Meinung zu Harvester?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Re: Meinung zu Harvester?

Beitrag von Sternchen »

Joey hat geschrieben:
Sogesehen Don hatte an seinen Taten sehr wohl eine Mitschuld nicht allein der Geist in ihm, er hätte ein einziges mal versuchen können sich dagegen zu wehren, er ließ es einfach nur alles mit sich geschehen.
Tat er das denn nicht? Wie sehr kann man sich noch wehren, wenn da so ein Dämon dahergewuscht kommt und einen einfach übernimmt?
Ich glaube, daß er sich so sehr gewehrt hat, wie er konnte. Aber das reichte halt nicht. :cry:
Antwort im Spoiler: :wink:
Irgendwo glaube ich wäre nicht Don oder aber dafür Adrienne von dem Geist befallen gewesen, das sie einen deutlich längeren Kampf in sich gehabt hätte, bevor es zu einer bösen Tat gekommen wäre, weil Adrienne von Anfang die stärkere von den beiden als Paar ist.
Sie geht aus dem Haus hinaus mit einen sehr geschockten Gesichtausdruck am Ende des Spiels, aber dennoch sie weint nicht, und irgendwo noch ruhig.
Sie steht unter einem Schock aber sie ließ es hinter sich, das ist ein Zeichen von Charakterstärke für mich, täte zu gern einen Teil mit ihr spielen wo ihre Geschichte fortgesetzt wird, wo Sie noch einmal auf ihre Vergangenheit stößt, einen erneuten Kampf hat gegen das Böse, aber man es diesmal zum guten wenden kann, zumindest ich täte so einen zweiten Teil sehr begrüßen, und es wäre sehr spannend zum Spiel, weil man ja somit das okulte Flair was Phantasmagoria so ausmachte dem neuen Leben einhauchen kann, und gleichzeitig, dem ganzen einen guten Wendepunkt verpassen könnte.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Es ist ein wenig wie ein schlechter Splatterfilm bzw. ein Splatterfilm, der absichtlich schlecht ist, oder nicht? Schien mir zumindest so zu sein beim drüberskippen eines Playthroughs.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Eigentlich nicht, und ein Schnelldurchlauf ist bei dem Spiel nicht grad empfehlenswert, ebenso wenig wie ein lets Play zu sehen, wenn man es selbst spielt ist das was wieder ein ganz eigenes Kapitel.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Sternchen hat geschrieben:
Sie geht aus dem Haus hinaus mit einen sehr geschockten Gesichtausdruck am Ende des Spiels, aber dennoch sie weint nicht, und irgendwo noch ruhig.
Sie steht unter einem Schock aber sie ließ es hinter sich, das ist ein Zeichen von Charakterstärke für mich, täte zu gern einen Teil mit ihr spielen wo ihre Geschichte fortgesetzt wird, wo Sie noch einmal auf ihre Vergangenheit stößt, einen erneuten Kampf hat gegen das Böse, aber man es diesmal zum guten wenden kann, ...
So einen zweiten Teil mit Adrienne hätte ich auch gerne gehabt. :)
Aber das Ende von Phantasmagoria und die Art, wie Adrienne fast wie in Trance aus dem Haus geht, habe ich anders aufgefaßt.
Für mich war es eher ein offenes Ende. Man sieht ja nicht wirklich, wie bzw. ob der Dämon tatsächlich vernichtet wird. Und am Ende habe ich mich immer gefragt, ob Adrienne, so wie du meinst, einfach unter Schock steht, oder aber ob ihre Dämonenbannung fehlgeschlagen ist und der Dämon nun von ihr Besitz ergriffen hat und durch sie nach einem neuen "Wirkungsbereich" sucht. Ich denke, da sind beide Interpretationsmöglichkeiten möglich. Was wahrscheinlich auch so gewollt ist, tippe ich mal.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Antwort wie immer im Spoiler und muss sagen die Disskussion macht mir richtig Freude. :)
Stimmt :shock: so habe ich es noch gar nicht betrachtet das das ganze ein Offenes Ende sein könnte ist eine brilliante Idee! das liefert dann für eine Fortsetzung eine noch viel bessere Story als wie eine komplett neue, wenn dann noch zweiter Gegner mit rein käme, wäre das ganze viel spannender, oder es wär vielleicht etwas zuviel des Guten? :-k
Dein Ansatz gefällt mir und das rückt das ganze in neuen Blickwinkel, ich hoffe zu sehr Roberte Williams überlegt es sich irgendwann und macht noch einmal eine Fortsetzung..es wäre einfach zu schön. [-o<
Und ja stimmt..ihr Zustand gegen des Endes ist fast der eine Kataonie-Shiziophrenie, wird im übrigen auch von Wiki so bestätigt falls jemand nun meint ich bilde mir etwas ein.
Jeddoch liegt die Betonung auf fast, Adrienne wird immer damit ein wenig zum kämpfen haben, aber genau das wäre ja so spannend in einen weiteren Teil zu sehen wie sie die Vergangenheit ihrer eigenen Schatten bekämpft und das siegreich, gut ein mögliches böses Ende wäre für die Phantasmagoria Reihe nur mehr als gerecht, aber wenn man zumindest die Auswahl zwischen einen bösen und einem gute Ende hätte, ich denke..das würden in einer Fortsetzung gerade die Phantasmagoria Fans sehr lieben. :lol:

Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Sternchen hat geschrieben:Antwort wie immer im Spoiler und muss sagen die Disskussion macht mir richtig Freude. :)
Oh, ich liebe es, über Spiele zu tratschen, die ich mag. :D
Auch wenn das hier wohl eigentlich ein Harvester Thread sein sollte. Aber das habe ich leider nie gespielt, daher habe ich dazu nicht gerade viel zu sagen. :oops:
Dein Ansatz gefällt mir und das rückt das ganze in neuen Blickwinkel, ich hoffe zu sehr Roberte Williams überlegt es sich irgendwann und macht noch einmal eine Fortsetzung..es wäre einfach zu schön. [-o<
Sehr schön wäre es in der Tat! Aber macht sie überhaupt noch Spiele? Von Roberta Williams habe ich lange nichts mehr gehört. Das letzte war, daß sie The Silver Lining gut fand.
Und ja stimmt..ihr Zustand gegen des Endes ist fast der eine Kataonie-Shiziophrenie, wird im übrigen auch von Wiki so bestätigt falls jemand nun meint ich bilde mir etwas ein.
Oh jeh, da mußte ich doch erst mal Wiki fragen, was genau eine Katatone Schizophrenie ist. :oops:
Ein wenig scheint sie wirklich so, denke ich. Wobei ich es mir auch nochmal ansehen müßte. Ist schon wieder eine Weile her, daß ich Phantasmagoria durchgespielt habe.
... gut ein mögliches böses Ende wäre für die Phantasmagoria Reihe nur mehr als gerecht, aber wenn man zumindest die Auswahl zwischen einen bösen und einem gute Ende hätte, ich denke..das würden in einer Fortsetzung gerade die Phantasmagoria Fans sehr lieben. :lol:
Oh ja! Auch wenn man dann nicht mehr Don retten könnte... So um ein wirklich schönes Ende zu kämpfen fände ich toll! Teil 2 hat ja im Prinzip auch mit Teil 1 nicht mehr viel zu tun, oder? :(
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Joey hat geschrieben:
Sehr schön wäre es in der Tat! Aber macht sie überhaupt noch Spiele? Von Roberta Williams habe ich lange nichts mehr gehört. Das letzte war, daß sie The Silver Lining gut fand.

Leider nicht und das eine Interview warf leider ein negatives Licht auf sie weil sie so was meinte sie würde es sich überlegen noch nen Phantasmagoria Teil zu machen wenn die Produzenten sie lang genug drum anbetteln würden..naja echt nett :( hoffe dennoch sie überlegts sich noch einmal und tut es wenigstens den Fans zu liebe wenn ihr ihr Ruhm schon so zu Kopf gestiegen ist :(

Joey hat geschrieben: Oh ja! Auch wenn man dann nicht mehr Don retten könnte... So um ein wirklich schönes Ende zu kämpfen fände ich toll! Teil 2 hat ja im Prinzip auch mit Teil 1 nicht mehr viel zu tun, oder? :([/spoiler]
Nein leider nicht :( auch mir kam Teil 2 komplett anders vor als wie Phantasmagoria, allein die Atmosphäre Stimmung, jeder einzelener Charakter war verschieden und hatte keine Relation oder Ähnlichkeit mit den vorherigen Charakteren aus Phantasmagoria, was schade ist, teilweise war Phantasmagoria 2 etwas befremdend für mich.
Weil ich zuerst bei Teil 2 auf einen ähnlichen Teil hoffte, ungefähr das die gleiche Musik, Stimmung herrschen würde, aber leider nicht..allein die Musik und die ungeheure Spannung machen Phantasmagoria 1 in meinen Augen, um einiges besser als wie Phantasmagoria Puzzle of flesh.
Das zweite war zu sehr an Cyberdreams angelehnt und wirkte ein Mix aus Krimi/Thriller und Cyberdreams und war somit doch seeehr abgehoben.
Dennoch wars auf seine Art und Weiße gut. :wink:
So denke die Antwort muss nicht in den Spoiler denn sie verrät kein Stück was im Spiel passiert.

Antworten