Game of Thrones - nächstes Telltale Game?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Re: Game of Thrones - nächstes Telltale Game?

Beitrag von Matt80 »

Würde stark vermuten, dass sich die Optik an den Graphic Novels zur GoT-Reihe orientiert. Da muss man nicht viel an der Engine schrauben.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ich glaub eher, dass wir das wahre Potential der Engine nicht kennen. Die können damit bestimmt auch auf TLOU Niveau arbeiten. Halt alles ne Budgetfrage.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

TLOU... halte ich für gewagt. Allerdings bin ich mir auch sicher, dass die Engine laufend weierentwickelt wird und 2014 sicher wesentlich mehr zu bieten hat als das, was Jurassic Park 2011 gezeigt hat.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
JPS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von JPS »

realchris hat geschrieben:Ich glaub eher, dass wir das wahre Potential der Engine nicht kennen. Die können damit bestimmt auch auf TLOU Niveau arbeiten. Halt alles ne Budgetfrage.
Bedenke auch, dass Telltale extrem multiplatformorientiert ist. Sie unterstützen eigentlich immer eine Plattform, die technisch weit hinter den anderen zurückliegt. Früher hatten sie Wii, die ToMI extrem eingeschränkt hat und heute haben sie Tablets. TWD sieht aber so oder so in meinen Augen einfach beschissen aus. Das ist einfach schlecht gestaltet. Dabei ist 3D-Modelling eigentlich billiger als Animation. Was mit dem Telltale-Tool eigentlich machbar wäre, fänd ich aber auch interressant. TLoU wäre da aber auf jedenfall nicht drin, zumindest nicht auf der PS3, dafür können Telltale garnicht erst genug Optimierungsarbeit leisten.
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Wieder ein Stoff, der wahrlich nicht für 'adventuretypische' Rätsel, sondern eher für 'Quicktimeevents' spricht. :(
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Game of Thrones ist ja formell eine Seifenoper, so wie Tudors eine war. Da hast Du nicht viele Optionen. Die Seifenoperhandlung der Bücher in ein Adventure zu transferieren, dass dann noch Spaß macht, wird schwierig. Blieben noch die Schlachten, Sex und Gewalt. Ich denke, dass sie gameplaytechnisch den Seifenoperanteil sehr einschränken und sich auf die anderen drei Bereiche spezialisieren. Also natürlich Quicktime-Events. Seifenoper ist ansonsten etwas, dass nur in Filmserien oder Fernsehserien funktioniert.
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Ach ich würde schon sagen, dass z.B. die diversen Intrigen verdammt gut ins Telltale-Schema passen. Sagen ich dem jetzt die Wahrheit oder Lüge ich, will ich mich heimlich mit X gegen Y verbünden... oder umgekehrt. Ich denke, das wird vermutlich eine wesentlichen Teil des Spiels ausmachen.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Das kommt im Fernsehen gut, im Spiel wird das auf dauer langweilig. Sowas wird sicher nur minimal vorkommen.
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Oh je, ich sehe es bereits kommen: Zum ersten Mal bei Telltale wird es "Sex-Quicktime-Events" geben! :shock: :mrgreen:
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Die Mischung macht es aus. Das zeigt auch z.B. TWD. Der Entscheidungsaspekt macht viel vom Reiz der neueren Telltale Games aus und für GoT müsste man bei den Entscheidungen eben noch etwas stärker in Richtung Intrigen schnitzen.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

(EDIT: @ Gyocogg) Was willst Du tun? Die Sklavin schlagen, vergewaltigen oder beides?

Ich mein, Game of Thrones.

Welches Körperteil willst Du ihm abschneiden?

(EDIT: @ Matt) Da soll Telltale lieber Sons of Anarchy nehmen. Obwohl das was für Tim Schäfer wäre.
Zuletzt geändert von realchris am 22.11.2013, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Worauf ich hinauswill habe ich vorher schon gesagt und das hat null damit zu tun, aber das weißt du eh.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

das war auf deinen vorposter bezogen. aber das hast du nicht gemerkt.
Oh je, ich sehe es bereits kommen: Zum ersten Mal bei Telltale wird es "Sex-Quicktime-Events" geben! :shock: :mrgreen:
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

realchris hat geschrieben:(EDIT: @ Gyocogg) Was willst Du tun? Die Sklavin schlagen, vergewaltigen oder beides?

Ich mein, Game of Thrones.

Welches Körperteil willst Du ihm abschneiden?
Es ist mir schon klar, dass keine 'romantischen' Szenen vorkommen werden. ;)
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Gyocogg hat geschrieben:Wieder ein Stoff, der wahrlich nicht für 'adventuretypische' Rätsel, sondern eher für 'Quicktimeevents' spricht. :(
"Benutze heißblütige Schwester mit Tisch"? :twisted:

Gyocogg hat geschrieben:Es ist mir schon klar, dass keine 'romantischen' Szenen vorkommen werden. ;)
Ohhhhh da wäre ich nicht so sicher. Wart mal die zweite "Wolf among Us"-Episode ab, dann reden wir nochmal. Nun ja, die amerikanische Vorstellung der 'Romanze' natürlich, mit reichlich Quarktaschen, aber eben ohne Gurken, Salat oder ähnlich unrasiertes Gemüse. Obwohl, zur Verteidigung der US-Medien, natürlich, der Mark Wahlberg in Boogie Nights. Das war allerdings eine Prothese. Aber lassen wir das, ich schweife ab.
Antworten