k0SH hat geschrieben:Können sich auf die interaktiven Inhalte konzentrieren und müssen sich nicht mit lästigen Dingen wie Rätseldesign etc. rumplagen.
Rätsel mal völlig beiseite, selbst die "interaktiven Inhalte", die Telltale ja offenbar noch haben will, sind einfach nur Schund.
Der Eindruck eines Dioramas ist inzwischen bei den 'Gehsequenzen', die man gar nicht mehr Hub nennen möchte, einfach nur extrem. Die Vermittlung einer Räumlichkeit war bei Sam & Max noch besser!

Die Entscheidungen sind jetzt offenbar vollkommen darauf ausgerichtet, keine Konsequenzen mehr haben zu müssen. Essenziell könnte man alles, was nach Episode 1 noch offen bleibt, notfalls auch mit einem Einzelsatz in den folgenden Episoden beschließen. Mit Choice & Consequence könnte man eine ganze Menge machen, aber absurderweise hat Telltale dazu einfach keinen Bock. Optionale Gespräche gibt es offenbar gar nicht mehr, man kann nur eben – nach Art eines "Achievements" – an einigen Stellen zusätzliche Knete entdecken.
Für die Adventure-Fans ist das pralle Inventar, das so aussieht, als fasse es acht Gegenstände, irgendwie beleidigend, auch da es natürlich bis dato keinerlei Kombinationsmechaniken und genau einen Inventargegenstand gibt.
k0SH hat geschrieben:Und wir wissen ja alle, dass das Voranschreiten der Geschichte im Mittelpunkt zu stehen hat und DAS darf doch auch keinen Fall aufgehalten werden..
Mit absoluten Aussagen versuche ich mich immer zurückzuhalten, aber für mich ist dieser universelle Storyfokus ganz einfach die
falsche Richtung.