was wäre denn deine interpetation? würde mich ehrlich interessieren. der verlinkte artikel verrät ja auch nichts über diese ganzen verweise und winkelzüge und schichten.Möwe hat geschrieben:Ach, tatsächlich?
Es wundert mich immer wieder, wie Spiele, die so viele Schichten, Querverweise und Andeutungen haben, von anderen als völlig flach empfunden werden.
Hier mal etwas, was die Autoren dazu sagen:Gerade mit dem letzten Satz kann ich mich völlig identifizieren.We know it looks minimalistic in a way, but it’s on purpose. We believe there’s no exploration and discovery without exploration and discovery. There are layers to the family and to the story itself hidden deeply, but in plain sight. ...We believe that somehow, subconsciously, these layers are the reason why the game resonates with so many people.
Hier übrigens der ganze Artikel. Nur lesen, wenn man das Spiel schon gespielt hat:
http://www.theastronauts.com/2014/10/va ... -spoilers/
ich hatte ja vermutet, dass das spiel nicht mehr ist als ein potemkinsches dorf.... aber vielleicht irre ich mich ja.
edit: die steam diskussion ist ganz gut....ich gebe zu, das spiel kann tatsächlich mit einigen interessanten allegorien aufwarten.