hat mir schon bei Heavy Rain gereicht; ich glaube, so ein spiel wäre für mich gameplaymäßig eher lästig.
Wir stehen ja nun auch an der Schwelle nur Next-Gen. Da wird man automatisch anspruchsvoller.Abel hat geschrieben:Finde man sieht, dass die PS3 doch langsam alt wird...
Diese Meinung vertrittst du wahrscheinlich auch exklusivsid6581 hat geschrieben:Quantic Dream ohne Sony? Ich wüsste momentan keinen anderen Publisher, bei dem die ansonsten unterkommen würden.
Ja und Nein. Am Beispiel Insomniac's sieht man, dass man es als erfolgreiches Entwicklungsstudio relativ einfach schafft, einen Publisher zu finden. Das ist aber vor allem davon abhängig, welches Spiel man dem Publisher verkauft. Insomniac macht mit Fuse jetzt einen Shooter. Quantic Dream ist aber ein etwas schwierigerer Kandidat mit dem eigenen Anspruch, jedem Spiel einen eigenständigen Anspruch zu verpassen und auf keinen Fall Fortsetzungen herzustellen. Mit den großen Budgets die sie brauchen, sind sie auch ein ziemliches Risiko. Insofern gebe ich dir Recht, dass ihnen wahrscheinlich wirklich Tür und Tor offenstanden, aber bestimmt nicht zu ihren eigenen Konditionen.Harvey King hat geschrieben:Wenn ein Entwickler einen Titel rausbringt, der sich mehrere Millionen Mal verkauft, würde er für sein Nachfolgeprojekt von jedem Publisher aufgenommen werden, der sich ein AAA-Projekt leisten kann.
Durch Kickstarter ändert sich das ja zum Glück gerade, wobei ich denke, dass Kickstarter noch nicht so weit ist, um wirklich große Entwicklerstudios wie halt Quantic Dream zu stützen. Wenn ich an Westwood oder Bungie denke, möchte ich dir auch Recht geben - exklusive Bindungen können die Kreativität ersticken. Allerdings hat Sony es schon immer besser verstanden, neben Fortsetzungsware (God of War) auch stets kreative Visionen verwirklichen zu lassen - ich denke bspw. an Shadow of The Colossus, Journey, The Unfinished Swan oder Heavy Rain. Deswegen halte ich es für eine gute Sache, wenn Quantic Dream bei Sony bleibt, was sie im übrigen auch bereits bestätigt haben: http://www.digitaltrends.com/gaming/qua ... two-souls/Harvey King hat geschrieben:Man könnte diese Studios, die sich allein des Geldes wegen verkaufen, überspitzt formuliert somit auch als Publisherhuren bezeichnen.
Gelobt seien alle Indie-Entwickler!
Dabei auch ein hübsches Wallpaper:"There was this one thing about our partnership with Sony,” he says.“ After the success of Heavy Rain we sort of knew they were going to ask us to make a Heavy Rain 2, and we said please understand we’re not going to do that. We said we still believe we can do so much more with something else, and they accepted our idea. This is the result.”
Wobei L.A. Noire ja auch nicht das schlechteste istYano hat geschrieben:...die hätten eher sowas wie LA Noire draus gemacht.