http://readv.wordpress.com/2012/06/13/k ... erstutzung

axelkothe hat geschrieben:Wenn ich in einem Grafikprgramm Pixel setze, ist das für mich noch lange nicht handgezeichnet
Ein anrührend origineller Tipp für ein vergnügliches 1/2 Stündchen. Vielen Dank dafür, sonnenbeschienene Südfrucht!
Glaube ich nicht bei den Beispielen die er gebracht hat, beides digital verarbeitet abgesehen von der Skizze vielleicht. Scheint mir eher eine Stilfrage zu sein, wieder: siehe Beispiele - hauptsache nicht realistisch-plastisch.realchris hat geschrieben:axelkothe hat geschrieben:Wenn ich in einem Grafikprgramm Pixel setze, ist das für mich noch lange nicht handgezeichnet
das ist dann nur handgestaltet.
ich denke der threadersteller meint auf analoge weise gezeichnet. es werden ja in der regel erst mal bleistiftzeichnungen eventuell noch tusche gemacht, die später digital in photoshop nachkoloriert werden.
z10 hat geschrieben:Glaube ich nicht bei den Beispielen die er gebracht hat, beides digital verarbeitet abgesehen von der Skizze vielleicht. Scheint mir eher eine Stilfrage zu sein, wieder: siehe Beispiele - hauptsache nicht realistisch-plastisch.realchris hat geschrieben:axelkothe hat geschrieben:Wenn ich in einem Grafikprgramm Pixel setze, ist das für mich noch lange nicht handgezeichnet
das ist dann nur handgestaltet.
ich denke der threadersteller meint auf analoge weise gezeichnet. es werden ja in der regel erst mal bleistiftzeichnungen eventuell noch tusche gemacht, die später digital in photoshop nachkoloriert werden.