Eure letzten Adventure-Einkäufe.
- westernstar
- Adventure-Treff
Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.
Nur 4, wenn ich das richtig sehe. So wurde jetzt fürs nächste Spiel Geld eingenommen. Zu Larry, hab zwar für einige Projekte Geld gegeben, Larry war aber nicht dabei, von daher ist nur die Version von Amazon bei mir angekommen. 

Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Sven
- Zombiepirat
Welches nächste Spiel? Wie heisst das?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- westernstar
- Adventure-Treff
Es heißt Location Services. Mal abwarten, was das genau wird.
Zum Thema: Keine reinen Adventure, aber habe bei GOG eben Alone in the Dark 1-4 gekauft, bevor die nachher noch aus deren Katalog verschwinden, wollte ich zuschlagen. Sehen zumindest ganz interessant aus.
Zum Thema: Keine reinen Adventure, aber habe bei GOG eben Alone in the Dark 1-4 gekauft, bevor die nachher noch aus deren Katalog verschwinden, wollte ich zuschlagen. Sehen zumindest ganz interessant aus.

Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Sven
- Zombiepirat
Kein Crowdfunding dieses Mal. Bin mal gespannt.
Ich habe nur Alone in the dark 1-3. Die Grafik ist aber furchtbar.
Ich habe nur Alone in the dark 1-3. Die Grafik ist aber furchtbar.

- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Puzzle Bots (mit meinen Steam-Sammelkarten finanziert und in einem Stück genossen)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- k0SH
- Zombiepirat
Heute aufm Flohmarkt:

Normality für €2,50.
Hab ich schon im Regal, aber die zweiteilige Box.
Wusste bis heute nicht, das es auch eine deutschte Ultra-Big-Box zu dem Spiel gibt.
Ach man, hätte gerne eine weltweite Box-Übersicht aller Adventures von 1980-2005!!!

Normality für €2,50.
Hab ich schon im Regal, aber die zweiteilige Box.
Wusste bis heute nicht, das es auch eine deutschte Ultra-Big-Box zu dem Spiel gibt.
Ach man, hätte gerne eine weltweite Box-Übersicht aller Adventures von 1980-2005!!!

Zuletzt geändert von k0SH am 15.07.2013, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Anna auf Steam als Teil des krönenden Abschlusses meiner Schnäppchenjagd.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
- k0SH
- Zombiepirat
Jetzt auch endlich die deutsche Version zum akzeptablen Preis gefunden:

Neben der US-Version sieht es irgendwie "süß" aus
Tolles Spiel!

Neben der US-Version sieht es irgendwie "süß" aus

Tolles Spiel!
.
.
.
.
.
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Ist zwar kein Spiel, aber ich wollte keinen neuen Thread "Eure letzten Adventurebücher-Einkäufe" aufmachen.
Ist übrigens eine Trilogie:

Ist übrigens eine Trilogie:

Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
- fireorange
- Adventure-Treff
Würde sich aber fast schon lohnen, bei der Menge an Adventure-Literatur, die es inzwischen gibt.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
@Temüjin: Du hast doch sicherlich die hübsche Hardcover Ausgabe mit dem Prägedruck genommen? Das Highlight war ja die Landkarte im zweiten Band.
Frechigkeit!
- Sven
- Zombiepirat
An einen Adventure-Buch Thread hatte ich auch schon mal gedacht.
Und wo wir zufällig gerade dabei sind: Habe das jetzt heute endlich nach dem es ein Problem gab bekommen:

Vor ein paar Monaten habe ich mir auch aus aktuellem Anlass (Besuch beim Ripley Museum) ein Lösungsbuch von "Das Rätsel des Master Lu" gekauft. Ein, zwei Seiten wird da auch etwas über Ripley gesagt:

Ich finde aber davon gibts zu wenig.FireOrange hat geschrieben:Würde sich aber fast schon lohnen, bei der Menge an Adventure-Literatur, die es inzwischen gibt.

Und wo wir zufällig gerade dabei sind: Habe das jetzt heute endlich nach dem es ein Problem gab bekommen:

Vor ein paar Monaten habe ich mir auch aus aktuellem Anlass (Besuch beim Ripley Museum) ein Lösungsbuch von "Das Rätsel des Master Lu" gekauft. Ein, zwei Seiten wird da auch etwas über Ripley gesagt:

- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Leider nur eine Low-Budget-Ausgabe, aber die Landkarte will ich jetzt auch haben. Ich bilde mich eh grad voll zum Myst-Spezialisten aus und lese z.Z. jeden Mist über Myst. Finde ich voll sinnvoll, das jetzt nach fast 20 Jahren zu tun, wo niemand mehr über Myst spricht.Held von Kosmos hat geschrieben:Du hast doch sicherlich die hübsche Hardcover Ausgabe mit dem Prägedruck genommen? Das Highlight war ja die Landkarte im zweiten Band.

An Adventure-Büchern hab ich:
The Dig
Die verrückten Abenteuer von Larry Laffer
Die Kathedrale
Das Buch, das bei "Rendevouz im Weltraum" beilag
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
Also insgesamt hab ich drei Landkarten:
1. die ganzen Inseln aus Myst
2. die ganzen Inseln aus Riven
3. der Weg von der Erdoberfläche nach D'ni
1 und 2 waren Beigaben von Spieleguides und die 3 lag eben der Hardcover Ausgabe vom Book of Ti'ana bei. Ansonsten solltest du mal schauen ob du auch "From Myst to Riven" in die Hände bekommst.
1. die ganzen Inseln aus Myst
2. die ganzen Inseln aus Riven
3. der Weg von der Erdoberfläche nach D'ni
1 und 2 waren Beigaben von Spieleguides und die 3 lag eben der Hardcover Ausgabe vom Book of Ti'ana bei. Ansonsten solltest du mal schauen ob du auch "From Myst to Riven" in die Hände bekommst.
Frechigkeit!
- fireorange
- Adventure-Treff
Ja, das ist die Roman-Vorlage und war der erste Band der Serie. Ich hab als Arthur C. Clarke-Fan natürlich den Zyklus komplett.Temüjin hat geschrieben:Das Buch, das bei "Rendevouz im Weltraum" beilag

Über Myst redet man nicht mehr? Das wäre mir neu.

Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden