The Inner World

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: The Inner World

Beitrag von Paladin »

So, gerade eben habe ich dieses wirklich tolle Erstlingswerk beendet.

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, außer das es für jeden Adventure-Fan ein echtes muss ist. Ich liste mal kurz meine Pro und Contras auf:

Pro:

+ tolle (zum Teil herrlich abgefahrene und liebenswerte) Figuren
+ Toller Grafikstil
+ Bombastische Vertonung (hier passt wirklich alles, höchstes Lob an die Sprecher und an diejenigen, die sonst dafür verantwortlich waren) und wundervolle Musik
+ Eine sehr nette Geschichte (zwar recht einfach, aber doch sehr stimmig), die zu keinem Zeitpunkt langweilig ist.
+ Alle Rätsel logisch (wenn auch manchmal erst im Nachhinein, da die ein oder andere Kopfnuss vorhanden ist)
+ Sehr gut durchdachtes Hilfesystem (wenn man wirklich mal auf dem Schlauch steht und mit wirklich vielen Abstufungen)
+ toller Humor

Neutral:

o Leider an der ein oder anderen Stelle ein paar "Clippingfehler" und unsaubere Animationen (z.B. als Hack zu Beginn auf dem Fisch rumhackt, waren z.B. bei der nach unten Bewegung trotzdem seine Augen in der normalen Position für einen Bruchteil von (Milli-)Sekunden
o Spielzeit (hab nicht auf die Uhr geschaut, denke aber so um die 6 - 8 Stunden), aber wie oben bereits geschrieben, wenigstens durchgängig unterhaltend.

Contra:

o Laufgeschwindigkeit von Robert an der ein oder anderen Stelle (vor allem bei großen Arealen, Stichpunkt Mechata, Weg zur Bühne)
o kein freies Speichersystem
o In den Credits zum Ende hin keine Musik mehr

Fazit: Steht eigentlich schon oben. Macht weiter so Studio Fizbin :)

@Stundenglas: Nur eine Idee, weil es vielleicht von einem Trigger abhängig sein könnte
Hast Du Laura denn schon angesprochen, dass sie Steve/Pete ablenken soll? Vielleicht muss Laura erst einmal sagen, dass sie das Gequatsche nicht aushält, bevor man ihr die Pilze geben kann.
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Müssen denn für die Teilnahme die Farben bei der Häkeltaube exakt 1:1 übereinstimmen oder ist hier ein wenig künstlerische Freiheit erlaubt?
Frechigkeit!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Hat es überhaupt schon eine offizielle Auschreibung gegeben?
Dann muss ich sie verpasst haben.

Bin übrigens mit dem ersten Hack fertig, der per Rätsel unter die Menschheit verteilt werden soll. Falls Interesse besteht.
Bloß die Augen - die hat dieser Hack auch noch nicht.
Hat jemand ein Tipp, wie man die Augen basteln kann? Oder woher man diese Augenknöpfe, von der die Anleitung spricht, herbekommt? Und welche Größe man da nimmt?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
PolloDiablo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von PolloDiablo »

Für meins habe ich einfach "Sicherheitsaugen" verwendet, 9mm. Bin aber nicht sicher ob Hack mit Anleitung nicht ein bisschen kleiner wird und man deswegen auch etwas kleinere Augen braucht. Gibt's auf Amazon oder im (Baum)Woll-laden.
Es El Pollo Diablo ;)
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Leider kann ich solche Augen nicht verwenden, weil man dazu innen in der Taube etwas fest machen muss. Aber meine Tauben sind schon gefüllt und zugenäht. Man kann auch erst nach dem Zumachen erkennen, wo die Augen genau hin müssten. Deshalb weiß ich gar nicht, wie du das hinbekommen hast.
Aber danke für den Tipp.
Ich wusste gar nicht, dass diese Augen so heißen.
Es gibt sogar welche, die im Dunklen leuchten. DAS wäre passend geweßen!
Erich Kästner
Harvey King
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Harvey King »

@Möwe
Ich weiß ja nicht, ob du inner Großstadt wohnst, aber dort gibt es eigentlich immer ein gutes Bastelgeschäft. Und diese Augen gibts dort auch in einer Version zum drankleben, also brauchts gar keine großartigen Operationen.

Und wenn alles nichts hilft, wirds halt ne blinde Taube. Dann hättest du ein Unikat :wink:

Fliegen kann er nich, sehen kann er nich, aber großen Unfug anstellen, das kann er immer noch, der Hack. :D
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Wieso Unsinn??? Hack hilft doch
den revolutionären Volksbefreiern. Oder den Wiederereckern der Monarchie?? Oder den Schergen der Theokratie?? Oder den beiden Kindern?? Egal, jedenfalls ist er ein Unterstützer der Gerechten Sache, ein Kämpfer für die Freiheit und ein unabhängiger Vogel.
Inzwischen habe ich mich auch für eine Klebeversion der Augen entschieden. Ich wollte mit meiner Frage nur erfahren, welche Variationen möglich sind. Es gibt so viele verschieden Augenarten (und die von Pollo Diablo hatte ich noch nicht bedacht).
Erich Kästner
Harvey King
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Harvey King »

Möwe hat geschrieben:Wieso Unsinn??? Hack hilft doch
Hab das Spiel noch nicht gespielt :wink: Nur das Intro gesehen, und da scheint es so, als ob er mit dem Entwenden der Kette ein größeres Chaos einleiten würde.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Föllig valsche Forstellung fon dir!
Dank ihm nimmt die Geschichte ihren Lauf.
Du solltest es unbedingt spielen, bevor du wesentliche Handlungsträger diffamierst.
Erich Kästner
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

Paladin hat geschrieben: Contra:
o kein freies Speichersystem
...
Ich frag mich, warum es überhaupt die "Speichern"-Option im Hauptmenü gibt. Die ist doch eigentlich überflüssig, wenn automatisch gespeichert wird und man sowieso keinen Einfluss auf die Speicherei nehmen kann... oder ist das nur, um kurz vorm Beenden noch mal händisch Speichern zu müssen? Und wenn das so wäre, warum speichert das Programm dann nicht auch beim Beenden automatisch? ... hm...
Lumpus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Lumpus »

Held von Kosmos hat geschrieben:Müssen denn für die Teilnahme die Farben bei der Häkeltaube exakt 1:1 übereinstimmen oder ist hier ein wenig künstlerische Freiheit erlaubt?
Teilnahme woran? Habe ich etwa ein Gewinnspiel verpasst? :shock:
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Lumpus hat geschrieben:
Held von Kosmos hat geschrieben:Müssen denn für die Teilnahme die Farben bei der Häkeltaube exakt 1:1 übereinstimmen oder ist hier ein wenig künstlerische Freiheit erlaubt?
Teilnahme woran? Habe ich etwa ein Gewinnspiel verpasst? :shock:
Ja, ein Gewinnspiel. Man soll die Taube nachhäkeln, sich auf die Schulter setzen, anschließend durch die Innenstadt laufen (und sich dabei mit ihr unterhalten) und die Reaktion der Passanten für YouTube auf Video festhalten. Keine Angst, du hast den Einsendeschluss noch nicht verpasst. Also los!
Frechigkeit!
PolloDiablo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von PolloDiablo »

(1. Juli)
The_Inner_World hat geschrieben:Also jeder der Hack nachhäkelt und uns ein Foto schickt, bekommt eine Überraschung. Mehr Infos folgen ;)

Viele Grüße,
Skander - Headup Games
(18. Juli)
The_Inner_World hat geschrieben:Morgen geben wir bekannt, was ihr bekommen könnt, wenn ihr uns ein Hack häkelt ;)

Viel Spaß euch allen!

Skander, Headup Games
(21. Juli)
The_Inner_World hat geschrieben:
Ps.: Skander wird kommende Woche nochmal etwas zum Häkel-Wettbewerb sagen.
Es El Pollo Diablo ;)
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ja, habe mich auch schon gefragt, wann die Info kommt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Macht nichts, umso mehr Zeit haben wir. Denn so richtig nach Taube schaut mein Ungetüm noch nicht aus. :lol:
Frechigkeit!
Antworten