Adventures die ich besitze und nie gespielt habe

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Höhlenweltsaga ist auch sehr genial! Unbedingt Spielen.

Bermuda Sydrom ist auch sehr empfehlenswert, ein reines Adventure, aber nicht so sehr Actionlastig. Man muß trotzdem noch genug denken...

Loom ist ein Spiel das man gespielt haben muss, deshalb ist das Pflicht...

---

Hab etliche Spiele angefangen und nicht weiter gespielt, hat sich dabei aber vor allem um Freeware gehandelt oder Sachen, die extrem günstig im Laden waren.

Spontan fällt mir ein, dass ich leider nie Grim Fandango zuende gespielt habe... werde das auf jeden Fall in den Semesterferien nachholen.

Und bei Tony Tough habe ich auch irgendwann aufgehört, aber mehr, weil mir gerade nicht danach war und ich was anderes spielen wollte... werde das auch nachholen

Jack Orlando hat mich nach einiger Zeit ziemlich angekotzt, weil die Rätsel allertiefster Mist waren (Marke: nimm Gegenstand A in Raum B, damit Person C an Ort D erscheint - was aber nix dmait zu tun hat)

Mutation of JB hab ich auch mal angespielt, fand es aber nicht so pralle...

Bei teen Agent habe ich auch irgendwann keien Lust mehr gehabt, fand das Spiel aber eignetlich ganz gut

Dann habe ich mir noch vorgenommen, mal Kyrandia 2 und 3 zu spielen, den ersten vielleicht auch noch mal, das ist der einzige der Reihe, den ich vor Jahren mal durchgespielt habe, den zweiten habe angespielt und vom 3. kenne ich nur das Intro...

Da ist noch eine ganze Menge mehr, aber das sin die, die mir auf Anhieb einfallen...

Die Liste ist selbstverständlich noch unvollständig. Dürfte so 110 bis 120 Adventures bis zum Ende durchgespielt haben, daneben ist eben noch eine Menge, die man wirklich mal spielen sollte. Das meiste habe ich zur Schulzeit gespielt, hab jetzt leider nicht mehr so die große Zeit.

Dann will ich noch unbedingt Syberia 1 und 2 und Balck Mirror zocken, die mussich aber noch ebsorgen. Auch würde ich ggerne mal Phantasmagoria II und Harvester spielen...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Rusty Nailbender
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Rusty Nailbender »

Also Simon the sorcerer sollte man mal spielen, ist ne absolute Empfehlung auch von mir wert -beide Teile.
Den Rest kenne ich noch nicht.

Ich habe zur Zeit einige Adventures, die ich noch beenden muss.
Aber vorerst aufgegeben habe ich momentan nur 2 Spiele:

Floyd (da gabs so ein doofes Rätsel, da hatt ich dann echt keine Lust mehr, was davor passierte war auch eher mittelmäßig)- Komischerweise hat dieses Spiel damals sogar eine absolut gute Bewertung der Gamestar bekommen, sogar besser als Toonstruck (daran sieht man mal wieder, wie wenig Ahnung die haben.)
und
Rätsel des Master Lu
Kann ich irgendwie nicht viel mit anfangen, vielleicht probier ichs irgendwann noch einmal.
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

Floyd(hab ich fast durchgespielt,da es aber nur ausgeliehen hab,musste ich es zurückgeben,obwohl ich das Spiel nicht schlecht fand!Trotz einiger zu schwerer Rätsel)
Simon3D(Was für eine Enttäuschung!)
Jack Orlando(verbuggt und irgendwie,trotz coolem Trenchcoat Detektiv seltsam)
Höhlenwelt Saga(hab ich vor vielen Monden mal gespielt und war mir da einfach noch zu schwer!)
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

Ach Ich muß auch immer was vergessen :evil:
Kings Quest 7,ein Spiel mit einer der schlimmsten Synchros überhaupt!!!
stinging.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Madmax1603 hat geschrieben:Ach Ich muß auch immer was vergessen :evil:
Dafür gibt es die sog. "Edit" Funktion. Einfach bei deinem Beitrag anklicken, und schon kannst du noch was hinzufügen oder verändern.
Zuletzt geändert von Hans am 08.06.2004, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

AAHHHHH,ja ich bin manchmal etwas schwer von Begriff!!!
Aber man lernt ja nie aus!
stinging.
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Früher als erwartet!

Beitrag von King of Adventure »

He's back...
The sexiest man ever...
:lol: :lol: :lol: :lol:
-------------------------------------------------------------
*Hust* zum Thema:

Gilbert Goodmate fand ich ganz gut, müsste man eigentlich schon durchspielen...!
Hier meine Liste:

- Amenophis: Die Auferstehung
- Sherlock Holmes: Das Geheimnis der Mumie
- Baphomets Fluch 3(technische Gründe)

ungewollt:

- Maniac Mansion
- Zak McKracken

So, das wars, das sind ja nicht gerade arg viele! :wink:

koa
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Tja, ich bin ebenfalls im Besitz einiger Adventure, die ich entweder nur zum Teil oder gar nicht gespielt habe. Der eine oder andere Klassiker ist sogar auch dabei.

Tony Tough Angefangen, aber irgendwie war ich wohl nicht in Stimmung für diesen Humor
Der verborgene Kontinent Angefangen, der Funke sprang aber nicht sofort über, sodass ich es erst mal zur Seite gelegt habe. Irgendwann werde ich es spielen.
Simon The Sorcerer 3D Angefangen, versucht durchzuhalten, aufgegeben. Was haben die nur aus "meinem" Simon gemacht?
Runaway Angefangen, aber dann kam was dazwischen. Werde ich noch spielen, dann aber wieder von vorne
Post Mortem Reingeguckt, als schlecht befunden, aufgehört.
Gilbert Goodmate Angefangen, wegen der Synchro und anderen Dingen aufgehört. Das Spiel ist mir einfach zu schlecht.
Stupid Invaders Da weiß ich noch nicht, was ich von dem Spiel halten soll.
Ark Of Time Bei eBay ersteigert. Habe es mir noch nicht angeschaut.
Toonstruck dito
Das Rätsel des Master Lu dito
Gabriel Knight 1 dito
Vollgas Habe es schon einige Jahre, weiß auch nicht, warum ich es nie gespielt habe.
Sam & Max dito
Litil Divil Habe ich letztens erst gefunden. Sieht aber nicht interessant aus.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von King of Adventure »

Hexenjohanna hat geschrieben: Myst:
viel zu mystisch, aber langweilig und entspricht nicht meiner Logik
Riven:
viel zu mystisch, bin vor "Einsamkeit" fast umgekommen
Genau, die habe ich in meiner Liste noch vergessen!! Und du hast ganz Recht, einsam, für mich unlogsich und zu unrealistisch...

Da ist dann noch Myst III: Exile, habe ich auch nur angespielt und jeden Tag gedacht: "Komm, vielleicht ist es ja nicht so schlecht", habs trotzdem nie mehr angefasst!!

Wer sich denkt, warum ich sie dann gekauft habe, sie waren alle in einer Box, wo drauf stand, dass es einige Millionen Mal verkauft wurde...

koa
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Hanuka »

nicht durchgezockt aber bei mir oder don auf dem schreibtisch:

- simon II
- full throttle
- Floyd
- Simon 3D
- Runaway
- Monkey Island 4

irgendwie zocke ich fast nichts mehr zuende :|
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Gast

Beitrag von Gast »

also bei manchen könnte man ja gerade meinen dass sie

a) entweder das verkehrte hobby haben :shock:

oder

b) eigentlich keine adventures mögen :roll:

was hier teilweise an tollen spielen liegengelassen wird, unglaublich :wink:
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

...dem kann ich nur beipflegen
Juluck
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Juluck »

Och mann, da bin ich ja RICHTIG neidisch, was ihr alles habt und noch nicht gespielt habt:
Gabriel Knight 1 - 3 und Myst und Riven

Waaaah, wenn ich solche Spiele noch nicht gespielt hätte...
Och mann, wie wäre das toll, dann könnte man wieder Monate ohne zu schlafen und zu essen vor dem Computer sitzen!!
(Für mich die 2 absoluten Top Reihen, die jemals in der Geschichte der Computer erschienen sind)
Unlogisch ist Myst übrigens nicht. Es gibt kein Spiel, das mehr Sinn macht, wenn man mal die Rätsel geknackt hat. (Einzige Ausnahme ist ein Rätsel bei URU)

Und Simon 3D ist übrigens sehr gut spielbar, ich weiß nicht warum das Spiel allgemein so runtergemacht wurde. Das Ende vielleicht... aber das war bei der Simon Reihe schon immer so. Ähnelt dem Westerner eigentlich in fast allen Punkten (nur der Humor und die Rätsel [jedenfalls im Vergleich mit denen, die ich bei Fenimore bis jetzt gesehn habe] sind besser ;) )
---

Was ich noch nicht fertig gespielt habe oder noch nicht angefangen:
- Jack Orlando (Irgendwie keine Lust mehr gehabt, überall liegt so viel Zeugs rum und gehen tut nichts)
- Discworld (Spiele ich vielleicht noch)

Hm, sonst spiele ich eigentlich alles was ich kaufe.
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

Juluck hat geschrieben:
Und Simon 3D ist übrigens sehr gut spielbar, ich weiß nicht warum das Spiel allgemein so runtergemacht wurde. Das Ende vielleicht... aber das war bei der Simon Reihe schon immer so. Ähnelt dem Westerner eigentlich in fast allen Punkten (nur der Humor und die Rätsel [jedenfalls im Vergleich mit denen, die ich bei Fenimore bis jetzt gesehn habe] sind besser ;) )
Mann du mußt aber ein starkes Nervenfell haben!!!!
Ich werde es wohl nie schaffen mich zu überreden dieses Spiel noch einmal anzurühren :wink:
stinging.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

Und Simon 3D ist übrigens sehr gut spielbar, ich weiß nicht warum das Spiel allgemein so runtergemacht wurde.
verstehe ich auch nicht. ich fand simon 3d absolut klasse.
eines der witzigsten spiele die ich gespielt habe und auch eines der längsten.
Antworten