Cognition An Erica Reed Thriller

Hier geht es einfach nur um Adventures!
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Cognition An Erica Reed Thriller

Beitrag von westernstar »

Diana hat geschrieben:
Rockford hat geschrieben:
Diana hat geschrieben:Meinen Thread kann man wohl schließen. Ich bekomme keine Antworten.
Dann schau mal was im anderen, urprünglichen Cognition Thread steht. Ich versuche gerne Dir zu helfen, brauche aber mehr Infos.
Ursprünglicher Thread?!? Ich weiß gar nichts.
Ich bin neu hier in diesem Forum und stellte eigentlich nur eine Frage -> Kann ich dieses Spiel auf DVD pressen ?
Antwort: Ja!

Hier hat Rockford dir geantwortet (ganz unten). http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 5&start=60
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Diana
Frischling
Frischling

Beitrag von Diana »

Danke für die Antworten,

dieses Forum ist dennoch etwas komisch.
Eine simple Anfrage haut einem gleich eine Keule über den Kopf ... dennoch danke.
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

Diana hat geschrieben: dieses Forum ist dennoch etwas komisch.
im gegensatz zu deiner art \:D/
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Diana hat geschrieben:dieses Forum ist dennoch etwas komisch.
Wie kannst Du von Deiner allerersten Begegnung auf das ganze Forum schließen? :-k
Diana hat geschrieben:dieses Forum ist dennoch etwas komisch.
Stimmt. Woher weißt Du das? :mrgreen:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
kicker04
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von kicker04 »

Großartiges Adventure! Wirklich, großartig! :)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Klare Frage. Klare Antwort.

a) Wenn Du mit der Frage wissen willst, ob die die Datei, welche Du heruntergeladen hast (Die Installationsdatei) auf Datenträger brennen kannst?

Ja, einfach brennen.

b) Wenn Du die Installationsdatei jedoch nicht mehr hast, sondern nur noch das Spiel im System installiert hast und Du jetzt dieses sichern möchtest, wird es schwieriger, da das Programm schon im System verankert ist. Du kannst aber den Spieleordner ganz normal brennen.

Allerdings wirst Du da möglicherweise auf einer neuen Installation etwas machen müssen. Hier müsstest Du nochmal jemanden anderen Fragen, wie man das Manuell auf einem neuen System reinstallieren kann.
____

Ansonsten hast Du mit der Kritik am Forum recht. Es wäre möglich Dir zumindest z.B. meine Antwort unmittelbar zu geben, ohne daraus eine Diskussion zu machen. Das ist das Ubuntu-Forum-Syndrom.
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Könnte mich ja täuschen, aber ich würde vermuten, die "Frage" ist nach all den Wochen nicht mehr aktuell :)
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Abgesehen davon bin ich ein großer Fan von klaren Fragen. Von daher: Nö. OP war so unspezifisch, dass Rückfragen zur Klärung des Sachverhaltes notwendig waren. Selbst Du hast ja zwei Antworten auf die gleiche Frage geben. Was nützt die triviale Antwort "Ja, kann man brennen", wenn das Problem nachher ganz woanders liegt?
Where have you gone to, Dreamer?
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Die Frage ließ nur diese zwei Varianten zu. Ansonsten ist das Korinthenkackerei. Dann stellt man eine Rückfrage, maximal und dann hat man die Antwort oder man weiß es nicht und sagt gar nichts. Denselben Mist findet man auch im Ubuntu-Forum. Da bekommt man sogar zu präzisen Fragen keine Antworten, sondern nur Halblösungen, weil man es ja lernen muss, damit irgendwann mal die Superroboter besiegt werden können. :-)
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Ich sehe nicht, wieso Deine zweite Variante in irgendeiner Form wahrscheinlicher den Sachverhalt widerspiegelt als jede andere mögliche Variante. Aber davon abgesehen:
realchris hat geschrieben:Dann stellt man eine Rückfrage
Richtig, und erhält wieder keine vernünftige Antwort. Ich vermute, ich habe das tatsächliche Problem das der Frage zu Grunde lag bis heute nicht begriffen. Denn Du darfst ja nicht übersehen, dass Deine Antwort a) schon ziemlich bald von @westernstar im Thread gegeben wurde, aber das anscheinend nicht ausreichte, weil die ursprüngliche Frage daraufhin wiederholt wurde -- woraufhin ich dann fragte, wo denn das Problem sei, es zu brennen.

Und statt einer Antwort erhielt ich dann "Meinen Thread kann man wohl schließen. Ich bekomme keine Antworten."

Ich gestehe, das machte mich etwas sauer.
Where have you gone to, Dreamer?
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ich setze bei solch einer Fragestellung voraus, dass der Erfrager in der Lage ist zu brennen. Probleme können eigentlich nur auftreten, wenn man Spiele, die schon installiert sind, brennen möchte und später noch einmal auf einem neuen System installieren will. Ihr habt einfach nur gesagt, brenne. Also als halbwegs intelligenter Mensch kann man sich das zusammenreimen.

Oder brauchst Du bei einem Lückentext ne Vorauswahl von Wörtern?
kicker04
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von kicker04 »

Also auch die kürzlich erschienene Episode hat wieder das Potenzial zum absoluten Klassiker. =D>
Großartig wie in dieser Story einfach alles zusammenpasst.
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Crimson Cow wird jetzt neben Moebius auch Cognition in einer Box-Version herausbringen, vermutlich dann auch auf Deutsch (steht aber noch nicht sicher dabei): http://www.4players.de/4players.php/spi ... rsion.html

Ich habe vor ein paar Wochen das Spiel auch endlich mal durchgespielt, nachdem mich die erste Episode einiges an Nerven gekostet hat, ich war am Ende wie bei Moebius durchschnittlich unterhalten, nicht mehr, nicht weniger. Der absolute Pluspunkt ist die Handlung, schön dreckig, düster und relativ schamlos, und die Dialoge werden meiner Meinung nach nach der ersten Episode auch etwas besser, genauso wie die Sprecher. Man muss nur extrem über diesen gewaltigen Schwachsinn hinwegsehen, der sich dort "Polizeiarbeit" nennt, wie Erica jemals FBI-Agentin werden konnte, ist mir ein Rätsel. Klar, ist ja nur ein Spiel und es sind auch esoterische Elemente dabei, aber es wird einfach übertrieben, Tatorte werden grundsätzlich befingert, wie es einem passt, Beweismittel werden ständig unterschlagen oder geklaut, Erica zickt nur rum und arbeitet gegen alles und jeden und richtet eine geladene Waffe auf einen Kollegen, und alles immer nur mit dem Kommentar "Na na, beim nächsten Mal aber bitte nicht mehr!!" ...

Wie gesagt fand ich Cognition trotzdem relativ unterhaltsam, die Rätsel sind größtenteils nett gemacht, abgesehen vom Anfang gibt es sehr atmosphärische Musik und eben die recht spannende Handlung packt einen nach einer gewissen Zeit. Die Technik ist natürlich dasselbe Problem wie bei Moebius, ich kann nur hoffen, dass sie beim Gabriel-Knight-Remake endlich mal diese trägen Ladezeiten beseitigen können.
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Jetzt ist die Retail-Fassung auch vorbestellbar, sie erscheint am 30. Juni: http://www.amazon.de/Crimson-Cow-Cognit ... Q3SYFJR8V6
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Habe ich am Sonntag schon getan. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten