Seite 1 von 56

Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Verfasst: 18.11.2014, 23:23
von Cohen

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Verfasst: 18.11.2014, 23:53
von LittleRose
Ich will mich so gern darauf freuen, mein Herz hat angesichts der Screenshots einen Freudenhüpfer gemacht. Aber mein Verstand rät mir, skeptisch zu bleiben. Das wäre einfach zu schön, um wahr zu sein. Also hoffe ich das beste und befürchte das schlimmste.

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Verfasst: 18.11.2014, 23:56
von k0SH
Ich bin auch erst mal skeptisch!

Nach Ron's letzten Aussagen:
"The Cave ist ein Adventure"
"Limbo ist ein Adventure"
"Adventures dürfen heute nicht mehr viele Stunden lang sein"
und Gary´s Telltale Historie zu interaktiven Stories die zwar unterhalten aber gameplay-wise super langweilig sind.

Die Jungs leben nicht mehr in den 80ern unter den Einflüssen und Möglichkeiten.
Erwarte - besonders nach dem DF-Mist erstmal nur ein durchschnittlichen, nicht gerade hübschen Titel.
Hätten sich eher am FM Towns Stil von Zak orientieren sollen!

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Verfasst: 19.11.2014, 00:06
von Cohen
Ich befürchte leider auch, dass der Umfang des Spiels nicht sehr groß sein wird und dass man für $20 (oder viel mehr) bei anderen Adventures (oder ganzen Adventure-Paketen bei GOG oder in Indie Bundles) deutlich mehr geboten bekommt.

Trotzdem konnte ich diesen Kickstarter nicht auslassen, dafür liebe ich Maniac Mansion und Zak McKracken viel zu sehr.

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Verfasst: 19.11.2014, 00:09
von k0SH
dass der Umfang des Spiels nicht sehr groß sein wird
JA, wenn auch DAS ein wenig dagegenspricht:

Bild

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Verfasst: 19.11.2014, 00:09
von Anke
Das kommt ja sehr überraschend. Ich hatte angenommen, dass Ron Golbert dem klassischen Adventure nichts mehr abgewinnen kann. Das war wohl ein Irrtum.

An sich eine tolle Sache. Ich mag Retro. Aber in diesem Fall hätte ich mir gewünscht, man hätte sich mehr in Richtung Indy 4, The Dig o.ä. orientiert. Die Optik von Maniac Mansion und Zak hat mir noch nie besonders zugesagt.

Beim Inhalt bin ich aber weniger skeptisch. Ein Spiel, dass so sehr "Klassiker" schreit ... Das kann nur zu Enttäuschungen führen, wenn man sich zu weit vom ursprünglichen Gameplay entfernt. Die Zielgruppe dürfte hier ziemlich klar abgesteckt sein. Was die Länge angeht, muss man mal abwarten. Aber solange es nicht kürzer wird als, sagen wir mal, "Full Throttle" passt's schon. :wink:

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Verfasst: 19.11.2014, 00:35
von Cohen
777... lucky number? ;)

Bild

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Verfasst: 19.11.2014, 00:44
von neon
Slevin?

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Verfasst: 19.11.2014, 00:45
von basti007
Großartiger Film!

On-Topic:

Bild

Wenn's so weiter gehen würde, wäre das mal wieder viel Geld für ein Adventure... ;)

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Verfasst: 19.11.2014, 00:53
von k0SH
wäre das mal wieder viel Geld für ein Adventure... ;)
Nicht, wenn Tim beratend zur Seite gezogen wird. :roll: :wink:

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Verfasst: 19.11.2014, 01:52
von LittleRose
Der war gut. :mrgreen:

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Verfasst: 19.11.2014, 08:07
von k0SH
Wenn Du aufwachst ist das über 100k habe ich gestern noch gedacht.
Und japp: 2,861 Backers, $106,201

Läuft..

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Verfasst: 19.11.2014, 09:54
von Silent
Skeptisch ist auch mein Stichwort wenn es um Kickstarter geht. Mal sehen wie sich das entwickelt. Vor einem Jahr hätte ich das Projekt blind gebacked doch jetzt nehme ich mir noch etwas Bedenkzeit heraus.

Mir gefällt auch die Retro Grafik nicht. Auch wenn ich da sicher in der Minderheit bin.

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Verfasst: 19.11.2014, 10:24
von fireorange
k0SH hat geschrieben:
wäre das mal wieder viel Geld für ein Adventure... ;)
Nicht, wenn Tim beratend zur Seite gezogen wird. :roll: :wink:
Bloß nicht. Ich vertrete da die Meinung: Zu viele Koeche verderben den (Pixel-)Brei. [-X :-"

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Verfasst: 19.11.2014, 10:34
von Möwe
k0SH hat geschrieben:Läuft..
Na dann wäre es kontraproduktiv, sich noch auf den Kickstarter-Zug zu stürzen. Zu viel Geld wird das Spiel eher nicht besser machen. Und hier sieht es so aus als würde sehr viel Geld reinkommen.
Ich warte dann auf die Kritiken und kauf es dann kurz nach dem Erscheinen für wenige Euros.