Der nett gemachte Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=i7h7AleSCF4
Naja, der GoG-Kunde geht leer aus. Ob jetzt die Entwickler nicht auf GoG wollten oder ob GoG das Spiel nicht wollte, wissen wir nicht.Vainamoinen hat geschrieben:GOG geht dagegen, wie bei allen Indie-Hämmern dieser Tage, leer aus.
Für mich persönlich war es ein völliger Fehlgriff (obwohl ich mich seit der ersten Ankündigung sehr drauf gefreut hatte) und ich kann die teils sich überschlagenden Wertungen null nachvollziehen. Die Welt ist hübsch, das Art-Design ist klasse, aber das Linienziehen geht mir schon nach zwei, drei Stunden nur noch auf die Nerven (was anderes gibt es auch nicht) und wenn man sich davon nicht reinziehen lassen kann, bleibt auch nicht viel übrig, denn das Spiel baut komplett auf die durch diese Bildschirme vernetzte Welt und die Dinge, die man durch das Lösen der Puzzles auslöst.Abel hat geschrieben:..ist auf Steam erschienen. Spielt es wer und kann sagen, ob es gut ist?
Und es sind eben 37 €. Eine ganze Menge. Ich werd's nicht riskieren (kann ich gerade auch gar nicht :p ). Vielleicht in einem Jahr...Seraph_87 hat geschrieben: Das Ganze wird sicher ziemlich polarisieren und hier wird bestimmt bald schon jemand das komplette Gegenteil schreiben, aber für mich waren das verbratene 40 Euro. Sehr schade, weil ich gerade auch The Talos Principle, Portal und andere ähnliche Spiele sehr gerne mochte, hier packt mich aber gar nichts.
Ich kann schon irgendwie nachvollziehen, warum manche von dem Spiel sehr begeistert sein können, aber insgesamt ist da glaube ich wieder sehr viel Indie-Bonus dabei (vor allem bei so lächerlichen 10/10 Wertungen wie bei IGN) und zum anderen auch der Faktor "Das Spiel nimmt einen nicht an der Hand, die Handlung sucht man sich selbst und die Atmosphäre findet im Kopf statt". Gerade für sowas sind mittlerweile einige ja sehr empfänglich geworden, seit die Spiele großer Publisher immer ähnlicher und mainstreamiger werden, und dann wird schnell hochgelobt, 4players macht das z. B. mittlerweile bei fast jedem experimentellen Spiel, wenn Jörg Luibl testet.z10 hat geschrieben:Wobei die ersten Reviews ja erstmal nicht so schlecht sind... also vielleicht falsche These.