ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von mandarino »

neon hat geschrieben:Wo habt ihr euch eigentlich bei der Polizeikontrolle versteckt?
Raus aus dem Fenster, S-Bahn-Surfen :mrgreen:
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich war gerade am Rumschnüffeln, als der Aufruf kam. Hab mich in Abteil A im Badezimmer versteckt. Im Abteil lag der schlafende Typ rum, an dem bin ich einfach so vorbeigelaufen. Das war einer der spannendsten Momente des Spiels, die Stimmen der Polizisten wurden von Abteil zu Abteil lauter und dann wieder leiser.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Nicht schlecht, Neon =D> Klingt absolut nach Thrill. Aber glaub mir. Da draussen am Zug zu bammeln und (wiedermal) mit dem Schlimmsten rechnen ist auch nichts für schwache Nerven!

Irgendwie wird sich dieser Playthrough tatsächlich gut eignen für ein Auflisten verschiedenster Situationen und Erlebnisse zum selben Zeitpunkt.

☕️
kanedat
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von kanedat »

neon hat geschrieben:Wo habt ihr euch eigentlich bei der Polizeikontrolle versteckt?
Bei mir gab es keine Polizeikontrolle. ;)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

mandarino hat geschrieben:Irgendwie wird sich dieser Playthrough tatsächlich gut eignen für ein Auflisten verschiedenster Situationen und Erlebnisse zum selben Zeitpunkt.
Sowas Ähnliches gibt es auf der Heft-DVD, von der ich das Spiel installiert habe. Es nennt sich "The Last Express Gameplay Guide".
Hab's auch gerade erst endeckt. Es listet auf
was man tun muss, wobei unterschiedliche Wege beschrieben werden, die man einschlagen kann und wa das für unterschiedliche Konsequenzen hat,
bei welchen Aktionen man verlieren/sterben kann,
und die Aktionen, die für den Fortgang der Story nicht wesentlich sind - und gerade dieser letzte Punkt ist zu meinem Erschrecken der mit den meisten Unterpunkten!!!

Manno, das macht mich jetzt NOCH MEHR kirre!

@ Polizeikontrolle: in die kommt man nur, wenn man den Toten zu früh entsorgt, sodass er entdeckt und mit dem Zug in Zusammenhang gebracht werden kann.
Es ist auch möglich, ihn im Bett zu verstecken, wenn man sich geschickt anstellt.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von :meistersuppe: »

Das wird ja langsam spannend! Ich hätte nicht gedacht, dass es doch so viele Möglichkeiten gibt wie die Geschichte ablaufen kann. Macht mich eigentlich auch ein wenig kirre - das trifft es gut, Möwe... ; ) Aber ich versuche mal, es nur spannend zu finden... 8)

Also ich habe den guten Tyler dann wohl auch zu schnell aus dem Fenster geworfen, prompt kam die Polizei. Wurde einige male erwischt, aber dann klappte das mit dem aus dem Fenster steigen.

Bin mittlerweile schon über Strasburg hinaus, aber habe sicher einiges verpasst.

Nicht engangen sind mir (bis Strasburg):
Das Kästchen unter Tylers Bank, da war wohl dieses wertvolle Stück Kunst (oder was ist es eigentlich genau) drin, nehme ich an?
Der Streit der Russen, also dieses Jüngeren mit dem alten Mann (der mit seiner Tochter)

Ihr seht schon - ich bin schlecht mit Namen, dafür ist das Spiel eigentlich nix für mich. :wink:

Dass Tyler nen Deal am laufen hatte mit dem älteren Deutschen, August Schmidt.

Der persische Herr schon raus hat, dass man die Identität nur angenommen hat. Dessen Verwicklung ist mir aber noch sehr schleierhaft...

Dieses russische Gedicht ist tatsächlich auch ganz interessant. Damit kann man einiges machen (aber das ist NACH Strasburg meine ich, also schweige ich noch)
Zuletzt geändert von :meistersuppe: am 13.05.2013, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Möwe hat geschrieben:Sowas Ähnliches gibt es auf der Heft-DVD, von der ich das Spiel installiert habe. Es nennt sich "The Last Express Gameplay Guide".
Hab's auch gerade erst endeckt. Es listet auf was man tun muss, wobei unterschiedliche Wege beschrieben werden, die man einschlagen kann und wa das für unterschiedliche Konsequenzen hat, bei welchen Aktionen man verlieren/sterben kann, und die Aktionen, die für den Fortgang der Story nicht wesentlich sind - und gerade dieser letzte Punkt ist zu meinem Erschrecken der mit den meisten Unterpunkten!!!
Würde ich mir aber erst zu Gemüte führen wollen, wenn ich das Spiel wenigstens einmal durchgespielt habe. Und dann wäre es bestimmt interessant. Hab aber leider keine Heft-DVD.
Möwe hat geschrieben:@ Polizeikontrolle: in die kommt man nur, wenn man den Toten zu früh entsorgt, sodass er entdeckt und mit dem Zug in Zusammenhang gebracht werden kann.
Das war so ziemlich mit das Erste was ich in diesem Zug erledigt hatte... :? :mrgreen:

☕️
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Bei mir gab's auch keine Kontrolle. Wenn man den Toten nach dem ersten Halt erst aus dem Fenster wirft, sieht man, wie der Zug gerade über eine Brücke fährt. Somit kann man die Leiche unauffällig loswerden. Man sollte nur rechtzeitig daran denken, den Schaffner vom Bettmachen abzuhalten.

Zu all den (un)möglichen Entscheidungen: Normalerweise mag ich's nicht so hektisch. Aber hier trägt das zur Atmosphäre bei. Man muss schnell handeln, ohne so richtig zu wissen, was überhaupt Sache ist. Und dass man, je nachdem, wo man sich aufhält, verschiedene Gesprächsfetzen hören kann, das vermittelt sehr schön das Gefühl, wirklich an Bord des Zuges zu sein und sich nicht innerhalb einer künstlichen Welt zu befinden, die sich nur um einen selbst dreht.
Außerdem sorgt das für ein bißchen Abwechslung, wenn man diverse Szenen öfter als einmal spielen muss. :mrgreen:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Oh Mann, der Official Game Guide ist ja mehr als 200 Seiten lang!

Schön mit allen Charakteren, Hintergrundinformationen etc. ausführlich erklärt, aber das überrascht mich doch.

Gibt einem das schöne Gefühl, nach erstem Durchspielen so ca. 5 % mitbekommen zu haben. :shock:
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

:meistersuppe: hat geschrieben:Gibt einem das schöne Gefühl, nach erstem Durchspielen so ca. 5 % mitbekommen zu haben. :shock:
Das Gefühl kenne ich. Obwohl ich annehme, dass ich schon nach dem ersten Durchgang sehr, sehr viele vorzeitige Enden gefunden hatte. ^^

Bisher bin ich erst zweimal gescheitert. Einmal hatte ich mich im Zug umgesehen, ohne Tylera Abteil zu betreten. War natürlich ungünstig, dass dann seine Leiche gefunden wird.
Und ein zweites Mal auf etwas spektakulärere Weise während des, ähm, Gesprächs mit Milos. (An der Stelle bin ich immer wieder dankbar dafür, dass man keine großartigen Reflexe braucht. Man möchte ja nicht schon hier tausend Tode sterben...)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Bei der Daedalic-Ausgabe ist ein 17seitiger walkthrough dabei, der alle Möglichkeiten und Alternativen sehr kurz und bündig auflistet.

Bienvenue à Strasbourg!

Ich glaub', ich werd' ein zweites Eierl starten, um ein paar Alternativen auszuprobieren. War ebenfalls wieder sehr darauf bedacht, die Leiche möglichst rasch wieder loszuwerden...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Anke hat geschrieben:Bei mir gab's auch keine Kontrolle. Wenn man den Toten nach dem ersten Halt erst aus dem Fenster wirft, sieht man, wie der Zug gerade über eine Brücke fährt. Somit kann man die Leiche unauffällig loswerden.
Auch keine schlechte Variante. Aber die Nerven hätte ich nicht gehabt, sooo lange mit der Entsorgung zu warten. Ich glaube bei mir hat sogar eine Passagierin bemerkt/gesehen, wie die von mir entsorgte Leiche aus dem Fenster auf die Bahngleise gepurzelt ist :shock: . Zumindest hat sie es so ihrer Gesprächspartnerin erzählt.

☕️
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Ich glaub', ich werd' ein zweites Eierl starten, um ein paar Alternativen auszuprobieren. War ebenfalls wieder sehr darauf bedacht, die Leiche möglichst rasch wieder loszuwerden...
Das werde ich auch tun, denke ich. Bin doch mittlerweile recht schnell nach Wien durchgerutscht ohne viel Zutun. ; )

Was ist denn die Daedalic Ausgabe genau? So ein Guide würde mich ja schon interessieren.

Wie gehen wir denn jetzt genau inhaltlich auf den ersten Abschnitt ein, Leute? Bisher sind wir erst bis zum Leichenfund durchgedrungen. ; )
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

mandarino hat geschrieben:Ich glaube bei mir hat sogar eine Passagierin bemerkt/gesehen, wie die von mir entsorgte Leiche aus dem Fenster auf die Bahngleise gepurzelt ist :shock: . Zumindest hat sie es so ihrer Gesprächspartnerin erzählt.
Ja, wenn man sich danach am Gang herumtummelt, sagt der kleine Bub' mit dem Pfeiferl zu seiner Mutter, daß er gesehen hat, wie ein Mann aus dem Zug gefallen ist. Nur die Mutter will ihm das zuerst nicht glauben...
:meistersuppe: hat geschrieben:Was ist denn die Daedalic Ausgabe genau? So ein Guide würde mich ja schon interessieren.
Elfant hat's auf Seite 1 verlinkt: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00577T55W ... uretref-21
(Falls das nicht bös' ist, kann ich den walkthrough auch gern mal hochladen)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Stimmt, lol, den (übrigens nervigen) Jungen hab ich das auch erzählen hören. :lol:
Elfant hat's auf Seite 1 verlinkt: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00577T55W ... uretref-21
(Falls das nicht bös' ist, kann ich den walkthrough auch gern mal hochladen)
Sorry, nicht gesehen! :oops:

Na ich hätte nix dagegen, aber böse wär´s wahrscheinlich trotzdem. :lol:
Antworten