Seite 1 von 3
The Realm
Verfasst: 22.04.2013, 11:38
von Abel
Finde es hat auch einen eigenen Thread verdient. Das ganze Setting, Charakterzeichnungen und die Stimmung begeistern mich irgendwie. Nur über das Team weiß man recht wenig, auch wenn die einzelnen Entwickler anscheinend schon einiges gemacht haben. Bin gespannt was daraus wird.
Kickstarter
Re: The Realm
Verfasst: 22.04.2013, 12:34
von enigma
We’re re-imagining the point and click adventure, bringing it up to date so that it can be played just as easily on touch screen devices as with a mouse. We've taken out complicated inventory screens and obscure puzzles and replaced them with the streamlined interactivity and intuitive design now expected of modern games.
Was soll man denn nu davon halten

Mal das Video ansehen, aber wenn es vercasualisiert wird, gibt's haue

Re: The Realm
Verfasst: 22.04.2013, 13:09
von Abel
Gameplaymäßig gibt es nicht viel zu sehen außer halt, dass man die Fähigkeiten der beiden Hauptpersonen nutzt um Rätsel zu lösen. Was genau das für Rätsel sind, wird nicht gesagt. Als grobe Einflüsse werden Monkey Island, Machinarium und Ico genannt.
Re: The Realm
Verfasst: 22.04.2013, 18:03
von nitocris
hab grad schon in die Newsmeldung geschrieben: Mich erinnert es vor allem an "Majin and the Forsaken Kingdom" (großes mystisches Biest und kleiner Junge retten zusammen die Welt) und an "Enslaved - Odysee to the West" (post-apokalypse, überwucherte Welt). Und beide fand ich total genial auf ihre eigene Art
Mir sind da auch noch ein paar wenig Infos dabei um jetzt einzusteigen, sieht zwar hübsch aus, aber vielleicht wird in updates dann noch mehr verraten? Muss familien-planungstechnisch das Geld ein wenig zusammenhalten, sonst wirds halt erst gekauft wenns fertig ist. Ohne Goodies.

Re: The Realm
Verfasst: 22.04.2013, 19:03
von fireorange
Sieht echt total schoen aus.

Re: The Realm
Verfasst: 22.04.2013, 20:00
von k0SH
Nur über das Team weiß man recht wenig, auch wenn die einzelnen Entwickler anscheinend schon einiges gemacht haben.
Wie z.B. NULL Adventures

Aber die braucht man nicht auf der Referenzliste, wenn man nur den geringen Anspruch an das Projekt hat damit das Genre zu revolutionären.
Darin sind sie dann in der ellenlangen Beschreibung recht unkonkret.
Eigentlich gibt es -bisher- nur eine inovative vereinfachte Steuerung.
Und irgendwie lese ich zwischen den Zeilen auch einfache Rätsel.
Schliesslich kommt es ja auch für mobile Plattformen und da hat man ja bekanntlich nicht ewig Zeit für ein Spiel... .
Re: The Realm
Verfasst: 22.04.2013, 20:36
von Abel
Ich denke zwischen den Zeilen kann man ganz gut lesen, dass es v.a. auf Story und Atmosphäre fokussiert ist (v.a. der Vergleich mit Ico), würde nicht mal sicher sein, ob es überhaupt ein klassisches Inventar gibt oder ob man einfach mit den Fähigkeiten der beiden Hauptcharaktere agiert. Sicherlich ist die Aussage mit dem revolutionieren etwas hochgegriffen. Man will wohl wie jeder andere auch das Genre ein klein bisschen weiter führen und das Wort steht eher nur für die Werbung da.
Re: The Realm
Verfasst: 22.04.2013, 20:38
von k0SH
"
We move away from traditional activities like randomly clicking on the screen or testing an inventory item on things..."
Eigentlich schade, das macht für mich u.a. ein point and click Adventure aus
Und wenn es mit Sprachausgabe kommt, dann darf
Toru ruhig wie
Ludo klingen:
http://www.youtube.com/watch?v=5tkM6Zfr47o 
Re: The Realm
Verfasst: 22.04.2013, 20:46
von Haruspex
ich versteh nicht, wieso die damit werben, einfache rätsel zu machen...oder wieso die das überhaupt wollen, wenn es ein projekt von herzen sein soll, dann sollte man sich nicht viel darüber gedanken machen, wie man irgendwelchen persönlichkeiten gerecht wird, die man leicht überfordern kann.
aber ansonsten klingt es von szenario her toll, und optisch immens ansprechend.
Re: The Realm
Verfasst: 22.04.2013, 20:47
von k0SH
wieso die damit werben, einfache rätsel zu machen...oder wieso die das überhaupt wollen
Easy!
Weil sie damit TRILLIONEN von mobile casual gamer erreichen wollen!
Re: The Realm
Verfasst: 22.04.2013, 20:52
von Abel
Wer das Pitchvideo in HD sehen will:
Hier
Re: The Realm
Verfasst: 22.04.2013, 20:59
von Anke
Mit leichten Rätsel habe ich kein Problem, solange sie gut gemacht sind und nicht aufgesetzt wirken. Ist mir lieber als z.B. das dämliche Back-Rätsel aus "Still Life".
Das Spiel sollte sich aber möglichst trotzdem nicht von selbst spielen, etwas Nachdenken wäre dann doch schön. Wäre schade, sollte das Spiel bei der tollen Optik inhaltlich nichts zu bieten haben.
Falls es denn überhaupt zustande kommt; £195,000 sind ja nicht eben wenig.
Re: The Realm
Verfasst: 22.04.2013, 21:07
von enigma
k0SH hat geschrieben:Wie z.B. NULL Adventures

Aber die braucht man nicht auf der Referenzliste, wenn man nur den geringen Anspruch an das Projekt hat damit das Genre zu revolutionären.
Sie hatten das
Pottermore-Projekt bei der Übersicht dabei. Das wollte ich sowieso schon immer mal als "über den Tellerrand" posten. Im weitesten Sinne Point&Click, genauer wohl interaktives Bilderbuch. Ich hoffe nicht, dass das die Vorlage wird -- hübsch anzusehen ist es, und Rätsel und Inventare hat es auch nicht
Ich hatte aber allgemein das Gefühl, das ist eher eine Grafik-Crew, die jetzt auch mal ein Spiel machen will.
Re: The Realm
Verfasst: 22.04.2013, 22:22
von Vainamoinen
k0SH hat geschrieben:wieso die damit werben, einfache rätsel zu machen...oder wieso die das überhaupt wollen
Easy!
Weil sie damit TRILLIONEN von mobile casual gamer erreichen wollen!
Bööööser Vorwurf!
...der mir leider nicht so ganz aus der Luft gegriffen scheint. Was man als pre-alpha vom Spiel sieht, hat mörderisch riesige Icons, die sicher sogar iPhone-Spieler mit ihren Wurstfingern gut erwischen können. Auf dem PC ist das einfach nur Verschandelung.
Die haben eine Armee von großartigen Künstlern - und, ganz nebenbei bemerkt, einen hervorragenden Komponisten - aber gerade deshalb hätten sie ihre 'Investoren' stärker von der Geschichte, der Benutzerführung und dem Gameplay überzeugen müssen.
Wo sind die Game Designer? Was wissen diese Leute über Adventures, was können sie z.B. für den Anfang mal rein theoretisch (wie z.B. Poki) auftischen? Praktisch nichts, würde ich mal annehmen. Wer mit dem Anspruch daherkommt, das Adventure-Genre "revolutionieren" zu wollen, hat es bei den Hardcore-Adventurerern ja nun von vorneherein verschissen. DEN Spruch haben die nämlich schon ein paar Dutzend mal gehört.
Ein schönes Nichts von Adventure brauche ich gerade nicht -

- aber ich wünsche dem Projekt alles Gute!
Re: The Realm
Verfasst: 23.04.2013, 08:49
von El Coco Loco
Bei Kickstarter ist das ja so, dass wenn das Ziel nicht erreicht wird, dann wird das Spiel nicht gemacht und sein Geld ist man los oder?