Crow hat geschrieben:Habe ich das jetzt richtig verstanden und diese Eieruhren im Spiel sind sozusagen die Spielstände? (insgesamt 6 verschieden farbige?) Und speichert das Spiel automatisch, wenn ich das Spiel verlasse?
Diese "Eieruhr" soll wahrscheinlich eine Fabergé-Ei - Tischuhr darstellen und ich sehe da nur eine immergleiche Uhr

.
Leider konnte ich eine identische reale Vorlage nicht ausmachen, aber natürlich habe ich einen schönen
Kauflink für Euch.
Ok nun zur Technik: Die Uhr speichert an allen Bahnhöfen und bei konkreten Situationen wo man sich entscheiden kann oder in Kürze ein Spielende ansteht (also auch wenn man das Spiel freiwillig verläßt). Diese Punkte sind soweit es keine Probleme gibt alle anwählbar über das Zurückspulen oder das anklicken eines roten "Hauptbahnhofes".
Wenn man zurückspringt, hat man etwa 15 Sekunden Zeit wieder ins Menue zugehen und vorzuspulen oder man bleibt auf dieser Zeitlinie und alle weiteren Fortschritte zu verlieren.
@Joey

Bitte keine Spoilertags. Wenn man denkt, es gehört in einen Spoilertag, dann ist jenes der erste und beste Grund, es noch nicht zu senden.
Du bekommst natürlich auch noch eine hübsche blaue PN ... voller Schmähungen
Joey hat geschrieben: Ich war schon nach drei Klicks fast hilflos verwirrt
Keine Angst mir erging es ähnlich.
Joey hat geschrieben:Ich bin noch nicht sicher, ob an den Punkt, bevor man den Fehler machte oder an den Punkt, an dem man zuletzt etwas Sinnvolles machte.
Weder noch. Man landet in der Regel an einem Punkt, an dem man seinem Schicksal noch entgehen kann, aber immer an einem Punkt an dem man noch handeln kann.
PS:
Danke dem edlen Spender.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.