Crimson Cow wird jetzt neben Moebius auch Cognition in einer Box-Version herausbringen, vermutlich dann auch auf Deutsch (steht aber noch nicht sicher dabei):
http://www.4players.de/4players.php/spi ... rsion.html
Ich habe vor ein paar Wochen das Spiel auch endlich mal durchgespielt, nachdem mich die erste Episode einiges an Nerven gekostet hat, ich war am Ende wie bei Moebius durchschnittlich unterhalten, nicht mehr, nicht weniger. Der absolute Pluspunkt ist die Handlung, schön dreckig, düster und relativ schamlos, und die Dialoge werden meiner Meinung nach nach der ersten Episode auch etwas besser, genauso wie die Sprecher. Man muss nur extrem über diesen gewaltigen Schwachsinn hinwegsehen, der sich dort "Polizeiarbeit" nennt, wie Erica jemals FBI-Agentin werden konnte, ist mir ein Rätsel. Klar, ist ja nur ein Spiel und es sind auch esoterische Elemente dabei, aber es wird einfach übertrieben, Tatorte werden grundsätzlich befingert, wie es einem passt, Beweismittel werden ständig unterschlagen oder geklaut, Erica zickt nur rum und arbeitet gegen alles und jeden und richtet eine geladene Waffe auf einen Kollegen, und alles immer nur mit dem Kommentar "Na na, beim nächsten Mal aber bitte nicht mehr!!" ...
Wie gesagt fand ich Cognition trotzdem relativ unterhaltsam, die Rätsel sind größtenteils nett gemacht, abgesehen vom Anfang gibt es sehr atmosphärische Musik und eben die recht spannende Handlung packt einen nach einer gewissen Zeit. Die Technik ist natürlich dasselbe Problem wie bei Moebius, ich kann nur hoffen, dass sie beim Gabriel-Knight-Remake endlich mal diese trägen Ladezeiten beseitigen können.