Bahh, was geht in den Köpfen der '§%&# Werbefritzen vor?
Gestern habe ich ne fiese Werbung für Zahnpasta gesehen: Eine Texteinblendung "was passiert mit ihrem Zahnfleisch?" (oder so in der Art), dann ein Waschbecken in das Zahnpasta mit Blut gespuckt wird. Ein Sprecher erzählt von der Empfindlichkeit von Zahnfleisch. Und am Ende
Ich hab jetzt nicht wirklich ein Problem mit der Darstellung von Blut und anderem Zeug. Aber hier...Der einzige Effekt ist jetzt dass ich dieses Bild beim Zähneputzen vor Augen habe. Witzigerweise habe ich nach dem fiesen Inhalt des Spots die Marke nicht registriert. Selbst wenn, die würde ich keinesfalls kaufen, denn die Werber gehen mit diesem Spot eindeutig zu weit!
Klar, Werbung soll sich einprägen. Und versucht natürlich auch zu beeinflussen und zu manipulieren. Dieser Spot aber soll den Kunden in Angst versetzen und dadurch in der Erinnerung bleiben. Sauerei! Sowas macht man nicht mit Menschen!
Was kommt als nächstes? Vielleicht: "Haben sie einen sicheren Kindersitz in Ihrem Auto?...Nein? Dann wird DAS passieren: *zeigt Bilder von toten Kindern in Autowracks, Hirnflüssigkeit läuft aus*"