Suche handgezeichnete P&C Adventures

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Kaziko
Frischling
Frischling

Suche handgezeichnete P&C Adventures

Beitrag von Kaziko »

Hallo,

wie der Titel bereits verrät suche ich handgezeichnete Point & Click Adventures, wenn möglich sollten die als Retail Versionen erhältlich sein!
Im Internet finde ich gar nichts. :(
Ich habe bisher die Spiele: Inner World, Machinarium, Botanicula, Larry 7, Larry 7 Remake und natürlich jedes Daedalic Spiel.
Jedes Spiel davon ist Top!

Ich weiß noch von Baphometes Fluch 2.5, Runaway, What Makes You Tick, Double Fine Adventure, Broken Sword und Jack Houston and the Necronauts.

Das ist ziemlich wenig..
Natürlich hätte ich noch bestimmte Interessen wie Romantik, Komödie oder Horror, aber das kann man bei der geringen Auswahl an (handgezeichnete) Adventures vergessen :(

Kann mir also jemand gute nennen, die fertig sind, oder dieses Jahr raus kommen?
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Suche handgezeichnete P&C Adventures

Beitrag von Cebion »

Ähm, eigentlich ist sogut wie jedes 2d Adventure "handgezeichnet" oder?

Was ist denn Larry 7 Remake?
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Kaziko
Frischling
Frischling

Beitrag von Kaziko »

Ich meine den ersten Teil, Denkfehler ;)

Geheimakte ist 2D und trotzdem nicht gezeichnet. Und ich meine mit gezeichnet nicht den Pixel Stil von zB Monkey Island 1 & 2, sondern den Stil von deren Remakes.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Spontan fallen mir da Der Fall John Yesterday (von den Runaway-Machern) und Lost Horzon ein. Letzteres mögen manche nicht, während es andere sehr gut finden (ist halt eine recht oberflächliche Hommage an Indiana Jones mit sehr guter Präsentation. Wenns älter sein darf natürlich Monkey Island von Lucas Arts, die Reihe bekommt man allerdings nur noch schwer als Retail glaub ich, weiß nicht ob die SEs eine Retail in Deutschland bekommen haben. Wenns nicht handgezeichnet sein muss, wäre The Book of Unwritten Tales und das Prequel Die Vieh Chroniken ein klarer Kauftipp. Das ist Fantasy-Humor gepaart mit sehr guter Vertonug und eigentlich allem, was man sich bei einem Adventure wünscht, zumindest meiner Meinung nach.

Ein Retro-Geheimtipp ist außerdem Gemini Rue (Retropixelgrafik mit sehr guter dystopischer Handlung). Aber ich sehe jetzt, das fällt dann weg. ;)
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Criminis »

Wo wohnst du denn? Die MI 1&2 SE's sind in der Schweiz teilweise noch in Retail erhältlich
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Kaziko
Frischling
Frischling

Beitrag von Kaziko »

Abel hat geschrieben:Spontan fallen mir da Der Fall John Yesterday (von den Runaway-Machern)
Selbst wenn das nicht das ist was ich suche, kaufe ich mir das. Sieht irgendwie lustig aus. Danke!
Abel hat geschrieben: Lost Horzon
Auch wenn das gezeichnet ist, suche ich genau so etwas nicht. Es wirkt auf mich plastisch. Genau das nimmt mir immer die Atmosphäre.

Bild
Bild

Ich suche viel mehr so etwas

Bild
Bild
Abel hat geschrieben:Wenns älter sein darf natürlich Monkey Island von Lucas Arts
LA Games sind Top, DotT ist mein Favorit. Aber sonst hätte ich keine Lust auf Retro-Look :?
Zuletzt geändert von Kaziko am 26.07.2013, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Ich habe null Ahnung von Technik und weiß daher auch nie, welche Spiele handgezeichnet sind und welche nicht.
Aber vielleicht würden dir ja Gene Machine, Goin' Downtown oder The Silver Lining gefallen?
Alle drei meiner Meinung nach sehr gute Spiele. Und Letzteres kann man sogar kostenlos downloaden. :D (Allerdings ist die letzte Episode noch nicht erschienen.)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Yoshi 256
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yoshi 256 »

The Whispered World hast Du wahrscheinlich schon, nehme ich an.

Ghost Trick für den DS (läuft auch auf 3DS) ist auch einen Blick wert und gezeichnet:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... ektiv.html
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

So viel Auswahl gibt es bei vollständig handgezeichneten (flachen) Adventures gar nicht. Im Grunde hast Du da schon fast alles abgegrast, was in den letzten Jahren erschienen ist. Wenn zumindest die Figuren leicht plastisch wirken dürfen, wäre auf jeden Fall noch die Runaway-Reihe eine Blick wert. Kann aber auch nicht ganz verstehen, was daran der Atmosphärekiller sein soll.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Alle Runaway Teile, Kaptain Brawe, Jolly Rover, So Blonde, Captain Morgane, Clever & Smart
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Zero »

Kaziko hat geschrieben:Broken Sword
Ja, die ersten zwei Teile und der kommende fünfte sollten dir gefallen.
Kaziko hat geschrieben:Jack Houston and the Necronauts
Das wird aber Stop Motion.

Sonst vielleicht noch A Vampire Story, Lilly Looking Through, Puzzle Agent, Jack Orlando und The Abbey
Hamsterbacke
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Hamsterbacke »

Wenn du es noch nicht kennst, dann sollte Discworld 2 etwas für dich sein.
Dazu braucht man auch nicht den ersten Teil zu kennen.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

"The Abbey"
Du solltest zumindest mal einen Blick drauf werfen, vielleicht ist das was für dich.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Cebion hat geschrieben:Ähm, eigentlich ist sogut wie jedes 2d Adventure "handgezeichnet" oder?
Ja, zweifellos. Nicht handgezeichnet wäre es, wenn 2D- oder 3D-Modelle in Bilder umgerechnet werden.

Hier gibt es dann wohl einen Definitionskonflikt und mit handgezeichnet ist eher einen nicht ganz realistischen Kunststil gemeint.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Wenn ich in einem Grafikprgramm Pixel setze, ist das für mich noch lange nicht handgezeichnet ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten