Was war euer erstes Adventure ?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Harvey King
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Was war euer erstes Adventure ?

Beitrag von Harvey King »

@Anke
Vielen Dank für den Hinweis auf die Seite :) Kannt ich noch gar nicht. Gefällt mir auf den ersten Blick und nach dem ersten kurzen Durchstöbern schon ganz gut. Vor allem, da sich die Autoren bemühen, nie die direkte Lösung preiszugeben, sondern wirklich nur Tipps und Annäherungen an ein Rätsel geben.
PiratesFr33k
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von PiratesFr33k »

Mein allererstes Adventure war:

Bild

Murder On The Mississippi
auf dem C64 eines Schulfreundes.
(Die deutsche Übersetzung von Boris Schneider. ;) )

Kurz darauf folgten Maniac Mansion und Zak McKracken (beide ebenfalls auf dem C64 des Freundes).

Als ich dann später, 1992, meinen ersten PC hatte, war mein erstes Adventure Monkey Island 1.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Murder On The Mississippi
war schon ein meilenstein direkt neben maniac mansion.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Monkey Island 3

Ich war damals noch in der Grundschule oder maximal 5. Klasse und habs von nem Freund ausgeliehen. Hatte erst mal keinen Plan, was ich machen muss und hab oft mit dem Freund telefoniert wies weitergeht. Habe mich damals in MI verliebt und es wird immer meine Lieblingsreihe bleiben.
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

"Das Original in deutscher Sprache ... auch auf dem Bildschirm!"

Na wo denn sonst? :?:
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Im Handbuch?
Das war früher gar nicht so unüblich, daß das Handbuch auf Deutsch war, das Spiel aber dann auf Englisch.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Jein Das ist eine Frage welches früher wir meinen und welche Titel. Bei einem Duke Nukem 3D war dem so, aber es gab ein MI gab es volllokalisiert. Am besten waren aber diese FMV - "Kinderspielreihe", wo nur die Verpackung auf deutsch war (samt der Werbung für die Dialoge ) und alles andere in Englisch: Also die Sprache, die Texte, die Menues und auch das Handbuch. Die kostete irgend etwas um die 140,- DM

Das war die Spiele von Digital Pictures.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Dann bin ich im Nachhinein sehr froh, daß mir der Name Digital Pictures rein gar nichts sagt. Und nach meiner Erinnerung haben die Adventures zu der "guten alten Zeit" sowas um 80-100 DMark gekostet? An ein Spiel, das ganze 140 Ocken gekostet hat, kann ich mich wirklich nicht erinnern. [-X
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Dem ist nicht so. Loom kostet 120,- DM, MI lag bei 150,- DM...
Es gab doch den Download der Amiga Joker Sonderheft Adventures. Da waren damalige Handelspreise mit verzeichnet. Weiß dort noch einer das Passwort?

PS: Ich habe es gefunden.
Deine Preise waren näher dran Joey.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Ninas Ex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ninas Ex »

Gibt es hier eigentlich jemanden, dessen erstes Adventure "Adventure" war? :wink:
Antworten