Vor kurzem wurde dieses schöne Forum umgebaut und so meiner Meinung nach gehörig verbessert. Aber auch Gutes kann man noch weiter optimieren, und dafür habe ich folgende Vorschläge:
- Aussehen von Links Teil I
Das Stylesheet des Forums scheint zwei unterschiedliche Arten von Links zu kennen, nämlich solche:
http://www.adventure-treff.de
und solche:
www.adventure-treff.de.
Letztere entstehen durch Verwendung des [ url ]-Tags und sind mangels Unterstrich nur schwer im Fließtext auszumachen. Könntet ihr lieben Admins dafür sorgen, dass auch diese Verweise in Zukunft auf den Strich gehen können? - Aussehen von Links Teil II
Ähnliches gilt auch für die Links in den News auf der Startseite, eine deutlichere Hervorhebung (andere Farbe oder Unterstrich) würden die Ergonomie doch erheblich verbessern.
Immerhin seid ihr da aber noch wesentlich nutzerfreundlicher als eure Partnerseite "Adventurecorner", deren Webmaster scheinbar ganz andere Farbspektren wahrnehmen kann als normale Menschen... - Gäste-Flut
Das Forum wurde vor etlichen Monaten auch für Gast-Schreiber geöffnet, was ich auch sehr begrüße. Leider erinnert einen die daraus resultierende Masse anonymer Verfasser unweigerlich an Matrix: Reloaded...
Alle heißen sie "Gast"...
Ein Lösungsansatz: macht doch in der "Neues Thema"-Ansicht das Ausfüllen des Eintrages "Verfasser" verpflichtend und lasst die Eingabe von "Gast" nicht zu. Ich vermute mal, dass die meisten Nutzer dann ganz gewohnheitsmäßig ihren normalen Nickname eintragen werden, was die ganze Kommunikation wieder etwas persönlicher machen könnte.