The Vanishing of Ethan Carter

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: The Vanishing of Ethan Carter

Beitrag von k0SH »

Aber er hat doch Teen Agent entwickelt
..wovon ich schon seit Ewigkeiten die Eurobox-Version erfolglos suche :evil:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Haruspex »

wieso.... kann man eigentlich nicht einfach ein detektivspiel machen, das gameplaymäßig inhaltlich auch was hergibt? bilder in die richtugn reihenfolge bringen? ist das ernstgemeint? wie in einem mickey mouse heft?
auch die Blackwell reihe hatte nur wenige passagen, in denen investigation und schlussfolgerung wirklich wichtig waren. anfangs hab ich mir von Dark Corners of the Earth auch mehr erwartet, aber das mündet ja in einem totalen shooter.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?

- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

In gut einer Woche kommt das Spiel.
Zugegeben befürchte ich ein zweites "Murdered: Soul Suspect", will mich aber irren!!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
more_freedom
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von more_freedom »

Ja das befürchte ich auch. Hoffe das es durch die Handlung und die Atmosphäre den, wie es in den Trailern aussieht, geringen spielerischen Anspruch aufhebt
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Die Sache mit dem Steam-Zwang geht mir langsam auf die Nerven. :evil: Stimmen die Angaben bei Amazon? Dann können sie die Box-Version behalten.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Da das die Herstellerangaben zum Spiel sind, ist der Steam-Zwang leider sicher.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Wenn Amazon "Steam" sagt, stimmt es grundsätzlich. Vergiss nicht, eine Rezension zu schreiben. :|

Habe in den letzten Tagen die ersten längeren Videos gesehen und so gerne ich einen fundierten Verriss schreiben würde, 19 € sind mir zu teuer dafür. Es sieht wirklich geil aus, aber was dem Entwickler unter "gameplay" einfällt, ist unter aller Kanone und m.E. auch weit unter Telltale-Niveau.
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Tssss, ich hab zwar kein Problem mit Steam, aber warum man Box-Versionen mit Steam-Anbindungen verkauft, erschließt sich mir nun wirklich überhaupt nicht. Wenn man ein Spiel an Steam bindet, ist es doch dann eh zum Herunterladen, oder nicht? Wozu dann überhaupt die Box?

Was du da schreibst, Vainamoinen, bezüglich des Gameplays, finde ich sehr beunruhigend. Ich freu mich schon monatelang auf den Titel und hoffe sehr, dass du dich irrst.
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Mit Steam habe ich eigentlich immer wieder Ärger.
Wenn es geht, benutze ich es nicht.
Bei Ethan Carter habe ich auch die GoG-Version gekauft.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

..eve. hat geschrieben:Tssss, ich hab zwar kein Problem mit Steam, aber warum man Box-Versionen mit Steam-Anbindungen verkauft, erschließt sich mir nun wirklich überhaupt nicht. Wenn man ein Spiel an Steam bindet, ist es doch dann eh zum Herunterladen, oder nicht? Wozu dann überhaupt die Box?
Ein Vorteil, der dann noch bleibt, ist die Möglichkeit, das Spiel von der Disc zu installieren und nicht jedes Mal zig GB herunterladen zu müssen bei langsamen Leitungen. Bei Amazon wird in Rezensionen oft irrtümlicherweise verbreitet, dass die Installation über Disc nicht geht, nur Steam auf der Disc vorhanden sei und das Spiel nur heruntergeladen werden kann. Das kann zwar passieren, weil Steam die Disc manchmal nicht erkennt, das kann aber sehr einfach behoben werden.

Was in letzter Zeit aber wirklich problematisch wird, sind unfertige Versionen, die durch die frühe Produktion auf der Disc landen, und wo dann erstmal ein riesiger Patch oder fehlende Dateien heruntergeladen werden müssen, da ist die Box-Version dann wirklich überflüssig. Das wird bei Ethan Carter aber denke ich eher nicht der Fall sein.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Den Vorteil hat man aber auch, wenn man die Box ohne Steam-Bindung anbietet. :roll:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

..eve. hat geschrieben:Tssss, ich hab zwar kein Problem mit Steam, aber warum man Box-Versionen mit Steam-Anbindungen verkauft, erschließt sich mir nun wirklich überhaupt nicht.
Weil STEAM es toll findet, Leute damit nicht nur online sondern auch im Retail-Handel anzusprechen (bzw. zu binden). Und weil sie das Produkt manchmal ohne Retail-Bindung gar nicht auf ihre Plattform lassen würden.

Edit: Eine weitere Möglichkeit kann sein, dass Publisher ihre Steam-Platzierung eines Produkts auf Kosten des Retail-Marktes verbessern wollen.
Web: Weblog
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

basti007 hat geschrieben:Weil STEAM es toll findet, Leute damit nicht nur online sondern auch im Retail-Handel anzusprechen (bzw. zu binden). Und weil sie das Produkt manchmal ohne Retail-Bindung gar nicht auf ihre Plattform lassen würden.
Gibt es dafür konkrete Belege/Beispiele?

Bisher war mir nur bekannt, Retail-Publisher würden auf Steam drängen, um den Gebrauchtmarkt auszuhebeln (dass sie ihrer eigenen Publikationsform damit ein frühes Grab schaufeln, sei am Rande bemerkt :roll: ). Valves übliche "nichts muss"-Politik würde auch eher gegen diesen - schlicht erpresserischen - Handel sprechen.
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

k0SH hat geschrieben:Danke Möwe.. aber ich suche ja immer was fürs Regal :-)
Aber kann sein, das ich die SE in Erinnerung hatte..
In der Regel bevorzuge ich auch eine Box und wenn sie optisch etwas hergibt und noch Extras enthalten sind (z.B. wie bei Daedalic) dann gibt es da auch nicht viel zu überlegen. Auf eine simple Plastikhülle ohne jegliche Extras und noch dazu mit Steam Anbindung kann ich allerdings verzichten. Dann hol ich mir doch gleich die Special Edition bei Steam (oder eben bei GoG falls jemand mit Steam als DRM Probleme hat), spare noch einen Euro und freu mich über Extras wie den Soundtrack oder das Making Of.
Frechigkeit!
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Haruspex »

Gronk Preview: http://www.youtube.com/watch?v=VN0WcbDscj8

also soooo abstoßend sieht das gameplay nicht aus....ein wenig komisch vielleicht und ohne herausforderung.
die umgebung ist auch wirklich schön. dazu die musik. es sieht sehr nett aus, auf den ersten blick.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?

- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
Antworten