Dreamfall Chapters incoming!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
BrokenSword
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von BrokenSword »

Vainamoinen hat geschrieben:
BrokenSword hat geschrieben:Bin grad wieder ein wenig gehyped auf november.

Warum solltest du? Chapters Book 1 erscheint am 21. Oktober. In weniger als zwei Wochen. :wink:

ahh ok noch besser ;D oh das werden schöne herbst/winterabende ;D

am 21. erscheint auch bayonetta 2 für die wii u... (ja ich weiß anderes genre)

aber in dem fall.. hat chapters vorrang^^
BrokenSword
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von BrokenSword »

Was ich mich gerade noch frage:

wird es dreamfall chapters gleich zu beginn auch mit deutschen voice over geben? Bei GOG gibt es dreamfall nach angabe nur in englisch? Wobei diese evtl. nicht aktuell sind diese angaben.. und nur als platzhalter info da stehen.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Bei GOG steht inzwischen:
Languages:
Audio and text: English, German. Text only: French.
:)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Oh, da stehen inzwischen noch ganz andere Dinge.

...ihr könnt vorbestellen. ;)

(HEUTE allerdings könnt ihr noch eine deutlich günstigere Alternative wählen.

http://redthreadgames.com/pledge/ )
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Irgendwie find' ich es ein bisserl blöd, daß man immer nur einen Season Pass kaufen und nicht einfach jede Episode einzeln zu einem geringen Preis erwerben kann. Ich zahl' nicht so gerne im voraus für etwas, was es noch nicht gibt...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Vainamoinen hat geschrieben:Oh, da stehen inzwischen noch ganz andere Dinge.

...ihr könnt vorbestellen. ;)

(HEUTE allerdings könnt ihr noch eine deutlich günstigere Alternative wählen.

http://redthreadgames.com/pledge/ )
Wieso denn günstiger? Kaufte ich mir die Special Edition bei Red Thread direkt, hätte ich 50 $ zu zahlen, kaufte ich mir ebenjene bei gog.com, hätte ich mit 29,79 € zu rechnen und bekäme sogar noch 6,20€ für zukünftige Einkäufe gutgeschrieben. :?:

War ja wieder mal abzusehen, dass die Backer Exclusives das nicht lange bleiben würden. Und zumindest gog.com listet schonmal mehr an digitalen Goodies auf, als die beschwichtigende Backer Rundmail ankündigte, nämlich zusätzlich auch noch Short Stories "Journeys Birth". Denen scheint ordentlich der Hintern auf Grundeis zu gehen, wenn sie denken, so viel verschleudern zu müssen und dabei riskieren, ihre Backer mit den höheren Tiers zu verärgern.
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Ich habe 75$ bezahlt und auch bei andere KS-Projekten mehr als sie später gekostet haben, aber irgendwie ist das ja auch der Sinn der Sache. ;)
Zuletzt geändert von Abel am 10.10.2014, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Zero »

Special Edition ist nur ne unglückliche Beschreibung. Direkt bekommst du das was gog bietet für $25 (also um die 20€) statt den 30€. Für die $50 bekommst du zusätzliche Extras und den kompletten Soundtrack, bei gog gibt es nur eine abgespeckte Version.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

..eve. hat geschrieben: Wieso denn günstiger? Kaufte ich mir die Special Edition bei Red Thread direkt, hätte ich 50 $ zu zahlen, kaufte ich mir ebenjene bei gog.com, hätte ich mit 29,79 € zu rechnen und bekäme sogar noch 6,20€ für zukünftige Einkäufe gutgeschrieben. :?:
Neee, nee, halt moooment. Die "Special Edition" auf der RTG-Seite ist nicht gleich die "Special Edition" bei GOG! Meine Güte, haben die das blöde doppelt benannt. #-o

Wenn du auf der RTG-Seite die reguläre Edition kaufst für 25$, kannst du einen GOG-Key auswählen, der für die dortige Special Edition gilt!!

..eve. hat geschrieben:War ja wieder mal abzusehen, dass die Backer Exclusives das nicht lange bleiben würden. Und zumindest gog.com listet schonmal mehr an digitalen Goodies auf, als die beschwichtigende Backer Rundmail ankündigte, nämlich zusätzlich auch noch Short Stories "Journeys Birth". Denen scheint ordentlich der Hintern auf Grundeis zu gehen, wenn sie denken, so viel verschleudern zu müssen und dabei riskieren, ihre Backer mit den höheren Tiers zu verärgern.
Ich hoffe doch sehr, dass nichts auf Dauer wirklich Backer-exklusiv bleibt. Ja, ich habe da auch dickere Knete drin, aber warum sollte ich denn z.B. den Soundtrack ehrlichen Käufern vorenthalten wollen...?

Die digitalen Goodies bei GOG sind teils andere als für die Kickstarter-Backer, welche eben rundum alles bekommen. Die Europolis-Karte etwa ist ganz neu, die Short Stories werden nur teilweise an GOG-Käufer vergeben, der Soundtrack bezieht sich nur auf Buch 1, ebenso wie das Artbook sich auf die erste Episode beschränkt.

Das Gleichgewicht zwischen Backer-Exklusivcontent und Käuferanregung bleibt, denke ich, noch gewahrt...

(edit: RTG erweckt den Eindruck, das Bonuszeugs sei nur für Vorbesteller verfügbar. Das ist offenbar nicht der Fall. Also keine Ethan Carter-Abzocke undsoweiter... :roll: )
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Igitt! Das ist bei GoG ja auch regionally priced. :( Und das bei einem Kickstarter-Spiel!
Dann müssen sie auf mein Geld wohl verzichten. :twisted:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Dann backe halt heute noch auf der Seite. Kommt etwa genau soviel Knete bei RTG an wie sie von GOG kriegen würden...
Ragnar hat geschrieben:Yep. There are complex reasons for regional pricing. If we could do whatever we wanted, we'd keep it as simple as possible.

However, there really is NO way to keep the prices equal across the board. There are regions where people have a LOT less money, and are unwilling and unable to spend a lot of money on a game. We respect and support that, which is why Russian, Indonesian, Filipino, Brazilian, Mexican gamers pay less for the game than Western Europeans and North Americans.

Why not make the game as cheap as possible everywhere? Because we feel the game is more than worth the price tag, because we need long-term security and the ability to pay salaries and bills. Game development is expensive, and we want to keep doing this for a long time.

As for differences between Europe and the U.S. — yes, there are, and there will continue to be for a while. We pay VAT in Europe, we have distribution deals that have to be honoured, and so on. Is this a good thing? Not necessarily, no. It causes us a lot of work as well. But there are reasons — it's not just a thing we do to piss people off!
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Nö. Das ist für ich auch eine prinzipielle Sache. Ich bin nicht "willing", mehr zu bezahlen, als andere. Und ich bezweifle, daß ich wirklich so viel mehr Geld zur Verfügung habe, als der Standard-Russe. Eher weniger.
Warum also sollte ich RTG für diese Entscheidung noch mit meinem Geld belohnen?
Wenn es nur um dieses VAT-Dings ginge... Das würde ich natürlich akzeptieren. Ein Preis für alle, und diese Steuer- oder Zolldingse extra aufgeführt. Ich glaube, das würden die meisten verstehen.
Für mich ist damit Chapters von meiner Wunschliste gestrichen. Vielleicht kaufe ich es irgendwann mal, wenn in einem Sale das komplette Spiel unter 5 Euro kostet. Vorher wohl nicht. Gibt andere gute Spiele, die einem nicht höhere Preise aufdrücken, nur weil man zufällig am falschen Ort der Welt wohnt.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Nach Angaben der Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar betrug das monatliche Durchschnittseinkommen in Russland im Jahr 2011 knapp 24.000 Rubel. Das sind umgerechnet etwa 580 Euro. Die IHK spricht von einem realen Anstieg von über vier Prozent gegenüber dem Vorjahr, was einem Monatsverdienst von ca. 560 Euro im Jahr 2010 entsprechen würde. Andere Quellen geben nur 500 Euro an (z.B. die Bundeszentrale für Politische Bildung).

Nee. Deutschland doch irgendwie besser.

Zumal Russland doch die schlimm indoktrinierende feministische Ideologie in den Tørnquist-Werken also sowas von gut gebrauchen kann. Sieh's als Entwicklungshilfe! :wink:
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Sorry, falls ich mich da unklar ausgedrückt habe. Aber ich sprach nicht von Deutschlands Einkommen, sondern von meinem. :wink:
Deshalb sage ich ja... Wenn man zufällig am falschen Ort auf der Welt lebt. :(
Da wirst du mich auch nicht von meinem Prinzip abbringen, daß regional priced Games von meiner Wunschliste gestrichen werden. Und ich nach Möglichkeit auch keine weiteren Spiele von den entsprechenden Publishern/Developern kaufen werde. So ein schlechter Eindruck bleibt halt kleben. :twisted:
Ausnahmen mache ich da nur in extrem seltenen Fällen. Und dann muß das Spiel schon etwas sein, das ich extrem dolle haben will und das dafür in anderen Punkten absolut überzeugt. Ansonsten halt nur im Ramschverkauf.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Hey, ich zwinge sicher niemanden zu gedankenlosem Konsum. Ich bin völlig gegen diese Strömungen, wie an anderer Stelle exemplifiziert. Ich respektiere deine Entscheidung voll! :wink:

Ich kann nicht sagen, dass mir regional pricing besonders passen würde. Aber es gibt einfach Entwickler, die versuchen mit einer Abzocke nach der anderen ihre Preise hochzustapeln. Wenn man sich Divinity mit seinen 44€ plus D1DLC à 10€ (!!!) ankuckt, da haut die regionale Preisgestaltung einfach erheblich brutaler rein. Letzteres hätte ich wirklich gerne, und wenn das auf einen vernünftigen Preis geht - sagen wir 30 bis 35 € insgesamt - ist das "Strafe" für den Entwickler genug. Für mich ist der Eindruck einfach nicht so entscheidend, dass jemand anderes 'günstiger' wegkommt. Die Frage ist immer nur, ob der (regionale) Preis für das Produkt angemessen ist oder ob eine Electronic-Arts-ähnliche Abzocke betrieben wird. Das sehe ich hier tatsächlich nicht gegeben.

Wäre "regional pricing" tatsächlich nur ein Weg, ein bisschen die krassen Einkommensunterschiede auszugleichen, hätte ich echt überhaupt nichts dagegen. Ist aber in der Tat eher selten so. Und das hat auch mit Russland zu tun. Im RTG-Forum hatten wir heute eine, die uns mal eben erzählt hat, "in Russland" würde man Spiele nur als explizite Respektsbezeugung dem Entwickler gegenüber kaufen. Nachdem man sich mit der geklauten Version die Seele aus dem Leib gespielt hat, natürlich. Ich will keine Kohlen auf dieses Feuer schmeißen, aber, ja, in Russland kostet Chapters über GOG um die 12$ (unter 10€).

Ist 'ne günstige Respektsbezeugung.
Antworten