Neues Jane-Jensen-Spiel (Update: Moebius)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Hinweis auf neues Jane-Jensen-Spiel

Beitrag von k0SH »

Alpha durch.
Von der Präsentation her solide.
Deutlich besser, als wie es im Trailer rüberkommt.

Nur gab es in Chapter 1 nicht wirklich ein nennenswertes Rätsel. :roll:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Matt80 hat geschrieben:Ich kann mich mit dem visuellen Stil auch nicht begeistern. Das war schon bei Cognition ähnlich. Aber ich habe nie damit gerechnet, dass es ein grafischer Knaller wird und im Hinblick auf die Story bleibe ich optimistisch :).
Was hast du denn am Cognition-Stil auszusetzen?

Bild

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Konnte es bis jetzt leider noch nicht spielen.
Bei mir hat der Link natürlich nicht geklappt. Hab es aber auf andere Art bekommen... 8)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Aus dem Update zu Moebius:

- Neue Webseite: http://moebiusthegame.com/
- Working on fixes/improvements from Alpha feedback
- Bis Dezember 2013 will man "gold" sein
(Sofern sich die Arbeiten an MGX nicht negativ darauf auswirken)

Ach ja, MGX:
Design, Art, Voices, Music: Done!
Development: In progress!
Release Strategy: Work in process!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

MGX war ja mal "ne echt interessante Dreingabe", mittlerweile sorgt das Projekt nur noch für ein desinteressiertes Kopfschütteln.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Im Pinkerton-Road-Forum gibt es einige Spekulationen zu MGX. Einige User möchten herausgefunden haben, dass es sich dabei um ein "Gabriel Knight 1 Reimagined" handelt. Angeblich hätten Phoenix Online und Singus Labs die Entwicklung von MGX und Moebius getauscht (was den plötzlichen Entwicklerwechsel erklärt und die Tatsache, dass Singus auf ihrer Webseite Pinkerton Road *und* Activision (!) angibt).
I've come full circle on all the theories and speculation that MGX is GK1 "reimagined", modernizing the game a bit with graphical and possibly gameplay updates. Something for old fans to revisit a classic adventure and for new fans to discover it.

We know it's episodic. We know Robert had 30+ pieces of music done last year (an obvious wink that he was working with his old GK themes). We know there were around 7000 lines of dialogue recorded. It all really adds up to GK1 remastered. I have no idea why I thought otherwise these past few months. Something threw me off the scent, but I'm back on it.
Im übrigen sollen die Leute im Open House Event wohl sogar irgendwas gesehen haben (aber scheinbar hat niemand was verraten).
Web: Weblog
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

mittlerweile sorgt das Projekt nur noch für ein desinteressiertes Kopfschütteln.
..bis zur Bekanntgabe ;-)

Sieht Jane wohl nicht anders.
Nicht umsonst schreibt sie:
"
Year One: What We’ve Learned
#1 It’s good to be King (publishing Moebius vs work for hire MGX)
#2 It’s nice to share (we’ve enjoyed the CSG updates)
#3 It’s good to have friends (our dev team and other supporters)
#4 Everything takes longer than you expect
"

Punkt 4 hätte ich da jetzt nicht erwartet.
Wie lange hat noch mal die Entwicklung von Gray Matter gedauert???
Sie ist doch ein alter Hase was die Spieleentwicklung angeht.
Fehler soll man doch nur einmal machen und so blauäugig kann selbst Jane nicht sein..
.
.
.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Dezember also für Moebius... wundert mich nicht, da Phoenix Online ja paralell noch Cognition fertig stellen muss.

Ich versteh nur nicht, wie MGX sich auf Moebius auswirken soll, es sei den, das wird AUCH bei Phoenix Online gemacht (und nicht bei den Russen aus dem kickstarter-Update)

Update: Wenn das mit dem Wechsel zwischen Sgnus und Phoenix Online stimmt, dann machts wieder Sinn...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Sind das DIE -> http://www.signuslabs.com/ ?
Dann bekomme ich direkt wieder Bauschmerzen...

"We develop casual games"
:?
.
.
.
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

k0SH hat geschrieben:Sind das DIE -> http://www.signuslabs.com/ ?
Dann bekomme ich direkt wieder Bauschmerzen...

"We develop casual games"
:?
Jup genau die! Wundert mich, dass dich das erst juckt. Wurde während der Kampagne vorgestellt... auch was die Jungs bisjetzt so gemacht haben...

Bei manchen Moebius Locations der Alpha hatte ich sehr das Gefühl, dass es zur casualigen Handschrift von Signus passen könnte. Der Stil war für mich nicht 100% durchgängig. Aber könnte auch Zufall sein.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Im Pinkerton-Road-Forum gibt es einige Spekulationen zu MGX. Einige User möchten herausgefunden haben, dass es sich dabei um ein "Gabriel Knight 1 Reimagined" handelt. Angeblich hätten Phoenix Online und Singus Labs die Entwicklung von MGX und Moebius getauscht
In einem anderen Forum heißt es - spekulativ -:
"Mystery Game X is a Gabriel Knight game and is being done by the Activision studio Vicarious Visions. Several months ago I heard from someone who talked with someone (yes, iron-clad proof, I know) familiar with the voice recording for the game, who supposedly said, “of course it’s Gabriel Knight, and Activision is doing it,” as if it were common knowledge."

Aber das (oder ähnliches) werden wir ja zeitnah von Jane erfahren!
Zumindest erzählt sie uns das seit 11 Monaten :wink:
Im übrigen sollen die Leute im Open House Event wohl sogar irgendwas gesehen haben
Dann sollten wir uns Sven mal zur Rätselbrust nehmen und ausquetschen!!!! :mrgreen:
Wenn er ein NDA unterschrieben hat nehmen wir einfach die Umlenkrolle aus dem Gummihuhn, stopfen das NDA hinein und schmeißen das in den Suppentopf der vegetarischen Kanibalen!!
.
.
.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Wir hypnotisieren ihn ganz einfach.
Bild
Da ersparen wir uns den Einsatz von Vegetarismus jedweder Art.

Im Ernst: dieses Herumgerätsele finde ich irgendwie nervig.
Solange man keine klaren Hinweise hat, lohnt sich das Spekulieren nicht. Manche scheinen sich das richtig rein zu steigern.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Das "MGX" ist zu einem Treppenwitz geworden. Mein Interesse daran ist mittlerweile nicht mehr existent.

Aber man muss natürlich sagen, dass das nur für uns/Backer gilt -- wer bisher nicht davon weiß, den stört's auch nicht. Viele werden zum ersten Mal beim Launch davon hören, so 2015, denke ich.
Where have you gone to, Dreamer?
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

k0SH hat geschrieben: Punkt 4 hätte ich da jetzt nicht erwartet.
Wie lange hat noch mal die Entwicklung von Gray Matter gedauert???
Sie ist doch ein alter Hase was die Spieleentwicklung angeht.
Fehler soll man doch nur einmal machen und so blauäugig kann selbst Jane nicht sein..
Siehe den Berliner Flughafen. ;)
Es kommt schlicht immer zu Verzögerungen bei aufbauenden Projekten, weil etwas geändert wird, jemand hinterherhinkt zum Beispiel weil er/sie/es erkrankt oder etwas nicht funktioniert, obwohl es funktionieren sollte. In der Summe kann man es zwar versuchen einzuschätzen, wird aber immer von der Realität überrollt.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Möwe hat geschrieben:Wir hypnotisieren ihn ganz einfach.
Funktioniert bei mir nicht. :twisted:

@elfant
*ähem* Stuttgart. Die sind einfach zu blöd und kommen immer damit gut weg... :evil:

@axelkothe
Siehe meine PN vom 19.04.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten