Beyond: Two Souls (von den Heavy Rain-Machern)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Beyond: Two Souls (von den Heavy Rain-Machern)

Beitrag von Haruspex »

ich werds wahrscheinlich nicht kaufen oder spielen, sondern es einfach bei einem Let's play anschauen auf Youtube belassen :lol:

hat mir schon bei Heavy Rain gereicht; ich glaube, so ein spiel wäre für mich gameplaymäßig eher lästig.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?

- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Neues Gameplaymaterial

Finde man sieht, dass die PS3 doch langsam alt wird, aber ich freu mich auf alle Fälle drauf, allein schon weil Ellen Page dem Spiel sehr gut steht. QTE wurden etwas zurück gefahren, d.h. im Kampf bekommt man z.B. nicht irgendwelche Tasten eingeblendet, sondern muss selbst mehr oder weniger intuitiv mit den Sticks handeln. Ist etwas schwierig zu verstehen wie sie es erklären. Ansonsten scheint das Gameplay v.a. in der Interaktion mit dem Geist Aiden zu bestehen, häufig wohl auch mit unterschiedlichen Lösungswegen (erfährt man sehr schön in den Kommentaren zur dritten Szene). Es wurden übrigens teilweise Dialoge für Präsentationszwecke rausgeschnitten und es sind auch keine Spoiler drin.

PS: Wer das Gerede nicht haben will (wobei sie die Szenen dabei nochmal schön analysieren): 1. Szene 0:59, 2. Szene 13:18, 3. Szene 18:50.
Harvey King
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Harvey King »

Abel hat geschrieben:Finde man sieht, dass die PS3 doch langsam alt wird...
Wir stehen ja nun auch an der Schwelle nur Next-Gen. Da wird man automatisch anspruchsvoller. :wink: Wobei ich es immer noch erstaunlich finde was Quantic Dream alles aus der immerhin auch schon 6,5 Jahre alten PS3 rausquetscht. Das liegt allein vom technischen Niveu her immer noch weit über der Masse. Bin jedesmal aufs neue beeindruckt von Quantics Spielen. Ich wage gar nicht mir vorzustellen, was die auf die PS4 für Bilder zaubern werden. Man kann nur hoffen, dass sie Ihren Exklusiv-Deal mit Sony baldigst aufgeben, so dass auch Microsoftler und PCler in den Genuss ihrer Spiele kommen. Absatzpotential hätten sie genug.

Bei Bungie hat es andersrum ja auch geklappt.
sid6581
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von sid6581 »

Quantic Dream ohne Sony? Ich wüsste momentan keinen anderen Publisher, bei dem die ansonsten unterkommen würden. Es ist ja nicht so, dass Quantic Dream von sich aus sagt dass sie jetzt einfach mal nur auf einer Plattform releasen. Die haben viel eher das Problem, dass sie keine ganz einfachen Schubladentitel (Shooter, RPG, Action-Adventure) produzieren, die aber trotzdem ein großes Budget benötigen. Ich sehe da außerhalb Sonys wirklich niemanden, es geht also gar nicht um "Exklusiv-Deal aufgeben". Mal ganz davon abgesehen, dass ich ein großer Fan von Exklusivtiteln bin, die dann schön die jeweilige Plattform ausreizen. Naughty Dog und Guerilla als Multiplattform-Entwickler? Bitte nicht.
Harvey King
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

sid6581 hat geschrieben:Quantic Dream ohne Sony? Ich wüsste momentan keinen anderen Publisher, bei dem die ansonsten unterkommen würden.
Diese Meinung vertrittst du wahrscheinlich auch exklusiv :wink:

Wenn ein Entwickler einen Titel rausbringt, der sich mehrere Millionen Mal verkauft, würde er für sein Nachfolgeprojekt von jedem Publisher aufgenommen werden, der sich ein AAA-Projekt leisten kann. Quantic standen damals, nachdem sie Fahrenheit veröffentlichten, schon Tür und Tor in der Publisherwelt offen. Sie standen vor der schwierigen Entscheidung, die jedes Studio, dass einen Bestseller kreiert hat, fällen muss. Machen sie multiplattform bei einem "normalen" Publisher weiter, oder lassen sie sich von einem der Großen Single-Plattform-Publisher kaufen. Ich werde jetzt nicht das Für und Wider dieser beiden Möglichkeiten näher ausführen, da sie jedem, der sich mit einer solchen Entscheidung mal befasst hat hat, klar sein sollten.

Ich bin übrigens ein Gegner von Exklusiv-Deals. Es gibt genügend Negativ-Beispiele, wo ein vormals vielversprechendes Studio von großen Publishern mit viel Geld geködert wurde und an einen mehrjährigen Knebelvertrag gebunden wurde. Ihre Kreativiät und Entscheidungsfreiheit wurde sukzessive einschränkt, die personelle Besetzung wurde maßgeblich vom Publisher beinflusst und das Studio ist letztendlich zu einer Fortsetzungsproduktionsmaschine verkommen. Man könnte diese Studios, die sich allein des Geldes wegen verkaufen, überspitzt formuliert somit auch als Publisherhuren bezeichnen.

Gelobt seien alle Indie-Entwickler!
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Grundsätzlich sind Exklusivtitel für den Verbraucher eher Fluch als Segen, aber ich glaube auch, dass Quantic Dream sich bei Sony ganz wohl fühlt und sich keinerlei Sorgen um kreative Freiheit o.ä. machen muss (zumindest solange sie erfolgreich sind *hust*).
sid6581
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von sid6581 »

Harvey King hat geschrieben:Wenn ein Entwickler einen Titel rausbringt, der sich mehrere Millionen Mal verkauft, würde er für sein Nachfolgeprojekt von jedem Publisher aufgenommen werden, der sich ein AAA-Projekt leisten kann.
Ja und Nein. Am Beispiel Insomniac's sieht man, dass man es als erfolgreiches Entwicklungsstudio relativ einfach schafft, einen Publisher zu finden. Das ist aber vor allem davon abhängig, welches Spiel man dem Publisher verkauft. Insomniac macht mit Fuse jetzt einen Shooter. Quantic Dream ist aber ein etwas schwierigerer Kandidat mit dem eigenen Anspruch, jedem Spiel einen eigenständigen Anspruch zu verpassen und auf keinen Fall Fortsetzungen herzustellen. Mit den großen Budgets die sie brauchen, sind sie auch ein ziemliches Risiko. Insofern gebe ich dir Recht, dass ihnen wahrscheinlich wirklich Tür und Tor offenstanden, aber bestimmt nicht zu ihren eigenen Konditionen.
Harvey King hat geschrieben:Man könnte diese Studios, die sich allein des Geldes wegen verkaufen, überspitzt formuliert somit auch als Publisherhuren bezeichnen.

Gelobt seien alle Indie-Entwickler!
Durch Kickstarter ändert sich das ja zum Glück gerade, wobei ich denke, dass Kickstarter noch nicht so weit ist, um wirklich große Entwicklerstudios wie halt Quantic Dream zu stützen. Wenn ich an Westwood oder Bungie denke, möchte ich dir auch Recht geben - exklusive Bindungen können die Kreativität ersticken. Allerdings hat Sony es schon immer besser verstanden, neben Fortsetzungsware (God of War) auch stets kreative Visionen verwirklichen zu lassen - ich denke bspw. an Shadow of The Colossus, Journey, The Unfinished Swan oder Heavy Rain. Deswegen halte ich es für eine gute Sache, wenn Quantic Dream bei Sony bleibt, was sie im übrigen auch bereits bestätigt haben: http://www.digitaltrends.com/gaming/qua ... two-souls/
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Zufälligerweise ist zu dem Thema Quantic Dream und Playstation gestern auch ein Artikel erschienen: Hier
"There was this one thing about our partnership with Sony,” he says.“ After the success of Heavy Rain we sort of knew they were going to ask us to make a Heavy Rain 2, and we said please understand we’re not going to do that. We said we still believe we can do so much more with something else, and they accepted our idea. This is the result.”
Dabei auch ein hübsches Wallpaper:
Bild
Harvey King
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Ich bezog mich mit meinen Äußerungen auch eher auf andere Studios und Publisher (z.B. Activision). Quantic Dream ist tatsächlich mal ne angenehme Ausnahme und ich bin auch der Meinung, dass sich Sony mehr bemüht ihren Studios entgegenzukommen.
Yano
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yano »

Das ist sogar Fakt, ein Heavy Rain wäre so wie es ist niemals unter Microsoft herausgekommen, die hätten eher sowas wie LA Noire draus gemacht.

Nebenbei gesagt finde ich das Beyond Technisch so ziemlich das letzte aus der PS3 rauskitzelt, und schlicht Atemberaubend aussieht.
Harvey King
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Yano hat geschrieben:...die hätten eher sowas wie LA Noire draus gemacht.
Wobei L.A. Noire ja auch nicht das schlechteste ist :wink:

"Nebenbei gesagt finde ich das Beyond Technisch so ziemlich das letzte aus der PS3 rauskitzelt, und schlicht Atemberaubend aussieht."

Sehe ich auch so. Wobei das aber vor allem an den per Motion-Capture eingefangenen Schauspielern liegt. Das war schon immer die Paradedisziplin von Quantic, Story und Charaktere. Die Umgebungen sind eher von durchschnittlicher Natur, wobei sie natürlich designtechnisch auch immer sehr gut sind.
sid6581
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von sid6581 »

Wobei ich finde, dass Last Of Us sogar noch einen Ticken geiler aussieht. Man kann wohl ruhigen Gewissens behaupten, dass jetzt so ziemlich das Ende der Fahnenstange auf der PS3 erreicht ist.
Yano
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yano »

Wobei man wieder sieht das Sony zum Ende eines Konsolen Zyklus nochmal absolute Kracher raushaut (PS1,2,3) wärend Microsoft seine alte Konsole sehr schnell fallen lässt sobald sich neue Hardware anbahnt (Xbox)
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Cover wurde veröffentlicht.

Leider dauerts bis Oktober noch so lange. :(

Edit: Ich merk grad, ich hab die 1000 in diesen Tagen irgendwann überschritten. Yippie, Jubiläum!
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Neuer Trailer

Sind ein wenig Spoiler drin, auch wenn man die ohne Kontext noch nicht versteht.
Antworten