen
Was schräg ist: Ich konnte Gared an den ersten Gegnern problemlos mit der Maus vorbeinavigieren, da tauchte ein Pfeil auf, der nach links gezeigt hat, ich hab geklickt, Gared rannte los, fertig. Daher auch die Annahme, das Spiel sei generell mausgesteuert.
Das Spielmenü war schon vorhanden, möglich, dass ich die Optionen auch einfach übersehen hab, weil sie zu gut versteckt sind
Gut, wenn das Spiel eine WASD-Steuerung hat, dann sollte es kein Problem sein, an dem blöden Schützen vorbeizukommen, wegrennen kann ich in der Regel ganz gut *g* Und wenn ich in Witcher 1 bzw. 2 eine ganze Handvoll Gegner problemlos erledigen kann, dann werde ich das ja wohl auch schaffen

Das Spielmenü war schon vorhanden, möglich, dass ich die Optionen auch einfach übersehen hab, weil sie zu gut versteckt sind

Shiny.
- k0SH
- Zombiepirat
Nicht verwunderlich bei der Vorlage..
Game Of Thrones - Zweite Adventure-Episode erhält keine Jugendfreigabe
http://www.gamestar.de/spiele/game-of-t ... 81919.html
Game Of Thrones - Zweite Adventure-Episode erhält keine Jugendfreigabe
http://www.gamestar.de/spiele/game-of-t ... 81919.html
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Abel
- Rätselmeister
Episode 2 kommt am 3. Februar: Teaser
Sieht leider immer noch genauso unspannend aus. Ich hoffe die zweite Episode von Borderlands hält das Niveau der ersten, denn die war echt gut. Aber da ist scheinbar noch nichts zu hören.
Sieht leider immer noch genauso unspannend aus. Ich hoffe die zweite Episode von Borderlands hält das Niveau der ersten, denn die war echt gut. Aber da ist scheinbar noch nichts zu hören.
- Jehane
- Rätselmeister
Ich hab den Eindruck, dass Telltales bei GoT mehr auf Story als auf sonst was setzt. Gameplay kann man ja vergessen, das ist praktisch nicht vorhanden. Aber die Story schaut derweil gut aus. Und die Seriencharaktere sind gut getroffen, auch, weil sie von den Schauspielern synchronisiert wurden 

Shiny.
-
- Profi-Abenteurer
Ist leider tatsächlich nicht viel besser geworden, diesmal gab es auch nicht mal einen besonders packenden Cliffhanger. An und für sich ganz interessant bleibt es für mich aber trotzdem, weil ich das Game of Thrones-Universum so gern mag, und ich habe auch weiterhin Hoffnung, dass das Ganze noch stark anziehen wird, von der Handlung her ist ja immer noch nicht besonders viel passiert, die Vorschau verspricht da jetzt schon mehr.Abel hat geschrieben:Sieht leider immer noch genauso unspannend aus.
Zwei Sachen stören mich aber weiterhin gewaltig, zum einen der furchtbare, vor allem bei der Umgebung einfach nur hässliche Grafikstil, der mir bei der zweiten Episode in den Gärten in King's Landing noch unangenehmer als eh schon auffiel, und die Forresters selbst, die weiterhin nur ein Abziehbild der Starks sind.
- Abel
- Rätselmeister
Och, wo ichs jetzt gespielt habe, finde ich Episode 2 besser als die erste und stimme da Hans' Test zu. Episode 1 hat mich nicht gepackt, die zweite hats dagegen etwas besser gemacht und man will den Fieslingen dann doch jetzt das Handwerk legen.