Lost Horizon 2?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Re: Lost Horizon 2?

Beitrag von mandarino »

:?
Dafür gibt es sogar ein passendes Wort: verschlimmbessert. Zumindest optisch.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Nehmt doch bitte mal Bildhoster, die nicht mit Werbung bei jedem Klick vollgebombt sind
Mir reicht ein ordentlicher Browser nebst Plugins.
Keine Werbung zu sehen.. :wink:
Ich möchte wetten, dass Lost Horizon auch für die Konsolen erscheint.
Ja! Pad lag daneben!
verschlimmbessert. Zumindest optisch.
Steuerung erst!
Highlight:
Du reitest auf nem Kamel neben wem her in der Wüste.
Dafür musst du gefühlte 5 Minuten die "w" (vorwärts) Taste gedrückt halten.
Links und rechts geht auch, aber da gibt es kaum Weg und das Kamel korrigiert gleich wieder in die Mitte.
Aber das pausenlose Festhalten ist echt arm.
Schnell geht es nicht, nerven tuts, und wenn Du abbrichst, bekommst Du natürlich den langen Dialog nicht mit.. #-o
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

@k0SH
Ok, die Steuerung kann ich nicht beurteilen aus der Ferne. Aber ich glaube dir das aufs Wort. Bin eh kein Freund von Tastenakrobatik.
Fragt sich nur: warum musste das so sein? Ich kapiers nicht. (Danke an die Konsolen... :? )
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

k0SH hat geschrieben:Mir reicht ein ordentlicher Browser nebst Plugins. Keine Werbung zu sehen.. :wink:
Webseiten, die ich oft besuche, unterstütze ich gern, indem ich Werbung anzeigen lasse ;)
k0SH hat geschrieben:Ja! Pad lag daneben!
Hm, das dachte ich mir schon. Kann natürlich trotzdem noch gut werden, aber ich ahne eher das Gegenteil, besonders weil Animation Arts keinerlei Erfahrung auf dem Gebiet hat (Konsolen, 3D-Grafik, anderes Gameplay).
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich mag diese Steuerung überhaupt nicht. Aber deswegen war JK2 trotzdem gut. ;) Und das mit dem Springen war eine nette Idee.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
advfreak

Beitrag von advfreak »

also ich bin langsam echt sauer!!! was soll das? die wussten doch genau welchen aufstand es gegeben hat bei baphomet 3 + 4 und machen das jetzt genau so, nur wegen den konsolen?

das ist doch eine frechheit sondergleichen!!!

das gehört sowas von abgestraft! #-o
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

k0SH hat geschrieben: Du reitest auf nem Kamel neben wem her in der Wüste.
Dafür musst du gefühlte 5 Minuten die "w" (vorwärts) Taste gedrückt halten. [...]
Aber das pausenlose Festhalten ist echt arm.
Siehe Walking Dead... die kriegen einfach kein Spiel mehr in ihre Geschichte gepackt. Ich hab's so satt! :(
advfreak

Beitrag von advfreak »

die haben sich halt einfach gedacht: wir machen das jetzt so auf twd und damits nicht so auffällt streuen wir ein bissl bs4 ein, dann schnell für die konsolen hingeklatscht und die kasse klingelt ohne ende!
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Das ist eine Einstellung, die ich wohl nie verstehen werde. Als wenn AA der Community etwas schuldig wäre. Als ob AA wegen dieser Schuldigkeit keine Innovationen, kein Schielen auf neue Zielgruppen zustehen würde. Als ob ein unterstellter Gedankengang, der die Wirtschaftlichkeit des Projekts sicherstellt in irgendeiner Weise illegitim wäre. Aber nein, was erdreistet sich diese Firma, ihre eigene Lizenz nach ihren eigenen Vorstellungen zu vermarkten.

Vielleicht benutz ich das Wort "Frechheit" einfach ganz anders.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

Wird das für Konsolen umgesetzt? Sonst weiss ich nicht was der Grund für diese unsägliche WADS Steuerung sein soll.

Ich fand den Vorgänger toll und was ich bis jetzt von LH2 gesehen habe, ist für mich eine leise Enttäuschung. Naja, abwarten...
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Kann elevar in der Grundaussage nur zustimmen.
Was natürlich nichts damit zu tun hat, ob mir das Spiel in der jetzigen oder einer fertigen Version zusagt.
In der jetzigen fand ich vieles unbeholfen und nicht zuende gedacht.
Nur der Steuerung wegen habe ich noch keinen Uncharted-Clon.
Soll es einer werden? Dann müsste es reichlich Aktion geben.
Wenn es die gäbe, wird es wenig Adventurespielern gefallen.
Wie bei Dead Space 3, weg von Horror hin zu Action - gefallen hat es weder dem einen noch dem anderen Genrelager wirklich.
Aber sie werden schon wissen, was sie da tun.
Vielleicht gibt ihnen der eingeschlagene Weg später ja sogar recht?
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Janusz11
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Janusz11 »

Ich finde jetzt das, was es hier bisher zu sehen und lesen gibt, auch etwas befremdlich. Aber ich warte lieber erst mal.

Mir hätte ein Point & Click Adventure auch mehr zugesagt. Aber wer weiß, vielleicht bringt die Umstellung des Konzepts ja genau die richtige Spannung und Stimmung mit ins Spiel. Der erste Teil war in dieser Hinsicht ja auch schon recht unkonventionell, wenn ich so an die Action-Szenen und die Präsentation denke. Das hat alles recht dynamisch gewirkt.

Also abwarten und Thee trinken.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

elevar hat geschrieben:
Das ist eine Einstellung, die ich wohl nie verstehen werde. Als wenn AA der Community etwas schuldig wäre. Als ob AA wegen dieser Schuldigkeit keine Innovationen, kein Schielen auf neue Zielgruppen zustehen würde. Als ob ein unterstellter Gedankengang, der die Wirtschaftlichkeit des Projekts sicherstellt in irgendeiner Weise illegitim wäre. Aber nein, was erdreistet sich diese Firma, ihre eigene Lizenz nach ihren eigenen Vorstellungen zu vermarkten.
Als ob es diese schwachsinnigen Interaktivitäts-Lückenfüller gewesen wären, die den Walking Dead zum Erfolg verholfen hatten. Als ob irgendeine vorstellbare Zielgruppe nach diesem Alibi-Gameplay verlangen würde. Im Gegenteil, hier hätte eine interaktionslose Cutscene erheblich besser gewirkt. So einen W-für-vorwärts-Müll baut man nicht aus dem Versuch ein, die 'Wirtschaftlichkeit des Projekts sicherzustellen'. Sondern aus Hilf- und Einfallslosigkeit im Spieledesign.

Ein Adventure braucht diese unterste geistige Schublade nicht, wenn der restliche Aufbau interaktiv und fordernd genug ist. Die "Frechheit", die man sehen kann, aber nicht muss, liegt im Versuch, dem Spieler solches Zeug als interaktive Sequenz unterzuschieben, obwohl es in Wirklichkeit einfach keine ist.

Eine "Frechheit" sehe ich persönlich eigentlich nicht. Ich muss mich allerdings fragen, wie ein Genre, das von Natur aus eines der interaktivsten und vielfältigsten überhaupt ist, so mir nichts, dir nichts auf das unterste QTE-Konsolen-Niveau abstürzen kann. Da könnte ich in die Auslegeware beißen, bei dem Gedanken.
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Vainamoinen hat geschrieben:Als ob es diese schwachsinnigen Interaktivitäts-Lückenfüller gewesen wären, die den Walking Dead zum Erfolg verholfen hatten. Als ob irgendeine vorstellbare Zielgruppe nach diesem Alibi-Gameplay verlangen würde.
Kann ich nicht beurteilen, habe TWD und LH2 nicht gespielt. Das hat auch wirklich nichts mit meiner Aussage zu tun.
Vainamoinen hat geschrieben:Ein Adventure braucht diese unterste geistige Schublade nicht, wenn der restliche Aufbau interaktiv und fordernd genug ist. Die "Frechheit", die man sehen kann, aber nicht muss, liegt im Versuch, dem Spieler solches Zeug als interaktive Sequenz unterzuschieben, obwohl es in Wirklichkeit einfach keine ist.
Mir hat diese Vanille-Erdbeer-Marmelade von Schwartau so überhaupt nicht geschmeckt, die ich einmal versehentlich gegriffen habe, weil das Etikett so ähnlich aussah wie das von dem Glas, wo nur Erdbeer drin ist. Ich sehe mich aber nicht veranlasst, jetzt wild über Schwartau zu schimpfen, auch wenn ich außerstande bin mir vorzustellen, dass das Zeug auch nur irgendwem schmeckt.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Janusz11
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Janusz11 »

elevar hat geschrieben:Mir hat diese Vanille-Erdbeer-Marmelade von Schwartau so überhaupt nicht geschmeckt, die ich einmal versehentlich gegriffen habe, weil das Etikett so ähnlich aussah wie das von dem Glas, wo nur Erdbeer drin ist. Ich sehe mich aber nicht veranlasst, jetzt wild über Schwartau zu schimpfen, auch wenn ich außerstande bin mir vorzustellen, dass das Zeug auch nur irgendwem schmeckt.
Ähm, na ja... also... :|
Antworten