The Raven - Neues KingArt Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Nachtschatt
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Re: Der Rabe - Neues KingArt Adventure

Beitrag von Nachtschatt »

Crow hat geschrieben:Über den Tellerrand hinaus kommt mir da auch noch die Folge 'Die Spur des Raben' von den drei Satzzeichen in den Sinn. *g* (die aber gar nicht schlecht ist!)
Das ist mir auch als erstes eingefallen. Hoffentlich gibts wieder ein paar nette Anspielungen ;)
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Eigentlich müsste mal die Überschrift geändert werden, das Ding heißt nicht mehr so.
jtheysen hat geschrieben:Das Kind hat einen Namen! Unser neues Adventure heißt nun offiziell “The Raven – Vermächtnis eines Meisterdiebs” bzw. “The Raven – Legacy of a master thief” in Englisch.
Laut HP hat sich King Art wieder ws einfallen lassen um allen Spielern gerecht zu werden:
Optionale Rätsel und Punktesystem für Adventure-Veteranen.

Notizbuch und Hilfefunktionen für Adventure-Einsteiger.
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

Und was genau soll die Verenglischung des Titels? Damit's cooler klingt?
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
DasAndereJan
Verifizierter Account

Beitrag von DasAndereJan »

Nein. Damit es in allen Ländern gleich heißt. Wir haben sogar kurz mit dem Gedanken gespielt, es überall "Der Rabe" zu nennen. Nur würden die meisten englischsprachigen Spieler "Rabe" wohl so ähnlich wie "Rape" aussprechen und das ist dann doch nicht gewünscht ;-)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Also weder den coolen europäischen Tatsch für die Amis noch den Vergleich mit einem Kultfilm?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Jan
Nee, das wäre wirklich schlecht. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von chris »

DasAndereJan hat geschrieben:Nein. Damit es in allen Ländern gleich heißt. Wir haben sogar kurz mit dem Gedanken gespielt, es überall "Der Rabe" zu nennen. Nur würden die meisten englischsprachigen Spieler "Rabe" wohl so ähnlich wie "Rape" aussprechen und das ist dann doch nicht gewünscht ;-)
=D> Ich seh schon die FOX News! :lol:
Adventure Time!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Also wenn man manchmal die Verwirrung in anderen Foren sieht, weil ein Spiel oder Film einen völlig anderen Namen bekommt, dann finde ich die Vereinheitlichung schon sinnvoll.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
DasAndereJan
Verifizierter Account

Beitrag von DasAndereJan »

Wer neugierig auf ein paar neue Ingame-Szenen von "The Raven" ist: http://de.twitch.tv/stevicules
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Möwe hat geschrieben:Also wenn man manchmal die Verwirrung in anderen Foren sieht, weil ein Spiel oder Film einen völlig anderen Namen bekommt, dann finde ich die Vereinheitlichung schon sinnvoll.
Ich hasse abgeänderte Übersetzungen. Vor allem bei deutschen Serien sind manchmal Episoden so umbenannt worden, dass oft auch der Twist vorab verraten wird...wer kommt auf solche Schnapsideen?
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

DasAndereJan hat geschrieben:Wer neugierig auf ein paar neue Ingame-Szenen von "The Raven" ist: http://de.twitch.tv/stevicules
Schon gesehen. ;)

Weiß noch nicht ganz, was ich vom Wechsel zu 3D halten soll. An manchen Stellen wirkt es irgendwie detailärmer, aber die Außenansicht vom Schiff z.B. ist schon beeindruckend.
Harvey King
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Harvey King »

Gucke gerade Stevinhos Lategame-Folge im Relive-Stream. Ist mal wieder absolut sehenswert, wenn Jan von KINGArt dabei ist. Zuerst haben sie eine Szene von The Raven gespielt - auch wenn ich eher ein Fan von 2D-Grafik im Adventure Bereich bin, finde ich die Inszenierung vom Raben trotzdem sehr gelungen, vor allem die Animationen sind der absolute Hammer, außerdem hat man wie gesagt mit einer 3D-Echtzeit Engine viel mehr Möglichkeiten über dynamische Kameraeinstellungen Dramaturgie zu erzeugen. Im Anschluss haben sie noch das Kickstarter-Projekt Battle World Kronos sehr ausführlich vorgestellt. Sehr beeindruckend das Spiel, sowohl von der grafischen Präsentation als auch von der taktischen/strategischen Ausrichtung, sollte man auf jeden Fall verfolgen oder gar auf Kickstarter unterstützen.

Schade, dass Steve bzw. die Community Jan nicht gefragt hat, wie es um BOUT 2 steht, aber demnächst treffen sie sich ja erneut. Also abwarten.
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: The Raven - Neues KingArt Adventure

Beitrag von Neptin »

Neue Screenshots:

Bild
Bild
Bild
Bild

Sieht echt schick aus :)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Hier die ganzen Sprecher in der Übersicht aus dem Blog-Update:
http://kingart-games.de/the-raven-sprachaufnahmen/

Gut zu wissen, das Chuck Norris mit an Board ist ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Die Screenshots können sich wirklich sehen lassen. (Auch wenn das Schiff im ersten Moment unschöne Erinnerungen an Geheimakte 2 weckt. :mrgreen: )

Die Riege der Sprecher macht gleich Lust auf mehr. Und man hätte sich wirklich einen schlechteren Sprecher für die Hauptfigur aussuchen können als Peter Groeger. Auch ohne Christian Rode. ;)

Mit Chuck Norris habe ich im Übrigen keine Stimme verbinden können; Jürgen Kluckert ist dann aber doch ein Begriff. ^^

Oder kurz geagt: Ich freu mich schon. =D>
Antworten