Einstieg für Jüngere und Anfänger

Hier geht es einfach nur um Adventures!
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Einstieg für Jüngere und Anfänger

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

FloJaTo hat geschrieben:Erstmal vielen Dank für die vielen Tipps und Vorschläge!!!

Es gibt ja eine fast unüberschaubare Anzahl an Spielen zu den verschiedensten Themen. Viele Spiele werde ich sicher wegen Dos und Ihres Alters gar nicht mehr zum laufen bekommen und um ehrlich zu sein schreckt die Grafik manchmal schon ab. Ich denke wir werden es erstmal mit "The Night of the Rabbit" probieren und zusammen versuchen zu Rätseln. Was ich so gesehen hab sieht das Spiel echt ziemlich hübsch aus.

Danke schön! :-)

muahahahahaha! ich gebe realchris recht. das ist zum brüllen. :-)
sorry.
vielleicht probierst du es erst mal mit monkey island. wäre ein start.

edit: es ist nicht böse gemeint. 1. TNotR kommt jetzt am mittwoch raus. 2. Du schreibst wirklich nur das eine game hin.
wo es doch wirklich unzählige gute alternativen gerade für anfänger gibt. diese sind auch im jahr 2013 noch leicht zu installieren.
monkey island special edition über steam z.b.

edit2: mir hat the longest journey immer am besten gefallen. willkommen im forum.
Zuletzt geändert von LeChuck-VoodooPuppe am 27.05.2013, 22:23, insgesamt 2-mal geändert.
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
FloJaTo
Frischling
Frischling

Re: Einstieg für Jüngere und Anfänger

Beitrag von FloJaTo »

Monkey Island kenne ich und weiß auch, dass das ein echter Klassiker ist. Gibts ja auch fürs iPad, aslo gemütlich für die Couch. Das ist schonmal von vorteil...für mich ist das Spiel sicher sehr interessant, aber für meinen Sohn sicher nicht.

Ich Spiel gerade mal die Demo zu Whispered World...bisher finden wirs sehr schön...der kleine Clown und die Raupe sind echt witzig.
Auf der CD einer Spielezeitung war letztens The Book of unwritten Tales drauf. Das hab ich jetzt auch schon angespielt...gefällt mir aber nicht so.

Ich hab aber mitbekommen, dass die Lego-Spiele auch so etwa in die Kategorie fallen...Adventure...die spielen wir gerne zusammen.

DonCato und Ankh (Demo) hab ich auch schon geladen, werden wir mal antesten.

Ach ja...ich habe nach der Anleitung hier im Forum die DosBoxx zum laufen bekommen und meine alten StarTrek Spiele (25th..., Jugdement Rites) angespielt...man war das ne Grafik, vorallem bei den Texten...aber es hat Laune gemacht :D

Ich bin echt froh die Seite und das Forum gefunden zu haben...das macht Lust auf mehr, soweit es die Zeit zulässt.

Coole Sache :D
Antworten