Wenn Ihr Euch entscheiden müsstet....

Hier geht es einfach nur um Adventures!
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Wenn Ihr Euch entscheiden müsstet....

Beitrag von fireorange »

Inventarius hat geschrieben:FireOrange hat dir den Draculalink natürlich nur wegen der Seite angeboten.
Werden wir jetzt etwas gehässig? :mrgreen: Ich koennte natürlich auch alles nochmal zusammenfassen, was ich woanders schon geschrieben habe, aber doppelte Mühe ist ja bekanntlich bloed. :wink:
Inventarius hat geschrieben:Zurecht allerdings, ist immer einen Blick wert. Leider funktionieren die Spiele über den AdventureMaker immer noch nicht bei mir (ewig geforscht - gibt auch eine Reihe von Beiträgen dazu, aber irgendwie klappt es nicht).
Hast du mal konkret im AM-Forum nachgefragt? Ich für meinen Fall hatte damit nie Probleme.

Zu TLJ: Ich muss zustimmen, dass das Bibliothek-Kapitel etwas aufgehalten hat. Ich fand es trotz allem aber recht interessant. Nur hat die Spannnung zu diesem Zeitpunkt eben stark nachgelassen um es mal etwas milde auszudrücken.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Werden wir jetzt etwas gehässig?
Ich wollte doch nur noch einmal explizit Werbung für deine Seite machen, damit er nicht nur den Draculabeitrag liest.
Hast du mal konkret im AM-Forum nachgefragt?
Hatte ich nicht gemacht, weil es bereits Fragen zu meinem Problem gab (war irgendein RunTimeError).
Ich werds mal wieder versuchen. Welche der Spiele wären denn deine ersten Tipps ?
(für den unwahrscheinlichen Fall, dass es diesmal funktioniert)
Dahmer
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Dahmer »

Inventarius hat geschrieben:Ich wollte doch nur noch einmal explizit Werbung für deine Seite machen, damit er nicht nur den Draculabeitrag liest.
Das war ja nicht zu übersehen :) Also die Seite werde ich wohl noch öfters besuchen :wink:

Werd mir heute nachmittag das Spiel "Chaos of Deponia" kaufen,wurde ja zum Adventure des Jahres 2012 gekürt von AT . Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht -g-
Dahmer
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Dahmer »

Achja: Und mit "lost Horizon" habt ihr mir etwas Angst gemacht :D Der Großteil findet es nicht gut wenn man die Beiträge hier liest...Komisch das das Spiel aber auf AT.de 90% erhalten hat??Auch bei anderen Spielemagazinen hat es gut abgeschnitten :-k
JPS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von JPS »

Dahmer hat geschrieben:
Inventarius hat geschrieben:Ich wollte doch nur noch einmal explizit Werbung für deine Seite machen, damit er nicht nur den Draculabeitrag liest.
Das war ja nicht zu übersehen :) Also die Seite werde ich wohl noch öfters besuchen :wink:

Werd mir heute nachmittag das Spiel "Chaos of Deponia" kaufen,wurde ja zum Adventure des Jahres 2012 gekürt von AT . Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht -g-
Hast du schon den Vorgänger gespielt? Wenn nicht, würde ich das an deiner Stelle zuerst tun. Die Deponia-Trilogie ist im Prinzip ein riesiges Adventure, welches in drei Teile (mit immernoch voller Länge) geteilt wurde, da Daedalic das große Spiel nicht hätte finanzieren können. Auch wenn Anfang und Ende der Einzelteile auf diesen Umstand angepasst wurden, empfiehlt es sich dennoch die Trilogie in der richtigen Reihenfolge zu spielen.
Dahmer hat geschrieben:Achja: Und mit "lost Horizon" habt ihr mir etwas Angst gemacht :D Der Großteil findet es nicht gut wenn man die Beiträge hier liest...Komisch das das Spiel aber auf AT.de 90% erhalten hat??Auch bei anderen Spielemagazinen hat es gut abgeschnitten :-k
Das Phänomen gab es auch schon bei Geheimakte Tunguska des selben Entwicklers. Ich hab auch keine Ahnung, warum deren Spiele immer so stark bewertet werden. Ich für meinen Teil fand Tungi zumindest recht mittelmäßig in allen Bereichen, ohne eine herausstechende Eigenschaft die den Hype rechtfertigen würde. Seit Geheimakte 3 haben Animation Arts hier jedoch einiges an Popularität verloren. Lost Horizon habe ich aber von denen nicht gespielt.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Dahmer hat geschrieben:Achja: Und mit "lost Horizon" habt ihr mir etwas Angst gemacht :D Der Großteil findet es nicht gut wenn man die Beiträge hier liest...Komisch das das Spiel aber auf AT.de 90% erhalten hat??Auch bei anderen Spielemagazinen hat es gut abgeschnitten :-k
Bei so viel entgegensätzlichen Meinungen wirst du es wohl selbst probieren müssen um dir dann deine eigene Meinung bilden zu können.
Das Spiel scheint die Geister zu scheiden. Toll oder ganz schlimm!?! Mir hat es gefallen. Es hat mich tatsächlich gut unterhalten ohne daß ich den ganz tiefen Sinn des Lebens darin gesucht oder gefunden hätte. Es ist sicherlich relativ leichte Kost und manchmal braucht man eben auch mal nur diese. Bei mir war das Spiel wahrscheinlich zur richtigen Zeit am richtigen Ort und ich hatte nie einen Grund Lost Horizon krampfhaft zu kritisieren. Manche Kritik hier im Forum fand ich heftig und auch teilweise überzogen. Man kann und will natürlich Niemandem seinen persönlichen Geschmack vorschreiben, jeder hat da einen anderen Anspruch und anderen Stellenwert bezüglich eines gelungenen Adventures. Aber ich sage einfach mal so: nur weil man ein weniger in die Tiefe gehendes Spiel konsequent abwertet und Scheiße findet, wird man nicht automatisch zu einem anspruchsvollerem oder intellektuellerem Adventure-Spieler.
Bis auf wenige rundum perfekte Adventure-Spiele haben die meisten erfolgreichen Abenteuer sowohl ihre Stärken als auch Schwächen. Und Lost Horizon hat neben den streitbaren Schwächen aber meiner Meinung nach auch seine (vor allem sehenswerten) Stärken. Für mich ist es ein gelungenes Adventure, nachwievor, und ich fühle mich deshalb nicht oberflächlicher oder weniger anspruchsvoll.

Bild dir deine eigene Meinung. Falls du es doch ausprobierst, wünsche ich dir keine Vorurteile und viel Spaß beim Spielen.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Finde Lost Horizon auch gut, auch wenn zu viel geschwafelt wird. Zu der Zeit als es rauskam hat es mich aber sehr gefreut, endlich mal wieder was Indy-artiges zu spielen und so viele gute Adventures gabs da ohnehin nicht. Klar, seither hat das Angebot deutlich zugelegt und da sieht man vieles kritischer. Aber dennoch, die Story passt nicht für jeden und wirklich fordernd ist es auch nicht.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Mir hat es auch sehr gefallen. Eben auch als Indy-Fan etwas ähnliches wieder zu spielen.

Letztes Jahr wurden hier auch viele Spiele oft kritisiert wie z.b. Zerzura oder Jack Keane 2. Habe ja die Adventures ziemlich am Ende des Jahres erst gespielt. Und bin dann auch etwas "ängstlich" an die Spierle ran gegangen. Mir haben aber eig. alle gefallen. Dafür aber hat mich Deponia (wegen dem Hype) etwas enttäuscht. (heisst jetzt nicht, dass es schlecht ist. Im Gegenteil!) Dafür hat mir Deponia 2 besser gefallen.
Aber bereut habe ich eigentlich bis jetzt nichts. Aber Dafür hat mir Floyd gar nicht zugesagt (hier oft hoch gelobt). Und die absolute Gurke: Everlight. Und vorallem der nervige (Simon-Verschnitt) Junge. :roll: Simon the Sorcerer allerdings ist großartig.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Inventarius hat geschrieben:Hatte ich nicht gemacht, weil es bereits Fragen zu meinem Problem gab (war irgendein RunTimeError).
Ich werds mal wieder versuchen. Welche der Spiele wären denn deine ersten Tipps ?
(für den unwahrscheinlichen Fall, dass es diesmal funktioniert)
Ist schwierig, aber ich würde mal sagen: An Untitled Nightmare (wobei ich hier langsam zu zweifeln beginne, ob das mit dem Nachfolger noch was wird. :( ), "The Artifact" und "The Landing". Haben sehr unterschiedliche Grafikstile, aber die sind ohnehin immer erstmal Geschmackssache. "The Dame in Black Case - Episode 1" gefiel mir auch sehr gut, aber mir scheint, dass das Crowfunding hier leider nicht so zum Erfolg geführt hat und die weiteren Episoden somit auf der Strecke bleiben koennten. :|
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Danke, aber ich befürchte, es wird wieder nichts.
Ich habe im Technikforum einen Beitrag geschrieben, denke aber, dass auch die Zitrone mit ihrem Latein am Ende sein wird.
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Dahmer hat geschrieben:Danke für den Tip, aber das habe ich vor längerem mal gespielt und fand es auch toll! Hab gelesen das Dracula 4 gerade erschienen ist....Kennst Du die ersten beiden Teile ?? Sind die auch so gut ?
Die ersten beiden Teile kann man durchaus spielen, aber an den großartigen dritten Teil reichen sie nicht heran. Die Vorgänger haben mich jedenfalls bei weitem nicht so begeistert wie "Der Pfad des Drachen".

Der 4. Teil hat bisher eher verhaltene Reaktionen hervorgerufen. Ich habe ihn noch nicht gespielt, aber momentan ist das wohl auch nicht so empfehlenswert, da der erst den Anfang der Geschichte erzählt. Da lohnt es sich sicher zu warten, bis der/die Nachfolger erschienen sind.
Lea

Beitrag von Lea »

The Longest Journey. War eines der wunderschönsten, tollsten Spielerlebnisse, die ich erleben durfte! :)
Zuletzt geändert von Lea am 07.08.2013, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Lea hat geschrieben:The Lonest Journey. War eines der wunderschönsten, tollsten Spielerlebnisse, die ich erleben durfte! :)
Oh, interessant. Das muss ich auch mal spielen. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten