The Inner World

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: The Inner World

Beitrag von k0SH »

Hallo,
die Auswertung der Bilder läuft und wir können euch dazu bald die Gewinner präsentieren.
*hust* 8)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Die iPad-Umsetzung von The Inner World geht keine Kompromisse ein. =D>

Sowohl die deutsche als auch die englische Sprachausgabe sind vorhanden und es lässt sich bequem zwischen den beiden Sprachversionen umschalten. Allerdings bleiben manche Inventarbeschreibungen in englischer Textform, aber das sollte ein Update beheben.

Die Grafik nutzt die hohe Auflösung der Retina-iPads und sieht knackig scharf aus, auch bei den Videos gibt es keine Kompressionsartefakte wie bei so mancher Portierung.

Dafür gönnt sich das Spiel auch satte 2 GB Speicherplatz auf dem stets knappen Flash-Speicher.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von :meistersuppe: »

Finde es bisher auch sehr gelungen. :D
Luftikus
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Luftikus »

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Habe heute Inner World fürs Iphone gekauft (Iphone 4S, neueste Firmware). Das Spiel startet ganz normal und ich kann auch alles machen und überall hingehe, aber sobald ich auf die Einstellungen gehe (denke auch mal um zu speichern) friert der Bildschirm ein. Ist das eventuell ein bekanntes Problem welches umgangen werden kann?
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

Wenn man was anmeckern darf, dann die doch sehr starke Linearität. Meist kann man pro Schauplatz nur 2-3 Räume erkunden und ist dementsprechend auch schnell durch.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Luftikus hat geschrieben:Vielleicht kann mir jemand helfen.

Habe heute Inner World fürs Iphone gekauft (Iphone 4S, neueste Firmware). Das Spiel startet ganz normal und ich kann auch alles machen und überall hingehe, aber sobald ich auf die Einstellungen gehe (denke auch mal um zu speichern) friert der Bildschirm ein. Ist das eventuell ein bekanntes Problem welches umgangen werden kann?
Headup arbeitet im Moment noch an der Behebung technischer Probleme mit der iOS-Version. Ich weiß nicht, ob das auch dein Problem betrifft, aber es kommt auf jeden Fall noch ein Update.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
levivo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von levivo »

ich warte auch sehnlichst auf das update. ich hab das ipad3 und bei mir startet es garnicht erst.
Ich hätte dich ans Bett fesseln sollen!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

ich hab das ipad3 und bei mir startet es garnicht erst.
Interessant.
Soviele unterschiedliche HW-Plattformen gibt es im mobilen Bereich doch gar nicht zu testen..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

k0SH hat geschrieben:Soviele unterschiedliche HW-Plattformen gibt es im mobilen Bereich doch gar nicht zu testen..
Die Anzahl an verschiedener Hardware mag begrenzt sein, weitere Faktoren sind aber der jeweilige Stand des Betriebssystems und die jeweils individuellen Einstellungen beim Endnutzer. Dazu kommt vermutlich, dass es wesentlich schwieriger ist, eine entsprechende Testlandschaft aufzubauen.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Die Anzahl an verschiedener Hardware mag begrenzt sein, weitere Faktoren sind aber der jeweilige Stand des Betriebssystems und die jeweils individuellen Einstellungen beim Endnutzer. Dazu kommt vermutlich, dass es wesentlich schwieriger ist, eine entsprechende Testlandschaft aufzubauen.
Keine Frage. ABER gegenüber der PC-Welt ist das weit überschaubarer..
.
.
.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Kleine Ausflüge in wie Wissenschaft von Asposien, für die, die es noch nicht auf der Homepage des Treffs gesehen haben.
Sehr schön gemacht!
Teil 1: Wirtschaft:
http://www.youtube.com/watch?v=ZZietAO3CSg
Teil 2: Der Schroff:
http://www.youtube.com/watch?v=RZDuTqRyLII
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von El Coco Loco »

The Inner World hat den deutschen Preis für das beste Familienspiel 2013 gewonnen :)

Leider nicht den für das beste Adventure, aber okay. Für mich ist TIW sicher in den Top3 meiner liebsten Adventures und ich denke auch heute noch gerne daran zurück.
Conferencier
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Conferencier »

Wurde der Wettbewerb mittlerweile beendet? Ist ziemlich still geworden hier.
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Hans wollte mal nachfragen, aber (öffentlich) hat sich da glaube ich noch nichts ergeben.
Conferencier
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Conferencier »

Das ist nicht so gut gelaufen. Kein gutes Marketing...
Antworten