Dreamfall Chapters incoming!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Bernus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Bernus »

Und wo bekomme ich nun meinen (Steam-)Key her um den early access zu nutzen? Mir ist es mittlerweile gleich, von welchem Anbieter ich das Spiel downloade. Hauptsache ich darf endlich mal spielen.

PS: Ich bin Paypal Backer und hab deshalb - wenn ich mich richtig erinnere - kein Kickstarter Konto mit dem ich mich im aktuellen Update einloggen könnte.

Darüber hinaus bin ich leider von der VÖ-Politik von Red Thread und ihren leeren Versprechungen seit Ankündigung des Projekts mittlerweile sehr ernüchtert. Ursprünglich sollten wir um diese Zeit ein komplettes DF:C bekommen. Nun bekommen wir nicht mal pünktlich (early acces 72h) 1/5 des Spiels. [-X
Zuletzt geändert von Bernus am 21.10.2014, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Bin gespannt wieviel früher die Backer mit Early Access Episode 1 vor den restlichen Backern bekommen.
"Early access means being respectful of those who have to wait another 16-18 hours to play Book One."

Japp, DAFÜR mehr zu bezahlen wäre schon grenzwertig.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Vainamoinen hat geschrieben:Nur über Steam. Was_ein_Scheiß.
Dazu muss man allerdings sagen, dass Entwickler über Steam kurzfristig Versionen/Updates veröffentlichen könnten. Bei GoG hingegen liegen immer Stunden zwischen dem Zuschicken von Daten und deren Veröffentlichung. Bei einer Veröffentlichung einer DRM free Version über anderen Webspace muss man sich Gedanken über die Kapazitäten machen (das ging z.B. bei Moebius auch mal schief). Wenn es also schnell gehen soll ist Steam eine relativ einfache Lösung. Das heißt nicht, dass ich es gut finde. Aber ein wenig verstehen kann ich es.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Bernus hat geschrieben:Und wo bekomme ich nun meinen (Steam-)Key her um den early access zu nutzen? Mir ist es mittlerweile gleich, von welchem Anbieter ich das Spiel downloade. Hauptsache ich darf endlich mal spielen.
Über den Humble-Account. Hast du einen??

Bernus hat geschrieben:Darüber hinaus bin ich leider von der VÖ-Politik von Red Thread und ihren leeren Versprechungen seit Ankündigung des Projekts mittlerweile sehr ernüchtert. Ursprünglich sollten wir um diese Zeit ein komplettes DF:C bekommen. Nun bekommen wir nicht mal pünktlich (early acces 72h) 1/5 des Spiels. [-X
Aaaaalso ERSTMAL waren keine 72 Stunden angekündigt, sondern nur 48. Macht das Ganze natürlich nicht viel besser. :(

Der Lichtpunkt ist: Der bisher erste und einzige Backer, der im RTG-Forum eine Spielzeit gepostet hat, sprach von 5 bis 6 Stunden. :shock: Kann natürlich ein vereinzelter Extremfall sein... wer weiß...

Performance scheint ein Problem in der ersten Episode zu sein. Stellt euch auf Lags ein. :|

Ich kann mich schlecht aus dem RTG-Forum raushalten, aber da gibt's jetzt natürlich Spoiler bis zum Abwinken. Wenn ich wirklich Glück habe und RTG sich verflucht nochmal zusammenreißt, werde ich heute gegen 20:00 spielen 'dürfen'. :(
Bernus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Bernus »

Vainamoinen hat geschrieben:
Nein hab ich nicht. Was ist das denn schon wieder? Habe mir dieses Backer-Kit gemacht. Wie und wo mach ich mir denn jetzt noch einen Humble-Account? Ich bitte um Aufklärung :?

PS: Danke Vainamoinen dass du immer so flink und fleißig antwortest =D>

PPS: Hab mich jetzt mal schnell durchgewuselt und versuch mich jetzt mal selbst. Ein Humble-Account hab ich mir eingerichtet, jetzt versuch ich mal Dreamfall über dieses Steam zu beziehen. [-o<
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Bernus hat geschrieben:
Vainamoinen hat geschrieben:
Nein hab ich nicht. Was ist das denn schon wieder? Habe mir dieses Backer-Kit gemacht. Wie und wo mach ich mir denn jetzt noch einen Humble-Account? Ich bitte um Aufklärung :?

PS: Danke Vainamoinen dass du immer so flink und fleißig antwortest =D>

Account bei Humble machen, geht schnell, du musst auch nichts downloaden und installieren.
Dieselbe Email-Adresse wie beim Kickstarter oder PayPal verwenden.
Einloggen bei Humble und auf die "Library"-Seite gehen. Dort die Seite "claim past purchases" (ganz oben) aufmachen.
Jetzt sollte ganz unten auf der Library-Seite ein neuer Eintrag zu Chapters auftauchen.
In diesem Untermenü kannst du den Steam-Key abfragen.

Für Steam musst du andere Leute fragen. Das ist nicht mein Territorium. :|
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Vainamoinen hat geschrieben:Aaaaalso ERSTMAL waren keine 72 Stunden angekündigt, sondern nur 48. Macht das Ganze natürlich nicht viel besser. :(
Im RTG Forum argumentieren jetzt einige, dass man die 48 Std. ja bezogen auf das ganze Spiel sehen muss. Also pro eine der 5 Episoden auch nur 1/5 der Zeit. Schließlich brauche man für eine Episode ja auch nur 1/5 der Spielzeit des ganzen Spieles. Mit allem über 10 Std. pro Episode wäre man also mehr als gut bedient.

So kann man natürlich argumentieren...
Muss man aber nicht so sehen. :D
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

So, die Vorfreude steigt schon ein wenig, auch wenn mich die Aussicht auf wichtige Entscheidungen, die den Handlungsverlauf beeinflussen werden, nervös und misstrauisch macht.
Ich halte alles für möglich von totaler Begeisterung hin zu grenzenloser Wut.
War ja immerhin bei Dreamfall schon so ähnlich, welches die zwischenzeitliche Wut am Ende noch zu einem meiner Lieblingsspiele wendete.
Die Geschichte wird auch bei Teil Drei alles retten müssen, glaube ich.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Bakhtosh hat geschrieben: So kann man natürlich argumentieren...
Muss man aber nicht so sehen. :D
Ich war der erste, der im Forum so argumentiert hat. Damals war es jedoch ganz klar als Witz gemeint. ;)
Bernus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Bernus »

So hab mir grad Dreamfall mit dem mir zugesandten Key bei Steam runtergeladen. Allerdings ist es nur englisch und auch im Menü bei "Language" kann ich nirgendwo "deutsch" einstellen...Kann mir jemand (mal wieder) helfen?
Kater Karlo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Kater Karlo »

Bakhtosh hat geschrieben:Im RTG Forum argumentieren jetzt einige, dass man die 48 Std. ja bezogen auf das ganze Spiel sehen muss. Also pro eine der 5 Episoden auch nur 1/5 der Zeit. Schließlich brauche man für eine Episode ja auch nur 1/5 der Spielzeit des ganzen Spieles. Mit allem über 10 Std. pro Episode wäre man also mehr als gut bedient.
Und die meinen das tatsächlich ernst, ja? :roll:

Fakt ist dass hoch und heilig versprochen war es als komplettes Spiel rauszubringen. Nun dieses gebrochene Versprechen quasi noch als Rechtfertigung für das nächste gebrochene Versprechen zu gebrauchen ist schon sehr ... bizarr.

Bakhtosh hat geschrieben:So kann man natürlich argumentieren...
Wenn man ein bißchen verrückt aus, ja, dann kann man das... ;)
Yoshi 256
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yoshi 256 »

Aufgrund der positiven Meinungen im NeoGaf hab ich es mir jetzt auch mal gekauft. Auf der DVD sind nur 2 GB an Daten, also werd ich es wohl erst morgen spielen können.
Vainamoinen hat geschrieben: Performance scheint ein Problem in der ersten Episode zu sein. Stellt euch auf Lags ein.
Hauptsache es kommt auf RAM und CPU-Power an, meine Radeon HD 5570 ist ne lahme Krücke. Immerhin hat sie die empfohlenen 1 GB VRAM. ;)
Zuletzt geändert von Yoshi 256 am 21.10.2014, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Kann mir mal jemand mit der GOG-Version (Käufer) oder Steam (Backer/Käufer) sagen, ob er die beiden Kurzgeschichten runterladen konnte?
FrasierCrane
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von FrasierCrane »

Das Spiel ist (klarerweise) schon als Torrent auf The Piratebay, noch bevor es der größte Teil der Backer hat oder es offiziel zum Verkauf steht.
Das wird sich denke ich auf den Umsatz auswirken, da viele Leute (wie man an den "Early Access"-Streitigkeiten sehen kann) nicht viel Geduld haben und eher zum illegallen Download, der jetzt schon zur Verfügung steht, neigen werden, auch wenn sie vorhatten sich das Spiel zu kaufen.
Also Tipp für zukünftige Kickstarter-Kampagnen: Keinen "Early Access" anbieten, bringt nix und geht höchst wahrscheinlich nicht hinten los.
Bernus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Bernus »

Yoshi 256 hat geschrieben:Aufgrund der positiven Meinungen im NeoGaf hab ich es mir jetzt auch mal gekauft. Auf der DVD sind nur 2 GB an Daten, also werd ich es wohl erst morgen spielen können.
Vainamoinen hat geschrieben: Performance scheint ein Problem in der ersten Episode zu sein. Stellt euch auf Lags ein.
Hauptsache es kommt auf RAM und CPU-Power an, meine Radeon HD 5570 ist ne lahme Krücke. Immerhin hat sie die empfohlenen 1 GB VRAM. ;)
Falls noch jemand die Retail Version hat, könnte derjenige mal posten, ob es auf deutsch ist? Denn meine Version von Steam ist nur englisch und ich würde mir gern endlich ein Bild von der deutschen Synchro machen :evil:
Antworten