Was war euer erstes Adventure ?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Was war euer erstes Adventure ?

Beitrag von Scree »

Hab übrigens beide Indianas sehr gerne gespielt, aber keines von beiden zu Ende gebracht :-/
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Scree
Bis heute nicht?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Ja bis heute nicht, SCHANDE :D, so oft angespielt und ziemlich bis zum Ende gespielt, Atlantis bis zum U-Boot und Kreuzzug bis ins Schloss. Vllt stürze ich mich die Woche nochmal drüber :D. Bzw. angespielt ist gut, eigentlich hab ichs immer recht weit gezockt. Weiß nicht warum ich gegen Ende dann immer aufgehört hab -.-.
merow

Beitrag von merow »

DOTT
Scree hat geschrieben:Hab übrigens beide Indianas sehr gerne gespielt, aber keines von beiden zu Ende gebracht :-/
Ich auch nicht...
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Vielleicht verliert es gegen Ende einfach seinen Reiz?
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Scree
Indy 4... Als ich das das erste Mal gespielt habe konnte ich nicht abspeichern. Und somit die ganze Nacht verbracht. Bin auf dem U-Boot gestorben und musste alles nochmal machen. :shock:
Und Indy 3 erst später. Ok habe auch noch nicht so lange wie manche hier Adventures... ;)

Warum habe ich hier noch nicht gepostet? Gibt sicher schon 100 Faden mit dem Thema.
Naja mein erstes und Lieblingsadventure war und ist Dott!! Und später entdeckte ich auch auf dem PC damals Andromedas Erbe 2 und Goblins 3. Aber als erstes habe ich dennoch mit Dott und MM verbracht. Und habe Dott geliebt. Und später auch dadurch etwas amerik. Geschichte gelernt... 8)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
betty.short
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von betty.short »

Das erste, das ich selbstständig gespielt habe (bei dem ich auch die Rätsel selbstständig verstanden habe) war Monkey Island 3 - da war ich 8 oder 9.
Davor habe ich meinen Eltern aber schon bei etlichen Adventures zugeschaut: an Baphomets Fluch erinner ich mich, an Monkey Island 1 und 2 auch, Day of the Tentacle, Bureau 13 und Simon, the Socerer.... also ich erinner mich daran, wie ich ihnen dabei vorher schon zugeschaut hab. :3
Mein persönlicher Blog: Random [Wissen] of the Day (auch auf HIER zu finden)

"Paris in the fall, the last months of the year, at the end of the millenium. The city holds many memories for me, of music, of cafes, of love, and of death."- George Stobbart
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Mein erstes war The Dallas Quest auf dem C64. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war das ein Textadventure.
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Indy 4 auf dem Amiga 500. Extra dafür die 512KB Speichererweiterung gekauft.
Frechigkeit!
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Paladin »

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher:

Entweder Monkey Island 1 oder KGB auf dem/der Amiga 500. Ich hatte im Übrigen auch die tolle Speichererweiterung. \:D/
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von :meistersuppe: »

Leute, ihr MÜSST diese beiden Spiele (indy 3 und 4) einfach zuende spielen, es gibt wirklich nichts besseres in der Adventurewelt (nur meine bescheidene Meinung natürlich! ) als den Atlantis-Teil in FoA, ich würde vieles geben um das ganze Finale von Indy 4 nochmal zu spielen ohne die Rätsel zu kennen. :shock:

Indy 3 war auch mein erstes Adventure, allerdings bei einem Freund auf dem PC gesehen als es gerade raus war. Leider kannte ich vom zuschauen auch schon grosse Teile von Indy 4 bevor ich einen eigenen Computer hatte.

Als das dann der Fall war waren alle "grossen" LA-Titel gerade raus und ich habe MI 1, 2, Indy 3 und 4 usw. verschlungen, und da gab es noch nicht wirklich Internet, also hiess es immer auch die Komplettloesungen aus Spielezeitschriften warten wenn man mal nicht weiter kam. Oder halt eben tagelang ausprobieren oder Freunde in der Schule nach nem Tipp fragen. 8)

Hach das waren noch Zeiten... :mrgreen:
Lea

Beitrag von Lea »

Ach :meistersuppe: warum leider? Du musst dich doch nicht der wir hassen Spoiler Bewegung unter ordnen. Ich meine, ich habe damals Tomb Raider II komplett gekannt, bevor ich es je hatte und das hat den Spielspaß nicht geschmälert. Ich hasse diese Übertreibung heutzutage, wo manche sich nicht mal mehr Trailer anschauen oder Demos spielen nur um sich ja nicht zu spoilern.

Also für mich hat das früher nie was zerstört. Im Gegenteil das eine oder andere Spiel wurde erst dadurch interessant, dass man schon einige spätere Stellen kannte. :3
riv
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von riv »

Also ich kann mich nicht mehr genau erinnern aber eins der ersten Adventures, die ich gepielt hatte war Runaway. Aber nicht das von Pendulo, sondern von 1993:

http://www.youtube.com/watch?v=C0PfZ5nu1rU

Kennt wahrscheinlich keiner =)))
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Kennt wahrscheinlich keiner =)))
Klar! Kenn ich noch unter "Monkey Run".
Aber ich glaube mich zu erinnern, dass DAS Runaway nie den Demostatus verlassen hat.
Was schade wäre, da die Idee echt nett war. Demo war glaube ich etwas buggy.

Oder hast Du eine Vollversion gespielt?
Müsste mal wieder nach googeln, ob es je eine gab?!
Aber für die Suche sollten Ergebnisse mit Pendulo, Island und Lucasarts besser ausgeblendet werden ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
JPS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von JPS »

Bei mir war es Day of the Tentacle, mit 3. Nein, ich konnte die Rätsel damals nicht selbstständig lösen. :wink:
Antworten