Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von Tweety »

John Lemmon schrieb:
"Abschreiben" ist eben schon immer eine Kunst gewesen - nicht nur in der Schule..
Ich habe in der Schule nie abgeschrieben (war mir immer zu viel Nervenkitzel und meine Tischnachbarn waren meistens noch blöder als ich :D ).

Stelle mir gerade nur vor wie ich einer Deutsch LK Klausur über Emilia Galotti nach dem Abschreiben bei meiner Tischnachbarin eine Quellenangabe mache: "Quelle: Lieschen Müller, Raum 107, Reihe 6, Tisch 5, 10:30 Uhr". :D :D :D
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Regit schrieb:
Ich würde die Kollegin direkt ansprechen. Freundlich aber bestimmt. Hatte mal was ähnliches erlebt mit 'ner Kollegin. Habe mich immer geärgert und sah es irgendwann nicht mehr ein und siehe da, sie hat es zur Kenntnis genommen und ihre "Macken" abgestellt. Sie war nicht mal böse, hat sie eben einfach so gemacht ohne sich Gedanken darüber zu machen, dass es jemanden stören könnte
Werde ich wohl leider nicht drum herum kommen. Leider schätze ich meine Kollegin so ein dass sich tödlich beleidigt sein wird. Aber gut, letztlich habe ich den Schaden dadurch und wenn man so eng zusammen sitzt, kann man wohl schon etwas Rücksichtnahme erwarten.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Scheiß Tag heute. Und fast alles geht schief was schief gehen kann. :(

Ist das jetzt die neue Art der Gema, dass man Videos sieht aber die Lieder nicht hört? :evil:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Sven hat geschrieben: Ist das jetzt die neue Art der Gema, dass man Videos sieht aber die Lieder nicht hört? :evil:
Hehe.. :twisted:

Glotzen
Ein,
Musik
Aus!
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ich hätte es nicht immer wieder hinten anstellen sollen. Jetzt ist "Keiko" erstmal vergriffen, und ich muss auf eine Neuauflage hoffen oder auf es Englisch lesen, was ich bei Liebesgeschichten, nicht so gern mache. :(
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ein Mensch im Umfeld meiner Freundin hat 4 Hunde. Hund 1 ist alt, Hund 2 4 und aus ner Kiste in Mallorca, die beiden anderen Hunde sind neu. Beides Weimaraner. Die ersten sind Mischlinge.
Da sie plötzlich auf Weimaraner steht und sich ihre ersten beiden super lieben Hunde nicht so damit verstehen, will sie wegen der Welpen einen davon, den nettesten, den aus der Kiste, weggeben.

Sie gibt diesen süßen schwarzen Labrador/Schäferhund-Mischling einfach weg, weil er nicht zu ihren neuen Edelhunden passt.

Wenn überhaupt, würde man doch den neuen Hund weggeben und nicht den, der an einen gewöhnt ist und schon ein Trauma hinter sich hat.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Bild
Die scheint die Hunde wohl nur als passende Accessoires zu betrachten.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Solche Leute kann ich nicht ausstehen. :x
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Der "Profi" vom Küchenstudio hat die Kranzleisten verkehrt gemessen und darf nun nochmal antanzen, neu messen, neu bestellen und in ein paar Wochen die Küche dann fertigstellen :roll: Irgendwas ist immer nicht in Ordnung...
Na wenigstens ist alles schon funktionstüchtig und kann benutzt werden.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

In der Firma war eine Steuerprüfung und es kam dabei heraus, dass die das Doppelbesteuerungsabkommen falsch angewendet haben. Jetzt darf ich mich wieder mit der deutschen Steuererklärung rumschlagen :|
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von gff »

Bahh, was geht in den Köpfen der '§%&# Werbefritzen vor?
Gestern habe ich ne fiese Werbung für Zahnpasta gesehen: Eine Texteinblendung "was passiert mit ihrem Zahnfleisch?" (oder so in der Art), dann ein Waschbecken in das Zahnpasta mit Blut gespuckt wird. Ein Sprecher erzählt von der Empfindlichkeit von Zahnfleisch. Und am Ende
fällt ein kompletter Zahn rein.
Ich hab jetzt nicht wirklich ein Problem mit der Darstellung von Blut und anderem Zeug. Aber hier...Der einzige Effekt ist jetzt dass ich dieses Bild beim Zähneputzen vor Augen habe. Witzigerweise habe ich nach dem fiesen Inhalt des Spots die Marke nicht registriert. Selbst wenn, die würde ich keinesfalls kaufen, denn die Werber gehen mit diesem Spot eindeutig zu weit!
Klar, Werbung soll sich einprägen. Und versucht natürlich auch zu beeinflussen und zu manipulieren. Dieser Spot aber soll den Kunden in Angst versetzen und dadurch in der Erinnerung bleiben. Sauerei! Sowas macht man nicht mit Menschen!
Was kommt als nächstes? Vielleicht: "Haben sie einen sicheren Kindersitz in Ihrem Auto?...Nein? Dann wird DAS passieren: *zeigt Bilder von toten Kindern in Autowracks, Hirnflüssigkeit läuft aus*"
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Der Werbefaktor "Angst" kann dich jetzt aber nicht wirklich überraschen oder?
Damit werden doch schon seit jeher Produkte verkauft, Meinungen manipuliert, Wahlen gewonnen etc.

Lediglich die Geschmacklosigkeit der Darstellung wird wahrscheinlich mehr und mehr ausgereizt.

Irgendwie freu' ich mich schon langsam auf meine TV-lose Zeit...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Ich hab die GEMA in München "gesehn". Weiß garnicht wieso die im Kultur/Künstler Viertel angesiedelt ist ,-) Ich hätt ja gern ein Häufchen davor gesetzt, - aus sympathie ^^
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Jetzt kommt etwas, dass um halb 1 kommen sollte 1 Stunde später. Und ich will doch ins Bett. :roll:

Und mein DVD-Laufwerk hat etwas Schwierigkeiten mit dem Lesen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Das schneit hier..................... :?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Antworten