The Book of Unwritten Tales 2!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
DasAndereJan
Verifizierter Account

Re: The Book of Unwritten Tales 2!

Beitrag von DasAndereJan »

Kater Karlo hat geschrieben:Und die Animationen sehen auch Klasse aus. Sogar viel besser als bsp in Moebius... ;)
Hrhrhr. Ich glaube, wenn du etwas anderes gesagt hättest, stünden Montag auch ein paar misslaunige Animatoren vor deine Tür ;-)

Danke für Lob! :-)
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Ich hab grad keinen Vergleich zur Hand, aber mir gefielen die Übergänge (wurde im Video ja auch angesprochen), auch z.B. der kürzere Schritt am Ende, wenn ein längerer zu weit (bis zum gewünschten Spot) gewesen wäre. Das einzige was mit sonst aufgefallen wäre, ist das es bei sehr kurzen Schritten etwas staksig daher kommt (Sekunde 25 ff. im Video, zur Spieluhr). Oder ist das nur mein Eindruck?
Where have you gone to, Dreamer?
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Problem »

Wow, die Animationen sind ja fast so gut wie in Moebius! :wink:

Spaß beiseite, das sieht schon sehr, sehr gut aus. So eine rundum überzeugende Grafik gibt es nur selten im Adventure-Bereich. Hoffentlich passt der Rest dann auch.
Kater Karlo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Kater Karlo »

DasAndereJan hat geschrieben:Hrhrhr. Ich glaube, wenn du etwas anderes gesagt hättest, stünden Montag auch ein paar misslaunige Animatoren vor deine Tür ;-)
Ohoho, "Die Rache der Animatoren"... *schauder* Nee, das wollte ich natürlich vermeiden... ;)
DasAndereJan
Verifizierter Account

Beitrag von DasAndereJan »

enigma hat geschrieben:Ich hab grad keinen Vergleich zur Hand, aber mir gefielen die Übergänge (wurde im Video ja auch angesprochen), auch z.B. der kürzere Schritt am Ende, wenn ein längerer zu weit (bis zum gewünschten Spot) gewesen wäre. Das einzige was mit sonst aufgefallen wäre, ist das es bei sehr kurzen Schritten etwas staksig daher kommt (Sekunde 25 ff. im Video, zur Spieluhr). Oder ist das nur mein Eindruck?
Wir schauen natürlich noch immer, wo wir etwas optimieren können. Ivo ist allerdings auch der schwierigste der vier Charaktere, weil sie so verflucht lange Beine hat ;-) Bei Wilbur ist das schon einfacher und beim Vieh gibt es erstaunlicher Weise gar keine Probleme mit den Schritten :D
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Ach was. Je länger die Beine, desto schneller der Schritt. Den Wilbur will ich in derselben Geschwindigkeit watscheln sehen! ;)
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Nun. Ihr dürft alles tun, außer die Beine kürzer machen :mrgreen:
Where have you gone to, Dreamer?
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Habt ihr denn Nate endlich mal rasiert? *hoff*
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Joey hat geschrieben:Habt ihr denn Nate endlich mal rasiert? *hoff*
Aber nein. Es ist eine der schwierigsten Aufgaben der Welt, einem Mann beizubringen, dass sein neuer Bart lächerlich aussieht. (Hat schon jemand die dritte Sherlock-Staffel gesehen? ;) )
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Vainamoinen hat geschrieben: (Hat schon jemand die dritte Sherlock-Staffel gesehen? ;) )
Aaaaargh! Nichts verraten! Ich habe gerade als Vorbereitung die ersten zwei nochmal durchgeschaut. Bitte nicht spoilern! Wobei.... ohoh... das klingt übel. :shock:
Mir hat da ja schon der Anfang der neuen Staffel vom letzten Bullen gereicht. :wink:
Oh mann! Ich schau zu viel TV! #-o
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Joey hat geschrieben:Oh mann! Ich schau zu viel TV! #-o
Ich schau überhaupt kein TV mehr. Deshalb lohnt sich für mich ja auch die Anschaffung von BBC-Blu Rays. ;)

Und: Keine Sorge, bei der winzigen Anspielung bleibt's. :lol:
Mirabell
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mirabell »

Nachdem ich gerade mit den Vieh-Chroniken fertiggeworden bin und beim Abspann gleichzeitig vor Lachen vom Stuhl gefallen und bittere Tränchen der Rührung geweint habe (nur ganz leicht übertrieben ausgedrückt), freue ich mich jetzt umso mehr auf den Nachschub. :D

Deshalb konnte ich jetzt nicht widerstehen und habe in das Video reingeguckt, obwohl ich normalerweise so wenig wie möglich von einem Spiel vorher sehen will, um mich nicht zu spoilern - aber was ich gesehen habe, sieht schon mal wirklich toll, um nicht zu sagen, fantastisch aus!

Was mir neben den Animationen auch sehr gut gefällt, ist die neue Inventarsteuerung, die ihr hier gezeigt habt. Das war nämlich die einzige Miniminiminiminikritik an den VC- das Inventar hat manchmal mit den Hotsports kollidiert, sprich, wenn ich z.B. in dem Eisloch angeln wollte, war es manchmal etwas mühsam, das sich automatisch öffnene Inventar zu umgehen.

So, jetzt habe ich wieder was zum narrisch-drauf-Freuen. :D
Ich hoffe, dass neben all der schönen Grafik auch der Humor erhalten bleibt - es ist selten, dass ein Spiel so exakt meinen Humor trifft wie die TBOUT-Reihe. :D
fallingrock999
Frischling
Frischling

Beitrag von fallingrock999 »

Hey Leute !

Schaut was ich auf der " The Book of Unwritten Tales " Facebookseite gefunden hab...

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... 523&type=1

Hart aber lustig :)

#BoUT2
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

"Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar"
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister