wobei es mich wundert wie er schon gestern die ersten Folgen hochladen konnte obwohl das Spiel erst heute freigeschaltet wurde
Naja, der Mann lebt davon.
Was meinst Du was da hinter den Kulissen alles bzgl. networking in der Spielebranche abgeht..
Ich finde 15,- Euro einen fairen Preis für 8 Stunden Spielzeit.
Jein.
Wissen wir denn schon was zu den "8 Stunden"? Vom Spielkonzept etc. klingt es eher nach 2-3 Stunden.
Und wenn es acht Stunden nur simples vorwärtsklicken ist, ist es mir dafür auch zuviel.
Dafür finde ich auch was im Apple-Store was nicht mal ein drittel kostet.
Finde es langsam echt merkwürdig wie unter dem Eindruck der Steam/Gog-Ramschverkäufe plötzlich jeder nur noch Spiele mit einstelligen Preisen will.
Keine Frage. Nur ist das der neue Massenmarkt und da wird halt der Preis bestimmt.
Wenn ich nichts zu spielen hätte, würde ich das ein oder andere zum Vollpreis nehmen.
Da es aber ein Überangebot an Spielen gibt, habe ich es nicht eilig, kann abwarten wie sich die Spiele tatsächlich machen und kaufe - zumindest digital - eigentlich nur noch reduziert.
Dann kaufe ich immerhin auch Spiele, die ich zum Vollpreis nie kaufen würde.
"Vollpreis" heute ist halt nicht mehr Vollpreis damals.
Größten Einfluss sehe ich durch Apple, nicht durch Steam oder GOG.
Auf der anderen Seite gebe ich immer noch deutlich mehr als €15 für Entwickler aus, wo ich gerne weiterhin Adventurespiele sehen möchte.
Wenn meine Unterstützung von BS5 als backer, durch Kauf der C.E. und später noch durch kauf der Standardbox sich evtl. positiv auf Chancen auf ein BS6 und BasS2 auswirken, habe ich es gerne getan
