..eve. hat geschrieben:
Wieso denn günstiger? Kaufte ich mir die Special Edition bei Red Thread direkt, hätte ich 50 $ zu zahlen, kaufte ich mir ebenjene bei gog.com, hätte ich mit 29,79 € zu rechnen und bekäme sogar noch 6,20€ für zukünftige Einkäufe gutgeschrieben.
Neee, nee, halt moooment. Die "Special Edition" auf der RTG-Seite ist nicht gleich die "Special Edition" bei GOG! Meine Güte, haben die das blöde doppelt benannt.
Wenn du auf der RTG-Seite die reguläre Edition kaufst für 25$, kannst du einen GOG-Key auswählen, der für die dortige Special Edition gilt!!
..eve. hat geschrieben:War ja wieder mal abzusehen, dass die Backer Exclusives das nicht lange bleiben würden. Und zumindest gog.com listet schonmal mehr an digitalen Goodies auf, als die beschwichtigende Backer Rundmail ankündigte, nämlich zusätzlich auch noch Short Stories "Journeys Birth". Denen scheint ordentlich der Hintern auf Grundeis zu gehen, wenn sie denken, so viel verschleudern zu müssen und dabei riskieren, ihre Backer mit den höheren Tiers zu verärgern.
Ich hoffe doch sehr, dass nichts auf Dauer wirklich Backer-exklusiv bleibt. Ja, ich habe da auch dickere Knete drin, aber warum sollte ich denn z.B. den Soundtrack ehrlichen Käufern vorenthalten wollen...?
Die digitalen Goodies bei GOG sind teils andere als für die Kickstarter-Backer, welche eben rundum alles bekommen. Die Europolis-Karte etwa ist ganz neu, die Short Stories werden nur teilweise an GOG-Käufer vergeben, der Soundtrack bezieht sich nur auf Buch 1, ebenso wie das Artbook sich auf die erste Episode beschränkt.
Das
Gleichgewicht zwischen Backer-Exklusivcontent und Käuferanregung bleibt, denke ich, noch gewahrt...
(edit: RTG erweckt den Eindruck, das Bonuszeugs sei nur für Vorbesteller verfügbar.
Das ist offenbar nicht der Fall. Also keine Ethan Carter-Abzocke undsoweiter...

)