advfreak hat geschrieben:Also mir sagt das alles zu! Die Grafik ist ja mehr als ok, die Steuerung mit dem Xbox360 Controller (den jeder Adventure-Freak ja schon als Standartausrüstung in der heutigen Zeit braucht) geht auch flott von der Hand, die Untertitel nerven dann doch nicht so sehr, dass herumgewurschtel in den Menüs und Notizen durchblättern ist vernünftig gelöst und die Storys sind spannend und originell.
Mittlerweile bin ich auch mit dem Spiel durch und kann dir nur zustimmen, ich war am Ende wirklich sehr begeistert und hatte durchgehend viel Spaß, insgesamt war ich 12 Stunden beschäftigt. Besonders die sehr liebevoll gestalteten Schauplätze, auch wenn sie relativ überschaubar sind, haben es mir angetan, das macht das Spurensuchen und Schlüsse ziehen dann noch motivierender, bei zwei von den sechs Fällen bin ich dann tatsächlich auch zu einer falschen Lösung gekommen.
In manchen Tests wurde ja bemängelt, dass das Spiel einen nur an der Hand hält, was ich absolut nicht so sehe. Klar ist vieles recht offensichtlich gestaltet, aber die Spuren dann zusammenzuführen und einige der Minispielchen (besonders das Schlösserknacken und bei einem Fall das Erstellen einer Zeitlinie) fand ich teilweise auch recht knackig, wie gesagt bin ich dann bei zwei Fällen auch zum falschen Schluss gekommen. Die hier schon angesprochenen Ladezeiten fand ich auch einigermaßen erträglich, nur in einem Fall waren sie bei einem recht großen Schauplatz wirklich absurd lang.
Ich freue mich jetzt auf jeden Fall schon auf das nächste Sherlock-Holmes-Spiel (Crimes and Punishments war mein erstes) und ich kann den Leuten, die dem Spiel wegen der englischen Sprachausgabe den Rücken gekehrt haben, nur empfehlen, doch zumindest mal reinzuschauen, vielleicht wenn es im Halloween- oder Weihnachts-Sale bei Steam günstiger sein wird.