Dahmer hat geschrieben:Achja: Und mit "lost Horizon" habt ihr mir etwas Angst gemacht

Der Großteil findet es nicht gut wenn man die Beiträge hier liest...Komisch das das Spiel aber auf AT.de 90% erhalten hat??Auch bei anderen Spielemagazinen hat es gut abgeschnitten

Bei so viel entgegensätzlichen Meinungen wirst du es wohl selbst probieren müssen um dir dann deine eigene Meinung bilden zu können.
Das Spiel scheint die Geister zu scheiden. Toll oder ganz schlimm!?! Mir hat es gefallen. Es hat mich tatsächlich gut unterhalten ohne daß ich den ganz tiefen Sinn des Lebens darin gesucht oder gefunden hätte. Es ist sicherlich relativ leichte Kost und manchmal braucht man eben auch mal nur diese. Bei mir war das Spiel wahrscheinlich zur richtigen Zeit am richtigen Ort und ich hatte nie einen Grund Lost Horizon krampfhaft zu kritisieren. Manche Kritik hier im Forum fand ich heftig und auch teilweise überzogen. Man kann und will natürlich Niemandem seinen persönlichen Geschmack vorschreiben, jeder hat da einen anderen Anspruch und anderen Stellenwert bezüglich eines gelungenen Adventures. Aber ich sage einfach mal so: nur weil man ein weniger in die Tiefe gehendes Spiel konsequent abwertet und Scheiße findet, wird man nicht automatisch zu einem anspruchsvollerem oder intellektuellerem Adventure-Spieler.
Bis auf wenige rundum perfekte Adventure-Spiele haben die meisten erfolgreichen Abenteuer sowohl ihre Stärken als auch Schwächen. Und Lost Horizon hat neben den streitbaren Schwächen aber meiner Meinung nach auch seine (vor allem sehenswerten) Stärken. Für mich ist es ein gelungenes Adventure, nachwievor, und ich fühle mich deshalb nicht oberflächlicher oder weniger anspruchsvoll.
Bild dir deine eigene Meinung. Falls du es doch ausprobierst, wünsche ich dir keine Vorurteile und viel Spaß beim Spielen.