Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Cohen »

Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8307
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von LittleRose »

Ich will mich so gern darauf freuen, mein Herz hat angesichts der Screenshots einen Freudenhüpfer gemacht. Aber mein Verstand rät mir, skeptisch zu bleiben. Das wäre einfach zu schön, um wahr zu sein. Also hoffe ich das beste und befürchte das schlimmste.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von k0SH »

Ich bin auch erst mal skeptisch!

Nach Ron's letzten Aussagen:
"The Cave ist ein Adventure"
"Limbo ist ein Adventure"
"Adventures dürfen heute nicht mehr viele Stunden lang sein"
und Gary´s Telltale Historie zu interaktiven Stories die zwar unterhalten aber gameplay-wise super langweilig sind.

Die Jungs leben nicht mehr in den 80ern unter den Einflüssen und Möglichkeiten.
Erwarte - besonders nach dem DF-Mist erstmal nur ein durchschnittlichen, nicht gerade hübschen Titel.
Hätten sich eher am FM Towns Stil von Zak orientieren sollen!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Cohen »

Ich befürchte leider auch, dass der Umfang des Spiels nicht sehr groß sein wird und dass man für $20 (oder viel mehr) bei anderen Adventures (oder ganzen Adventure-Paketen bei GOG oder in Indie Bundles) deutlich mehr geboten bekommt.

Trotzdem konnte ich diesen Kickstarter nicht auslassen, dafür liebe ich Maniac Mansion und Zak McKracken viel zu sehr.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von k0SH »

dass der Umfang des Spiels nicht sehr groß sein wird
JA, wenn auch DAS ein wenig dagegenspricht:

Bild
Zuletzt geändert von k0SH am 19.11.2014, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Anke »

Das kommt ja sehr überraschend. Ich hatte angenommen, dass Ron Golbert dem klassischen Adventure nichts mehr abgewinnen kann. Das war wohl ein Irrtum.

An sich eine tolle Sache. Ich mag Retro. Aber in diesem Fall hätte ich mir gewünscht, man hätte sich mehr in Richtung Indy 4, The Dig o.ä. orientiert. Die Optik von Maniac Mansion und Zak hat mir noch nie besonders zugesagt.

Beim Inhalt bin ich aber weniger skeptisch. Ein Spiel, dass so sehr "Klassiker" schreit ... Das kann nur zu Enttäuschungen führen, wenn man sich zu weit vom ursprünglichen Gameplay entfernt. Die Zielgruppe dürfte hier ziemlich klar abgesteckt sein. Was die Länge angeht, muss man mal abwarten. Aber solange es nicht kürzer wird als, sagen wir mal, "Full Throttle" passt's schon. :wink:
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Cohen »

777... lucky number? ;)

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von neon »

Slevin?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von basti007 »

Großartiger Film!

On-Topic:

Bild

Wenn's so weiter gehen würde, wäre das mal wieder viel Geld für ein Adventure... ;)
Web: Weblog
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von k0SH »

wäre das mal wieder viel Geld für ein Adventure... ;)
Nicht, wenn Tim beratend zur Seite gezogen wird. :roll: :wink:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8307
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von LittleRose »

Der war gut. :mrgreen:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von k0SH »

Wenn Du aufwachst ist das über 100k habe ich gestern noch gedacht.
Und japp: 2,861 Backers, $106,201

Läuft..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 626
Registriert: 12.02.2008, 07:45
Wohnort: Interlaken, Schweiz

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Silent »

Skeptisch ist auch mein Stichwort wenn es um Kickstarter geht. Mal sehen wie sich das entwickelt. Vor einem Jahr hätte ich das Projekt blind gebacked doch jetzt nehme ich mir noch etwas Bedenkzeit heraus.

Mir gefällt auch die Retro Grafik nicht. Auch wenn ich da sicher in der Minderheit bin.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von fireorange »

k0SH hat geschrieben:
wäre das mal wieder viel Geld für ein Adventure... ;)
Nicht, wenn Tim beratend zur Seite gezogen wird. :roll: :wink:
Bloß nicht. Ich vertrete da die Meinung: Zu viele Koeche verderben den (Pixel-)Brei. [-X :-"
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Möwe »

k0SH hat geschrieben:Läuft..
Na dann wäre es kontraproduktiv, sich noch auf den Kickstarter-Zug zu stürzen. Zu viel Geld wird das Spiel eher nicht besser machen. Und hier sieht es so aus als würde sehr viel Geld reinkommen.
Ich warte dann auf die Kritiken und kauf es dann kurz nach dem Erscheinen für wenige Euros.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Antworten