The Realm
- Abel
- Rätselmeister
The Realm
Finde es hat auch einen eigenen Thread verdient. Das ganze Setting, Charakterzeichnungen und die Stimmung begeistern mich irgendwie. Nur über das Team weiß man recht wenig, auch wenn die einzelnen Entwickler anscheinend schon einiges gemacht haben. Bin gespannt was daraus wird.
Kickstarter
Kickstarter
-
- Profi-Abenteurer
Re: The Realm
Was soll man denn nu davon haltenWe’re re-imagining the point and click adventure, bringing it up to date so that it can be played just as easily on touch screen devices as with a mouse. We've taken out complicated inventory screens and obscure puzzles and replaced them with the streamlined interactivity and intuitive design now expected of modern games.

Mal das Video ansehen, aber wenn es vercasualisiert wird, gibt's haue

Where have you gone to, Dreamer?
- Abel
- Rätselmeister
Gameplaymäßig gibt es nicht viel zu sehen außer halt, dass man die Fähigkeiten der beiden Hauptpersonen nutzt um Rätsel zu lösen. Was genau das für Rätsel sind, wird nicht gesagt. Als grobe Einflüsse werden Monkey Island, Machinarium und Ico genannt.
- nitocris
- Hobby-Archäologe
hab grad schon in die Newsmeldung geschrieben: Mich erinnert es vor allem an "Majin and the Forsaken Kingdom" (großes mystisches Biest und kleiner Junge retten zusammen die Welt) und an "Enslaved - Odysee to the West" (post-apokalypse, überwucherte Welt). Und beide fand ich total genial auf ihre eigene Art 
Mir sind da auch noch ein paar wenig Infos dabei um jetzt einzusteigen, sieht zwar hübsch aus, aber vielleicht wird in updates dann noch mehr verraten? Muss familien-planungstechnisch das Geld ein wenig zusammenhalten, sonst wirds halt erst gekauft wenns fertig ist. Ohne Goodies.

Mir sind da auch noch ein paar wenig Infos dabei um jetzt einzusteigen, sieht zwar hübsch aus, aber vielleicht wird in updates dann noch mehr verraten? Muss familien-planungstechnisch das Geld ein wenig zusammenhalten, sonst wirds halt erst gekauft wenns fertig ist. Ohne Goodies.

- fireorange
- Adventure-Treff
Sieht echt total schoen aus. 

Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- k0SH
- Zombiepirat
Wie z.B. NULL AdventuresNur über das Team weiß man recht wenig, auch wenn die einzelnen Entwickler anscheinend schon einiges gemacht haben.

Aber die braucht man nicht auf der Referenzliste, wenn man nur den geringen Anspruch an das Projekt hat damit das Genre zu revolutionären.
Darin sind sie dann in der ellenlangen Beschreibung recht unkonkret.
Eigentlich gibt es -bisher- nur eine inovative vereinfachte Steuerung.
Und irgendwie lese ich zwischen den Zeilen auch einfache Rätsel.
Schliesslich kommt es ja auch für mobile Plattformen und da hat man ja bekanntlich nicht ewig Zeit für ein Spiel... .
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- Abel
- Rätselmeister
Ich denke zwischen den Zeilen kann man ganz gut lesen, dass es v.a. auf Story und Atmosphäre fokussiert ist (v.a. der Vergleich mit Ico), würde nicht mal sicher sein, ob es überhaupt ein klassisches Inventar gibt oder ob man einfach mit den Fähigkeiten der beiden Hauptcharaktere agiert. Sicherlich ist die Aussage mit dem revolutionieren etwas hochgegriffen. Man will wohl wie jeder andere auch das Genre ein klein bisschen weiter führen und das Wort steht eher nur für die Werbung da.
- k0SH
- Zombiepirat
"We move away from traditional activities like randomly clicking on the screen or testing an inventory item on things..."
Eigentlich schade, das macht für mich u.a. ein point and click Adventure aus
Und wenn es mit Sprachausgabe kommt, dann darf Toru ruhig wie Ludo klingen:
http://www.youtube.com/watch?v=5tkM6Zfr47o
Eigentlich schade, das macht für mich u.a. ein point and click Adventure aus

Und wenn es mit Sprachausgabe kommt, dann darf Toru ruhig wie Ludo klingen:
http://www.youtube.com/watch?v=5tkM6Zfr47o

.
.
.
.
.
- Haruspex
- Tastatursteuerer
ich versteh nicht, wieso die damit werben, einfache rätsel zu machen...oder wieso die das überhaupt wollen, wenn es ein projekt von herzen sein soll, dann sollte man sich nicht viel darüber gedanken machen, wie man irgendwelchen persönlichkeiten gerecht wird, die man leicht überfordern kann.
aber ansonsten klingt es von szenario her toll, und optisch immens ansprechend.
aber ansonsten klingt es von szenario her toll, und optisch immens ansprechend.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?
- Adolph Freiherr von Knigge
Child Of Kos
- Adolph Freiherr von Knigge
Child Of Kos
- k0SH
- Zombiepirat
Easy!wieso die damit werben, einfache rätsel zu machen...oder wieso die das überhaupt wollen
Weil sie damit TRILLIONEN von mobile casual gamer erreichen wollen!
.
.
.
.
.
- Abel
- Rätselmeister
Wer das Pitchvideo in HD sehen will: Hier
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Mit leichten Rätsel habe ich kein Problem, solange sie gut gemacht sind und nicht aufgesetzt wirken. Ist mir lieber als z.B. das dämliche Back-Rätsel aus "Still Life".
Das Spiel sollte sich aber möglichst trotzdem nicht von selbst spielen, etwas Nachdenken wäre dann doch schön. Wäre schade, sollte das Spiel bei der tollen Optik inhaltlich nichts zu bieten haben.
Falls es denn überhaupt zustande kommt; £195,000 sind ja nicht eben wenig.

Das Spiel sollte sich aber möglichst trotzdem nicht von selbst spielen, etwas Nachdenken wäre dann doch schön. Wäre schade, sollte das Spiel bei der tollen Optik inhaltlich nichts zu bieten haben.
Falls es denn überhaupt zustande kommt; £195,000 sind ja nicht eben wenig.
-
- Profi-Abenteurer
Sie hatten das Pottermore-Projekt bei der Übersicht dabei. Das wollte ich sowieso schon immer mal als "über den Tellerrand" posten. Im weitesten Sinne Point&Click, genauer wohl interaktives Bilderbuch. Ich hoffe nicht, dass das die Vorlage wird -- hübsch anzusehen ist es, und Rätsel und Inventare hat es auch nichtk0SH hat geschrieben:Wie z.B. NULL Adventures
Aber die braucht man nicht auf der Referenzliste, wenn man nur den geringen Anspruch an das Projekt hat damit das Genre zu revolutionären.

Ich hatte aber allgemein das Gefühl, das ist eher eine Grafik-Crew, die jetzt auch mal ein Spiel machen will.
Where have you gone to, Dreamer?
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Bööööser Vorwurf!k0SH hat geschrieben:Easy!wieso die damit werben, einfache rätsel zu machen...oder wieso die das überhaupt wollen
Weil sie damit TRILLIONEN von mobile casual gamer erreichen wollen!

...der mir leider nicht so ganz aus der Luft gegriffen scheint. Was man als pre-alpha vom Spiel sieht, hat mörderisch riesige Icons, die sicher sogar iPhone-Spieler mit ihren Wurstfingern gut erwischen können. Auf dem PC ist das einfach nur Verschandelung.

Die haben eine Armee von großartigen Künstlern - und, ganz nebenbei bemerkt, einen hervorragenden Komponisten - aber gerade deshalb hätten sie ihre 'Investoren' stärker von der Geschichte, der Benutzerführung und dem Gameplay überzeugen müssen.
Wo sind die Game Designer? Was wissen diese Leute über Adventures, was können sie z.B. für den Anfang mal rein theoretisch (wie z.B. Poki) auftischen? Praktisch nichts, würde ich mal annehmen. Wer mit dem Anspruch daherkommt, das Adventure-Genre "revolutionieren" zu wollen, hat es bei den Hardcore-Adventurerern ja nun von vorneherein verschissen. DEN Spruch haben die nämlich schon ein paar Dutzend mal gehört.
Ein schönes Nichts von Adventure brauche ich gerade nicht -

- El Coco Loco
- Tastatursteuerer
Bei Kickstarter ist das ja so, dass wenn das Ziel nicht erreicht wird, dann wird das Spiel nicht gemacht und sein Geld ist man los oder?