Suche handgezeichnete P&C Adventures

Hier geht es einfach nur um Adventures!
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Suche handgezeichnete P&C Adventures

Beitrag von fireorange »

Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

axelkothe hat geschrieben:Wenn ich in einem Grafikprgramm Pixel setze, ist das für mich noch lange nicht handgezeichnet ;)

das ist dann nur handgestaltet.

ich denke der threadersteller meint auf analoge weise gezeichnet. es werden ja in der regel erst mal bleistiftzeichnungen eventuell noch tusche gemacht, die später digital in photoshop nachkoloriert werden.
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

Ich kann da noch "Duckman" und bei beiden "Beavis & Butt-Head" Adventures empfehlen. Sind zwar schon recht alte Titel und nicht jedermanns Geschmack, bieten aber durchaus solide Rätselkost und einen ganz speziellen Humor. 8)
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

FireOrange hat geschrieben:Handgezeichnet:
http://readv.wordpress.com/2012/06/13/k ... erstutzung :)
Ein anrührend origineller Tipp für ein vergnügliches 1/2 Stündchen. Vielen Dank dafür, sonnenbeschienene Südfrucht! :)

Bild

Bild
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

realchris hat geschrieben:
axelkothe hat geschrieben:Wenn ich in einem Grafikprgramm Pixel setze, ist das für mich noch lange nicht handgezeichnet ;)

ich denke der threadersteller meint auf analoge weise gezeichnet. es werden ja in der regel erst mal bleistiftzeichnungen eventuell noch tusche gemacht, die später digital in photoshop nachkoloriert werden.
Glaube ich nicht bei den Beispielen die er gebracht hat, beides digital verarbeitet abgesehen von der Skizze vielleicht. Scheint mir eher eine Stilfrage zu sein, wieder: siehe Beispiele - hauptsache nicht realistisch-plastisch.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

z10 hat geschrieben:
realchris hat geschrieben:

Glaube ich nicht bei den Beispielen die er gebracht hat, beides digital verarbeitet abgesehen von der Skizze vielleicht. Scheint mir eher eine Stilfrage zu sein, wieder: siehe Beispiele - hauptsache nicht realistisch-plastisch.

Ne, alle spiele sehen so aus wie handgezeichnet, die sie nennt. Und alles andere , was Du gerade schreibst, verzerrt nur unnötig das, was er oder sie will. Runaway amt ja mit den Texturen Handzeichnungen nach. Ansonsten sehen alle Spiele aus wie Cartoons, die sie nennt. Man brauch sich auch nur die Spiele, die dort genannt sind anschauen und es wird völlig klar, was gefragt ist.

In ihrer Liste fehlt Monkey Island 3. Das ist quasi das Spiel neben Discworld 2 (was auch fehlt, seinerzeit, in dieser Optik gewesen.
Schtarek
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Schtarek »

Kaptain Brawe A Brawe new World hat mir eigentlich viel spaß gemacht.

http://www.adventurecorner.de/games/kap ... we_002.jpg

"Kaptain Brawe, stolzes Mitglied der Weltraumpolizei, befindet sich auf den Spuren zweier entführter Alien-Wissenschaftler. Die beiden sind maßgeblich an der Entwicklung eines DNA-Replikators beteiligt gewesen. Dieser fiel in die falschen Hände und bedroht nun das interstellare Gefüge. Auf seiner Suche bekommt Brawe es mit allerlei Weltraumpiraten zu tun. Unterstützt wird er dabei von seinem Gehilfen Kralek. Man möchte meinen, dieser sei der eigentliche Kopf des Teams, während Brawe eher das hübsche Gesicht zu sein scheint. Eine Reise voller Herausforderungen, Verschwörungen und allgemeinem Chaos erwarten den Spieler in einer liebevoll handgezeichneten Fantasy-Alternativwelt des Jahres 1834. "
Antworten