Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von westernstar »

Nur 4, wenn ich das richtig sehe. So wurde jetzt fürs nächste Spiel Geld eingenommen. Zu Larry, hab zwar für einige Projekte Geld gegeben, Larry war aber nicht dabei, von daher ist nur die Version von Amazon bei mir angekommen. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Welches nächste Spiel? Wie heisst das?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Es heißt Location Services. Mal abwarten, was das genau wird.

Zum Thema: Keine reinen Adventure, aber habe bei GOG eben Alone in the Dark 1-4 gekauft, bevor die nachher noch aus deren Katalog verschwinden, wollte ich zuschlagen. Sehen zumindest ganz interessant aus. 8)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Kein Crowdfunding dieses Mal. Bin mal gespannt.

Ich habe nur Alone in the dark 1-3. Die Grafik ist aber furchtbar. :mrgreen:
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Puzzle Bots (mit meinen Steam-Sammelkarten finanziert und in einem Stück genossen)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Heute aufm Flohmarkt:

Bild

Normality für €2,50.
Hab ich schon im Regal, aber die zweiteilige Box.
Wusste bis heute nicht, das es auch eine deutschte Ultra-Big-Box zu dem Spiel gibt.
Ach man, hätte gerne eine weltweite Box-Übersicht aller Adventures von 1980-2005!!! 8)
Zuletzt geändert von k0SH am 15.07.2013, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Anna auf Steam als Teil des krönenden Abschlusses meiner Schnäppchenjagd.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Jetzt auch endlich die deutsche Version zum akzeptablen Preis gefunden:

Bild

Neben der US-Version sieht es irgendwie "süß" aus :wink:
Tolles Spiel!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Ist zwar kein Spiel, aber ich wollte keinen neuen Thread "Eure letzten Adventurebücher-Einkäufe" aufmachen.
Ist übrigens eine Trilogie:
Bild
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Würde sich aber fast schon lohnen, bei der Menge an Adventure-Literatur, die es inzwischen gibt.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

@Temüjin: Du hast doch sicherlich die hübsche Hardcover Ausgabe mit dem Prägedruck genommen? Das Highlight war ja die Landkarte im zweiten Band.
Frechigkeit!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

An einen Adventure-Buch Thread hatte ich auch schon mal gedacht.
FireOrange hat geschrieben:Würde sich aber fast schon lohnen, bei der Menge an Adventure-Literatur, die es inzwischen gibt.
Ich finde aber davon gibts zu wenig. :(

Und wo wir zufällig gerade dabei sind: Habe das jetzt heute endlich nach dem es ein Problem gab bekommen:
Bild

Vor ein paar Monaten habe ich mir auch aus aktuellem Anlass (Besuch beim Ripley Museum) ein Lösungsbuch von "Das Rätsel des Master Lu" gekauft. Ein, zwei Seiten wird da auch etwas über Ripley gesagt:
Bild
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Held von Kosmos hat geschrieben:Du hast doch sicherlich die hübsche Hardcover Ausgabe mit dem Prägedruck genommen? Das Highlight war ja die Landkarte im zweiten Band.
Leider nur eine Low-Budget-Ausgabe, aber die Landkarte will ich jetzt auch haben. Ich bilde mich eh grad voll zum Myst-Spezialisten aus und lese z.Z. jeden Mist über Myst. Finde ich voll sinnvoll, das jetzt nach fast 20 Jahren zu tun, wo niemand mehr über Myst spricht. :oops:
An Adventure-Büchern hab ich:
The Dig
Die verrückten Abenteuer von Larry Laffer
Die Kathedrale
Das Buch, das bei "Rendevouz im Weltraum" beilag
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Also insgesamt hab ich drei Landkarten:

1. die ganzen Inseln aus Myst
2. die ganzen Inseln aus Riven
3. der Weg von der Erdoberfläche nach D'ni

1 und 2 waren Beigaben von Spieleguides und die 3 lag eben der Hardcover Ausgabe vom Book of Ti'ana bei. Ansonsten solltest du mal schauen ob du auch "From Myst to Riven" in die Hände bekommst.
Frechigkeit!
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Temüjin hat geschrieben:Das Buch, das bei "Rendevouz im Weltraum" beilag
Ja, das ist die Roman-Vorlage und war der erste Band der Serie. Ich hab als Arthur C. Clarke-Fan natürlich den Zyklus komplett. :) "The Dig" hab ich noch nicht (also das Buch!), würde mich aber auch mal interessieren. Außerdem besitze ich "Douglas Adams' Raumschiff Titanic", das tatsächlich eher als Beigabe zum Spiel erschienen ist.

Über Myst redet man nicht mehr? Das wäre mir neu. :wink:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Antworten