Weiter womit? Hier gehts um das Spiel, nicht die Serie. Oder du musst dich etwas mehr erklären kontra.kontra hat geschrieben:War ein halbes Jahr in den Staaten und bin demnach schon etwas weiter;-)
The Walking Dead
- Abel
- Rätselmeister

Re: The Walking Dead
- Lebostein
- Logik-Lord

Was mich am meisten nervt: Man schaut die ganze Zeit zu, immer in der Erwartung, mal wieder das Steuer in die Hand zu nehmen. Vergebens. Und dann, in einer Situation, wo man ein Eingreifen eher nicht erwartet, muss man in Sekundenschnelle eine Entscheidung treffen. Meist reicht die Zeit gar nicht, um alle Antwortmöglichkeiten zu lesen, kurz darüber nachzudenken und mit der Tastatur/Maus die Auswahl zu treffen. Dieser Wechsel aus Berieselung/Zurücklehnen und plötzlichen zeitbasierten Entscheidungen (die anscheinen willkürlich über die Spielzeit verstreut wurden) geht eigentlich gar nicht....
- Vainamoinen
- Adventure-Gott

Wenn ich mich richtig erinnere, hat Ron Gilbert "Heavy Rain" sehr ähnlich beschrieben.Lebostein hat geschrieben:Was mich am meisten nervt: Man schaut die ganze Zeit zu, immer in der Erwartung, mal wieder das Steuer in die Hand zu nehmen. Vergebens. Und dann, in einer Situation, wo man ein Eingreifen eher nicht erwartet, muss man in Sekundenschnelle eine Entscheidung treffen. Meist reicht die Zeit gar nicht, um alle Antwortmöglichkeiten zu lesen, kurz darüber nachzudenken und mit der Tastatur/Maus die Auswahl zu treffen. Dieser Wechsel aus Berieselung/Zurücklehnen und plötzlichen zeitbasierten Entscheidungen (die anscheinen willkürlich über die Spielzeit verstreut wurden) geht eigentlich gar nicht....
- Lebostein
- Logik-Lord

Aber die Animationen und der Stil sind wirklich genial. Den Charakteren nimmt man die Emotionen 100% ab, obwohl die Gesichtszüge nur angedeutet sind. Da wirken die hochdetailierten Gesichtsdarstellungen in vielen aktuellen Titeln oft viel unglaubwürdiger. Man sollte "The Walking Dead" als ausgesprochen gutes Beispiel in den Wiki-Artikel zum http://de.wikipedia.org/wiki/Uncanny_Valley aufnehmen.
- Abel
- Rätselmeister

Bei mir ist es gar nicht so, dass ich mich während der Dialoge oder Sequenzen zurücklehne, ich rechne eher ständig damit, dass ich gleich was drücken oder auswählen muss. 
Ansonsten ist der Zeitdruck aber auch recht schwer für alle auszubalancieren, weil jeder anders ist und wenn es eine Fremdsprache ist sowieso. Eigentlich wäre eine Einstellungsmöglichkeit für eine besonders großzügige Zeit ganz nett.
Ansonsten ist der Zeitdruck aber auch recht schwer für alle auszubalancieren, weil jeder anders ist und wenn es eine Fremdsprache ist sowieso. Eigentlich wäre eine Einstellungsmöglichkeit für eine besonders großzügige Zeit ganz nett.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott

Oder so 'ne Warnblinklampe: "Gleich musst du was machen!!! Echt jetzt!!!" 
- Hans
- Adventure-Treff

Nach der in meinen Augen schlechten dritten Episode fand ich die vierte wieder sehr gut.
- neon
- Adventure-Treff

"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- neon
- Adventure-Treff

Bloß nicht lesen, wenn ihr das noch spielen wollt:
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- Hans
- Adventure-Treff

- Adventure-Treff

- Rätselmeister

Die Frage ist nur, ob es denn unbedingt ein so emotionales Ende sein muss wie in Staffel 1. Könnte auch ziemlich erzwungen wirken à la "das müssen wir jetzt toppen".
Eine interessante Möglichkeit wäre, die zweite Staffel offen enden zu lassen. Irgendetwas passiert mit Clementine, es wird aber nicht gezeigt, wie es ausgeht. Dass sie sie direkt sterben lassen, halte ich für unwahrscheinlich. Erstens, Kind, zweitens, Schema F.
Eine interessante Möglichkeit wäre, die zweite Staffel offen enden zu lassen. Irgendetwas passiert mit Clementine, es wird aber nicht gezeigt, wie es ausgeht. Dass sie sie direkt sterben lassen, halte ich für unwahrscheinlich. Erstens, Kind, zweitens, Schema F.
- Hans
- Adventure-Treff

Ich fände es in erster Linie schade, wenn sie Clementine sterben ließen, nur um das Finale der ersten Staffel zu toppen. Aber Kinder sterben in TWD sowohl in der Fernsehserie, als auch im Spiel.
- Laserschwert
- Profi-Abenteurer

Ich hoffe, hier wird nicht gerade rumgespoilert...
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters