Telltale kündigt Tales from the Borderlands an

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Telltale kündigt Tales from the Borderlands an

Beitrag von Abel »

k0SH hat geschrieben:http://www.gamenguide.com/articles/1436 ... y-back.htm

"Funny" klingt schon mal gut und Morgen gibts den Episode-1-Release-Trailer..
Ne ne, heute. ;)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Stimmt: https://www.youtube.com/watch?v=Ecga0ehqNvg
;-)

Kein Releasedatum..
Episode 1 kommt ja noch 2014, aber weiß man schon wann?
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Ziemlich cooler Launchtrailer: https://www.youtube.com/watch?v=wOaoHzYc41A

Ziemlich dämlich dagegen, dass immer noch nichts über eine Telltale Store Version gesagt wurde. Edit: Wobei es als Telltale-Download am Ende des Trailers drin steht, aber anderswo gibts nix zu finden und bei den Release-Angaben ist nur von Steam die Rede.
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Zero »

Jetzt kann man es beim Telltale Store kaufen. :lol:
Ich werde wohl diesmal warten. Es gibt ja auch keinen DVDBox-Bonus mehr...

Scheint aber gut anzukommen, bei Steam auf Platz 2 der Topseller (GoT auf Platz 8 )
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Na da hätte ich auch noch ein wenig warten können mit dem Posten. :D

Ja, ich sag mir auch immer wieder "Warte noch, die Telltale-Spiele gibt es kurz darauf immer spottgünstig im Sale", aber dann finde ich die 25$ für die Staffel auch nicht so teuer und kaufs doch gleich. Sie haben mich halt irgendwie seit Tales of Monkey Island am Haken und das trotz schwankender Qualität und der Gameplayentwicklung. Sie müssen wohl erst richtig grottig werden bevor ich nichts mehr vorbestelle. :wink:

Edit: Man kann es ja sogar schon runterladen.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

null interesse an dem franchise. warum nicht der wolf.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Och, ich finds sehr positiv, dass sie mal wieder was lockeres mit Humor machen, wobei ich mich Frage, ob die Autoren von früher dafür noch da sind.
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Zero »

Ich hätte auch Lust auf etwas Lustiges/Abgedrehtes, aber da ich kein Interesse an GoT habe, müsste ich wohl 2 Monate auf eine neue Episode warten...da kann ich auch gleich auf ein günstigeres Angebot warten
Aber Abel wenn du es jetzt schon anspielst, kannst du ja mal berichten :D
realchris hat geschrieben:null interesse an dem franchise. warum nicht der wolf.
Immerhin wurde eine zweite Staffel angekündigt (wohl aber erst Ende 2015/2016)
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Mein Netz ist heute recht lahm und nach Unterbrechung muss man es komplett neu laden. Es kann sein, dass ich es mir erst am Wochenende anschaue, aber meine Meinung kann ich sicher dann posten.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Also an einem hat Telltale definitiv gearbeitet, und zwar an der Länge seiner Episoden. TftB1 fühlt sich wie eine doppelte der letzten Wolf/Walking Dead-Episoden an. Thema ist zur Abwechslung auch erfrischend unernst, wenn auch wieder sehr brutal. Ein völlig überdrehter Action-Film ist das, und er hat auch ein wirklich hübsch inszeniertes Finale, statt dass es einfach irgendwo aufhört, wie in den letzten TTG-Episoden. Ansonsten hat Telltale aber auch wirklich nichts verbessert. Die Spielmechaniken sind erschütternd nihilistisch, die Hintergründe noch statischer als zuvor, die Entscheidungen so beliebig wie nur was. Das allermeiste ist sind Cutscenes, in welchen die pseudo-interaktiven Elemente eher nerven als die Spielerfahrung zu ergänzen. Hmpfffh.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Ansonsten hat Telltale aber auch wirklich nichts verbessert
Warum sollten sie?
Wenn sich das Zeug verkauft machen sie ja alles richtig!
Können sich auf die interaktiven Inhalte konzentrieren und müssen sich nicht mit lästigen Dingen wie Rätseldesign etc. rumplagen.
Und wir wissen ja alle, dass das Voranschreiten der Geschichte im Mittelpunkt zu stehen hat und DAS darf doch auch keinen Fall aufgehalten werden..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

Vainamoinen hat geschrieben:Also an einem hat Telltale definitiv gearbeitet, und zwar an der Länge seiner Episoden. TftB1 fühlt sich wie eine doppelte der letzten Wolf/Walking Dead-Episoden an.
Dazu sollte auch gesagt werden, dass bei Telltale Spielen die erste Episode traditionell die Längste ist.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

k0SH hat geschrieben:Können sich auf die interaktiven Inhalte konzentrieren und müssen sich nicht mit lästigen Dingen wie Rätseldesign etc. rumplagen.
Rätsel mal völlig beiseite, selbst die "interaktiven Inhalte", die Telltale ja offenbar noch haben will, sind einfach nur Schund.

Der Eindruck eines Dioramas ist inzwischen bei den 'Gehsequenzen', die man gar nicht mehr Hub nennen möchte, einfach nur extrem. Die Vermittlung einer Räumlichkeit war bei Sam & Max noch besser! #-o Die Entscheidungen sind jetzt offenbar vollkommen darauf ausgerichtet, keine Konsequenzen mehr haben zu müssen. Essenziell könnte man alles, was nach Episode 1 noch offen bleibt, notfalls auch mit einem Einzelsatz in den folgenden Episoden beschließen. Mit Choice & Consequence könnte man eine ganze Menge machen, aber absurderweise hat Telltale dazu einfach keinen Bock. Optionale Gespräche gibt es offenbar gar nicht mehr, man kann nur eben – nach Art eines "Achievements" – an einigen Stellen zusätzliche Knete entdecken.

Für die Adventure-Fans ist das pralle Inventar, das so aussieht, als fasse es acht Gegenstände, irgendwie beleidigend, auch da es natürlich bis dato keinerlei Kombinationsmechaniken und genau einen Inventargegenstand gibt. :|

k0SH hat geschrieben:Und wir wissen ja alle, dass das Voranschreiten der Geschichte im Mittelpunkt zu stehen hat und DAS darf doch auch keinen Fall aufgehalten werden..
Mit absoluten Aussagen versuche ich mich immer zurückzuhalten, aber für mich ist dieser universelle Storyfokus ganz einfach die falsche Richtung.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Test von Grappa bei GamersGlobal: http://www.gamersglobal.de/test/tales-f ... orderlands

Ich habe es gerade runtergeladen, weiß aber noch nicht so recht, ob ich jetzt 2 Stunden spielen will.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Mehr als zwei, vermutlich. :wink:

Wenn du's in zwei Sessions spielen willst, ich denke, ich habe zufällig einen guten Punkt dafür gewählt (sehr milder Spoiler):
Sobald Fiona mit ihrer Geschichte anfängt, Schluss machen. Das ist ein guter Fastmittelpunkt und für eine Zweiteilung erzählerisch sinnvoll.
Antworten